Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Neuer Routenplaner vom Tourenfahrer

Erstellt von assindia, 14.06.2012, 18:11 Uhr · 24 Antworten · 7.495 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard Tourenplaner

    #11
    Da kenne ich nur diesen:
    http://www.motoplaner.de/

    Klicken geht aber nur in den Karten, nicht in Earth

    Gruss
    Jan-Gerd

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard Neuer Routenplaner vom Tourenfahrer

    #12
    Hat eigentlich mittlerweile mal jemand Erfahrungen mit easyroutes gesammelt?

    Ich nutze derzeit die tyre Vollversion, da ich meine Urlaubs-etc-Routen immer vorab plane und dann auf's Navi spiele.
    Klappt recht gut und komfortabel.
    Könnte auch die Garmin-Soft meiner Freundin nutzen, aber wenn man von Google Maps und darauf basierender Software verwöhnt ist...
    Habe keine große Lust, zur Routenplanung erst ein Seminar besuchen zu müssen, intuitive Soft liegt mir eher

  3. Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #13
    Also ich habe mich dazu hinreißen lassen den "Besten Planer aller Zeiten" ungetestet runter zu laden. Das hätte ich besser nicht gemacht. Eine Möglichkeit vorher zu probieren wird erst gar nicht geboten. Wissen die etwa warum?? Also ich komme nicht klar damit.

  4. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #14
    Es gibt zwei wirklich Gute Planer.

    der eine ist: MotoPlaner V0.9.70.3 - Motorrad Touren Planung leicht gemacht --> MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
    der andere ist Tyre: TyreToTravel -

    Kommen mit allen gängigen Navi`s zurecht, sind Simple und kosten Nix.

    Was will man mehr.

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #15
    Ja, aber nur online nutzbar...

    Eine brauchbare offline-Planung kann niemand empfehlen?

  6. Boogieman Gast

    Standard

    #16
    Hallo,

    verwende schon seit Jahren AutoRoute von Microsoft. Finde das Programm echt super. Einziger Nachteil ist, daß man extra konvertieren muss. Dazu nutze ich den ITN-Konverter, da dieser als einziger ins MS Format "axe" umwandelt.

    Kann man 14 Tage kostenlos testen:

    AutoRoute 2013

    Gruß
    Boogieman

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #17
    Schaue ich mir mal an, danke!

  8. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #18
    Hallo,

    Tyre ist zum Downloaden soweit ich das kapiere kann ich diesen dann auch Offline benutzen.

    Ansonsten habe ich früher den Motorrad Tourenplaner 2008/2009 benutzt. Auch ein schönes Program.

    Gruß Peter

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Peter R12GS Beitrag anzeigen
    Tyre ist zum Downloaden soweit ich das kapiere kann ich diesen dann auch Offline benutzen.
    nein , er benutzt google earth / maps nur online

    für offline : ich hatte mir damals noch den mtp 2008/09 geholt, als er beim polo "verramscht" wurde bei ebay / amazon scheint er selbst gebraucht kaum erhältlich zu sein ..

  10. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    Hallo,

    verwende schon seit Jahren AutoRoute von Microsoft. Finde das Programm echt super. Einziger Nachteil ist, daß man extra konvertieren muss. Dazu nutze ich den ITN-Konverter, da dieser als einziger ins MS Format "axe" umwandelt.

    Kann man 14 Tage kostenlos testen:

    AutoRoute 2013

    Gruß
    Boogieman
    Verwechselst Du da nicht etwas, "axe" ist das Standard-Dateiformat von Auto Route. Man kann die axe-Datei in gpx exportieren, dieses Format wird von den Garmin-Programmen Mapsource und Basecamp so nicht erkannt und muss daher mit einem Konverter "nachbehandelt" werden. Ich mach das mit GPS Babel, geht aber auch mit anderen wie Motoplaner.

    MS und BC von Garmin kennen nur das Garmin-Dateidatenbank-Format GDB und GPXexchange.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Routenplaner
    Von nordluecht im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 17:28
  2. Routenplaner!
    Von Archie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 11:57
  3. IXIS Routenplaner
    Von langer im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:11
  4. Routenplaner
    Von Fahrer im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 07:43
  5. routenplaner
    Von stone im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 20:22