Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Neuer ZUMO....

Erstellt von PeterA, 07.01.2009, 20:46 Uhr · 35 Antworten · 6.875 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #11
    Auf der Garmin HP steht was von "Off-Road" Navigation im Zusammenhang mit den Topo-Karten. Soll das heissen, dass die Topos auf dem Gerät routingfähig werden?

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Auf der Garmin HP steht was von "Off-Road" Navigation im Zusammenhang mit den Topo-Karten. Soll das heissen, dass die Topos auf dem Gerät routingfähig werden?
    Da kann ich mir nicht vorstellen, wie sowas umsetzbar wäre!?

  3. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Auf der Garmin HP steht was von "Off-Road" Navigation im Zusammenhang mit den Topo-Karten. Soll das heissen, dass die Topos auf dem Gerät routingfähig werden?
    OFF-Road ist immer geradeaus von A nach B das ist mit TOPO auch möglich und hat mit routing nichts zu tun.
    Gruss
    PeterA

  4. Biji Gast

    Standard

    #14
    Moin,
    das ist halbrichtig Man kann auch auf einer Topokarte routen, eben von A über B & C nach Y, nur heisst das dann nicht, dass diese Karte 'autoroutingfähig' ist - das ist schon ein Unterschied

  5. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #15
    Da ich nur positives Feedback darüber gelesen habe, hab ich jetzt beim Garmin-Händler in UK zugeschlagen... für umgerechnet 412 EUR (Zumo 550). Bin mal gespannt.

  6. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #16
    Also so günstig wie der Nüvi 550 dieses Jahr auf den Markt kam, bin ich erst mal gespannt, was Garmin für den Zumo 660 überhaupt verlangen wird. Und so lange werde ich wohl noch warten. Vor allem, da ich zur Zeit eh nicht genug Kohle dafür hab.

  7. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #17

  8. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.107

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Auch für Motorradfahrer hat Garmin auf der CES 2009 eine Neuerung parat. Die Markteinführung ist für das erste Quartal 2009 geplant, der Preis beträgt $799,99. Ob und wann das Garmin zümo 660 nach Europa kommt, ist noch nicht bekannt.
    Wohl auch nicht viel später. Auf der Cebit in Hannover kann man sich das Gerät (noch bis heute) ansehen und auch selber daran spielen.
    Noch gibt es wohl ein paar Unvollkommenheiten, denn während der Vorführung durch Garmin-Personal stürzte das Gerät einmal vollständig ab und hing mehrmals bei der Routenberechnung. Bis zur Auslieferung wird da sicherlich noch an der Stabilität gearbeitet, aber ich schätze mal, dass man sich wie bei allen neueren Modellen in der ersten Zeit noch um Updates der Firmware wird kümmern müssen.

    Zu den erwähnten Punkten:

    • 4,3-Zoll Touchscreen Display.

    Eine größe Anzeige ist natürlich immer angenehmer !

    • Mit Handschuhen bedienbar.

    Hier gibt es ein paar Unterschiede zum Zumo 550. Was besser ist, wird man sehen.

    • Fahrspuranzeige und Kreuzungsansicht.

    Solche Features wären natürlich auch bei den älteren Modellen nachprogrammierbar. Ich fürchte allerdings, dass mit dem Erscheinen des 660 die Pflege des 550 beendet sein wird. Da ich meinen noch nicht so alten 550 noch eine Weile nutzen möchte, kann ich mir eigentlich nur wünschen, dass es mit dem 660 noch ein bisschen dauert.

    • 3D-Ansicht von Gebäuden in Großstädten.

    Mit dieser Funktion gab es bei der Demo Probleme. Die Ansichten scheinen in einer zusätzlichen Kartenebebe gespeichert zu sein, die in den Einstellungen als zusätzliche Karte aufgeführt ist.

    Aufgefallen ist mit ferner:

    • Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit
    • Ein paar Überflüssigkeiten wie einen Taschenrechner.
    • Erwähnt wurde noch der leichter austauschbare Akku, was vielleicht für den mobilen Betrieb abseits des Fahrzeugs interessant ist.
    • Es gibt die Profileinstellungen Auto, Motorrad, Scooter und zu Fuß.
      Leider konnte mir nicht erklärt werden, welchen Unterschied das Gerät zwischen Auto und Motorrad bei der Routenberechnung macht.
    • Von den Funktionen der Halterung sind wohl einige ins Gerät gewandert (Lautsprecher). TMC ist aber nach wie vor extern (was heißt, ggf. zwei anschaffen zu müssen für den Betrieb in Auto und Motorrad).

    Zusammengefasst würde ich sagen, dass das neue Modell sicher ein paar Verbesserungen hat, ansonsten aber keine Revolution ist.

    Eckart

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #19
    Laut Garmin HP ist das Gerät ab dem 2. Quartal 2009 lieferbar.

  10. hbokel Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    Es gibt die Profileinstellungen Auto, Motorrad, Scooter und zu Fuß.Leider konnte mir nicht erklärt werden, welchen Unterschied das Gerät zwischen Auto und Motorrad bei der Routenberechnung macht.
    Hallo Eckart,

    wenn Garmin den Unterschied zwischen Auto und Motorrad im Kartenmaterial korrekt hinterlegt hat, dann sollten Streckensperrungen bei der Routenberechnung berücksichtigt werden. Bisher war das nicht der Fall, und die Routen endeten öfter mal in einer Motorrad-Sackgasse.

    Motorrad-Streckensperungen sind häufig auf bestimmte Zeiten beschränkt (nachts oder an Wochenenden). Aber das GPS empängt ja die genaue Uhrzeit und das Datum, da sollten solche Unterschiede bei der Routenplanung berücksichtigt werden.

    Gruß
    Heinz


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZUMO 340 LM CE oder Zumo 660
    Von Darkghost im Forum Navigation
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:07
  2. neuer zumo von Garmin?
    Von inside im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 22:08
  3. Zumo 550
    Von wiedereinsteiger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 17:40
  4. Neuer BMW Navigator basierend auf Garmin Zumo!
    Von MaRei im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:35
  5. Unterschied Zumo 500 de Luxe zu Zumo 550?
    Von hgb57 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:35