Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 187

Neues Motorrad Navi von Blaupunkt: MotoPilot

Erstellt von phoney, 26.06.2013, 13:10 Uhr · 186 Antworten · 61.767 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #91

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #92
    inkl. Halterung... das geht doch.....

  3. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #93
    Hab vor 2 Monaten auch noch 200 dafür gezahlt.

    Was mir negativ auffiel:

    Ich hab die Halterung direkt auf die Batterie geklemmt. 6 Wochen die große nicht mehr bewegt: Hawker Batterie komplett leer. Zieht offenbar permanent Strom.
    Da aber, wie auf dem Bild von Topas gut zu sehen, vor der Halterund ein schraubbarer Stecker ist, denke ich, dass das Problem zu lösen sein wird, wenn man den bei längeren Standzeiten trennt.
    Ich könnte das Ding aber auch ganz einfach mit dem Relais, welches die Zusatzscheinwerfer schaltet, vom Strom nehmen. Werd ich wohl auch tun.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #94
    mal durchgemessen, bei abgezogenem Schlüssel?

    Das Teil auf dem Bild/ Stecker, scheint `ne fliegende Sicherung zu sein....

  5. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #95
    noch nicht durchgemessen.

    Das Teil au dem Bild ist KEINE Sicherung. Die Sicherung ist "unten" am Kabelbaum in einer ähnlichen Kapsel.

    In dem Teil, gleich hinter der Halterung befindet sich ein Hohlstecker bzw. ein passendes Gegenstück. Die Kapsel ist mit Gummidichtung versehen und zugeschraubt - offenbar - wasserdicht.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #96
    jede Aktivhalterung zieht Strom, ob ein Navi dran ist oder nicht. mußte ich 2007 an der HP schon feststellen, die sprang nicht mehr an. TomTom war der Übeltäter. Die Aktivhalterung regelt den Strom von 12 auf 5, irgendwas und das verbraucht, auch wenn kein Navi dran ist.

  7. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #97
    Das wurde mir dann, als ich mein Moped wieder 50 Meter in den Hof zurückschieben durfte, auch schlagartig klar ;-)

    Wie gesagt: ich denke, dass u.a. der Grund für diese Steckerverbindung in dieser Tatsache liegt.

  8. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #98
    Alles richtig, Jungs. Das Teil zieht Strom. Mein Schrauber sagte mir, man solle es an der Standlichtleitung anklemmen.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Alles richtig, Jungs. Das Teil zieht Strom. Mein Schrauber sagte mir, man solle es an der Standlichtleitung anklemmen.
    Hmmm, ich vermute, er möchte ein Relais über die Standlichtleitung schalten....
    Ansonsten könnte die Absicherung auch zu schwach sein.

  10. Boogieman Gast

    Standard

    Hallo,

    einfach einen entsprechend dimensionierten Widerstand dazwischenlöten und die ZFE schaltet den Stromkreis nach zwei Minuten sicher ab (ist zumindest bei der 12er GS K25 so). Dazu gibt es hier schon einige Beiträge.

    Gruss
    Klaus


 
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein neues Motorrad.
    Von Bante im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 19:37
  2. Neues Wasserdichtes Navi unter 300,-€
    Von GS-Bär im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 16:54
  3. neues Navi
    Von bigdog im Forum Navigation
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:43
  4. Neues Navi für Motorrad und Auto mit TMC
    Von Iglu im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 18:20
  5. ZUMO 550 - Neues Navi vom Garmin für Biker
    Von -alfred- im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 17:05