Neuer Rider 2013-Sporadisches krachen bei Ansage

Diskutiere Neuer Rider 2013-Sporadisches krachen bei Ansage im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt mit dem Support von TomTom durch bin, wollte ich mal die Gemeinde fragen, ob ihr auch Probleme mit der Bluetooth...
XXL-KUH

XXL-KUH

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt mit dem Support von TomTom durch bin,
wollte ich mal die Gemeinde fragen, ob ihr auch Probleme mit der Bluetooth Verbindung habt!?
Und zwar kracht es ab und an, am Anfang von den Ansagen, für ca. 1-2 sec.
Habe das Headset Cardo Scala Q2, dieses war schon beim Rider 2 im Gebrauch
und hat dort ohne Probleme funktioniert!
Der Support meinte, daß das Problem am Headset liegt!
Daraufhin habe ich mir ein "neues" Q2 zugelegt, aber das Phänomen war das gleiche.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Übertragungsqualität oder funtz es bei euch?
Danke im Voraus
Gruß
Micha
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe auch auch die Kombination. Zwar mit dem Q1 aber daran sollte es ja nicht liegen. Also ich habe keinerlei Probleme bei der Übertragung.

Gruß,
maxquer
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Micha,

schon ein wenig komisch! Hast Du schon mal die Stimme gewechselt, evt. eine andere über TT-Home runtergeladen? Kracht es auch, wenn Du die Stimmansage über TT-Home laufen lässt?

Laut Deinen Angaben im MeinTomTom-Forum wurde der Speicher formatiert. Ist dabei die Firmware neu aufgespielt worden?

Gruß
Boogieman
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
HI Boogieman,
danke erst mal für die schnelle Antwort!
Andere Stimme habe ich auch schon versucht.
Hatte das formatieren nach Angaben von TomTom vorgenommen und dann
über TT Home aktualiesiert, dabei den alten TomTom Ordner,auf meinem PC, umbenannt.
Keine Ahnung woher das Gerät jetzt die FW genommen hat!?
Meinst du mit "Stimmansage über TT Home laufen lassen" den Reiter "mit meinem Gerät arbeiten" und dann die Stimme testen?
Über Aufklärung würde ich mich freuen!
Gruß
Micha
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Micha,

ja das meine ich (Stimme testen). So könnte man evt. eingrenzen ob das Krachen vom Rider kommt oder nicht. Kannst Du das evt. mal testen?

Gruß
Boogieman
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Bei meinem 2013er kracht es zwar nicht (Q1), aber dafür fehlt wohlt ab und an die erste Sekunde der Sprache....
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hallo Micha,

ja das meine ich (Stimme testen). So könnte man evt. eingrenzen ob das Krachen vom Rider kommt oder nicht. Kannst Du das evt. mal testen?

Gruß
Boogieman
Hi Boogieman,
hab die Stimmen mal über TTHome getestet, Ausgabe über PC LS-
funktioniert ohne Probleme.
Ich meine fast, das es mit der Bluetooth Verbindung zusammen hängen muß!?

maxquer
Ich habe auch auch die Kombination. Zwar mit dem Q1 aber daran sollte es ja nicht liegen. Also ich habe keinerlei Probleme bei der Übertragung.

Gruß,
maxquer​
Hallo maxquer
Der Support schrieb mir, dass der Q1 nicht geeignet sei,für den neuen Rider!
Über weitere Lösungsvorschläge würde ich mich freuen!
Gruß Micha
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Micha,

um die Ursache einzugrenzen könnte man noch Folgendes ausprobieren:

- Deinen Rider 2013 mit einem anderen BT-Empfänger testen
- Dein BT-Headset mit einem anderen Rider 2013 testen
- Die Firmware Deines Riders neu installieren

Zur Firmwareinstallation:

- zuerst eine komplette Datensicherung vornehmen (aber nicht über TT-Home)
- Im Explorer wird der Rider als Wechseldatenträger angezeigt
- Dort im Hauptverzeichnis befinden sich Ordner und lose Dateien
- Die losen Datein löschen (NICHT die Ordner!)
- Anschliessend über TT-Home die Applikation (Firmware) neu installieren
- Geräte erneut koppeln

Du bist nicht zufällig mal in der Nähe von Augsburg? Dann könntest bei mir vorbeikommen.

Gruß
Boogieman
 
DerDuke

DerDuke

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
219
Ort
Duisburg
Modell
KTM Superadventure S-Harley Davidson Low Rider ST
Mein Rider hat diese Geräusche auch ab und an !!
Mein Headset ist das Scala Rider G4 ! Beim G9 war das auch !
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hallo Micha,

um die Ursache einzugrenzen könnte man noch Folgendes ausprobieren:

- Deinen Rider 2013 mit einem anderen BT-Empfänger testen
- Dein BT-Headset mit einem anderen Rider 2013 testen
- Die Firmware Deines Riders neu installieren

Zur Firmwareinstallation:

- zuerst eine komplette Datensicherung vornehmen (aber nicht über TT-Home)
- Im Explorer wird der Rider als Wechseldatenträger angezeigt
- Dort im Hauptverzeichnis befinden sich Ordner und lose Dateien
- Die losen Datein löschen (NICHT die Ordner!)
- Anschliessend über TT-Home die Applikation (Firmware) neu installieren
- Geräte erneut koppeln

Du bist nicht zufällig mal in der Nähe von Augsburg? Dann könntest bei mir vorbeikommen.

Gruß
Boogieman
Hallo Boogieman
danke erst mal für deinen Antwort!
In die Nähe von Augsburg komme ich leider nicht.
Werde aber wahrscheinlich nicht umhin kommen, jemanden mal zu bitten, meinen Rider mit seinem Headset zu
testen!
Die neue FW, denke ich, hab ich schonmal aufgespielt, als ich alles komplett formatiert habe und
über TT Home wieder installiert hab,oder?
Gruß Micha
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Boogieman

Die neue FW, denke ich, hab ich schonmal aufgespielt, als ich alles komplett formatiert habe und
über TT Home wieder installiert hab,oder?
Gruß Micha
Hallo Micha,

vermutlich ja, würde es aber dennoch nochmals probieren. Hat schon bei einigen Problemchen geholfen. Dauert ja nicht lange.

Gruß
Boogieman
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Da scheinbar mehrere Benutzer, des neuen Rider, die selben Probleme wie ich habe,
will sich der Support intensiver darum kümmern!
Habe mein Rider jetzt mal zur "Reparatur " geschickt!
Bis denne
Micha
 
DerDuke

DerDuke

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
219
Ort
Duisburg
Modell
KTM Superadventure S-Harley Davidson Low Rider ST
Na auf das Ergebnis bin ich gespannt !!
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich auch.
Gesern hatte ich dieses Krachen am Beginn einer Ansage auch mehrmals (2013 + Q1). Auch fehlen hin und wieder die ersten Sekunden der Ansage. Ich habe allerdings gleichzeitig mein iPhone gekoppelt und höre Musik während der Fahrt. Das habe ich gestern erstmalig gemacht und dann halt ab und zu das Krachen.
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Ich auch.
Gesern hatte ich dieses Krachen am Beginn einer Ansage auch mehrmals (2013 + Q1). Auch fehlen hin und wieder die ersten Sekunden der Ansage. Ich habe allerdings gleichzeitig mein iPhone gekoppelt und höre Musik während der Fahrt. Das habe ich gestern erstmalig gemacht und dann halt ab und zu das Krachen.
Hallo Palmstrollo
Könntest du mir bitte einmal erklären wie ich das Rider 2013 koppeln muss um gleichzeitig ansagen zu bekommen und die Musik vom Iphone hören kann.
Ich habe das schon mehrfach probiert habe es aber leider nicht hinbekommen.
Wenn ich das Rider mit dem BT Headset von Nolan kopple bekomme ich zwar Naviansagen, kann aber keine Musik vom mit dem Rider gekoppelten Iphone hören. Telephonieren usw. klappt wunderbar.
Wie hast du das gemacht?
Hast du das Iphone zum Rider gekoppelt und dann zum Headset oder hattest du 2 BT Verbindungen, also einmal Rider zum Headset und einmal Iphone zum Headset (also keine Verbindung zwischen Rider und Iphone).
Danke schonmal für die Info!
Gruß Stefan
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Evtl. kann dein Headset nicht das benötigte Protokoll A2DP.
Ich habe das iPhone sowohl mit dem Rider wie auch mit dem Cardo Q1 gekoppelt.
 
Thema:

Neuer Rider 2013-Sporadisches krachen bei Ansage

Neuer Rider 2013-Sporadisches krachen bei Ansage - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • Erledigt Das neue TomTom Rider 2013 mit allem drum und dran

    Das neue TomTom Rider 2013 mit allem drum und dran: Biete hier mein im Februar direkt von TomTom erhaltenes Navi an mit serienmäßigen Zubehör wie aktive Halterung mit Anschlusskabel, RamMount...
  • Probleme mit neuem TomTom Rider 2013

    Probleme mit neuem TomTom Rider 2013: Hallo! Habe mir gerade den neuen Rider 2013 (v4 glaube ich) gekauft. Echt tolles Teil. Tyre und TT Home funzen. Wollte Blitzer kaufen auf...
  • Neuer TomTom Rider ab März 2013

    Neuer TomTom Rider ab März 2013: Hallo Boxertreiber, nun ist es bald soweit. TomTom bringt einen größeren und überarbeiteten Rider auf den Markt. Inklusive Lifetimeupdate...
  • Neuer TomTom Rider ab März 2013 - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • Erledigt Das neue TomTom Rider 2013 mit allem drum und dran

    Das neue TomTom Rider 2013 mit allem drum und dran: Biete hier mein im Februar direkt von TomTom erhaltenes Navi an mit serienmäßigen Zubehör wie aktive Halterung mit Anschlusskabel, RamMount...
  • Probleme mit neuem TomTom Rider 2013

    Probleme mit neuem TomTom Rider 2013: Hallo! Habe mir gerade den neuen Rider 2013 (v4 glaube ich) gekauft. Echt tolles Teil. Tyre und TT Home funzen. Wollte Blitzer kaufen auf...
  • Neuer TomTom Rider ab März 2013

    Neuer TomTom Rider ab März 2013: Hallo Boxertreiber, nun ist es bald soweit. TomTom bringt einen größeren und überarbeiteten Rider auf den Markt. Inklusive Lifetimeupdate...
  • Oben