Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 187

Neues Motorrad Navi von Blaupunkt: MotoPilot

Erstellt von phoney, 26.06.2013, 13:10 Uhr · 186 Antworten · 61.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #21
    Wollte eigentlich das TomTom im Herbst kaufen, jetzt wart ich aber mal ab. Das Navi sieht übersichtlich aus. Da ich von der <Karte> komme bin ich nicht vorbelastet..

    gruss steff

  2. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    #22
    Hmmm, die Frage ist, wie das mit den Profilen funktioniert: Ohne "Kurvenreiche Strecke" ist das noch nicht wirklich meine Alternative zum Rider...

    Ansonsten wirklich nicht schlecht...

    Gruß, Mike

  3. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von havelmike Beitrag anzeigen
    Hmmm, die Frage ist, wie das mit den Profilen funktioniert: Ohne "Kurvenreiche Strecke" ist das noch nicht wirklich meine Alternative zum Rider...

    Ansonsten wirklich nicht schlecht...

    Gruß, Mike

    Evtl. etwas ähnliches scheint es zu geben...beim Fahrzeugprofil kann man «Motorrad Tour» auswählen.

    gruss steff

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #24
    ich denke auch, dass diese oder eine ähnliche Funktion enthalten ist, es wird im Profil zwischen "Zielführung" und "Tour" unterschieden, bin auf den ersten Test gespannt.

  5. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #25
    Hallo,

    irgendwie wirkt das alles sehr ähnlich zum aktuellen Rider V4. Auch die veröffentlichte Bedienungsanleitung lässt darauf schließen, dass der MotoPilot in Anlehnung zum Rider arbeitet/rechnet. So scheint z. B. diese Berechnungsvariante "Motorradtour" das zu sein, was das Rider unter "Kurvenreiche Strecke" anbietet. Auch die Möglichkeit sich alternative kurvenreiche Strecken brechnen lassen zu können, sind offenbar auch beim Motopilot vorhanden.
    So etwas wie das "Motorrad Anfahrt-" oder "Cabrio"-Routing wird wohl dem Routing beim Rider "ohne Autobahn" entsprechen, "PKW schnell" und "PKW langsam" dürfte wohl der schnellsten Route (inkl. Autobahn) bzw. der kürzesten Route bzw. Ökoroute entsprechen.

    Aber warten wir mal ab, was der MotoPilot dann tatsächlich kann. Es ist zumindest zu loben, dass noch ein weiterer Navihersteller dem Motorradfahrervolk mit einem hoffentlich praxistauglichen Motorradnavi beim Routen und Touren behilflich sein will.

    Gruß

    Martin

  6. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #26
    Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen habe ich so ein Teil. Mein Problem ist, dass ich keine Bluetooth-Verbindung zu meinem Helm herstellen kann (n-com). Das Kommunikationssystem im Helm funktioniert mit meinem Handy und Navigon Select per Bluetooth. Das MotoPilot 35 findet zwar den "Helm", will sich allerdings nicht paaren. Scheint ein Kompatibilitätsproblem zu sein.

    Vielleicht weiss jemand mehr?

    Gruß
    Frank-Peter

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von QM 7 Beitrag anzeigen
    Es ist zumindest zu loben, dass noch ein weiterer Navihersteller dem Motorradfahrervolk mit einem hoffentlich praxistauglichen Motorradnavi beim Routen und Touren behilflich sein will
    ja, nur schade, dass sich Becker nicht traut dem Croc einen verbesserten Nachfolger nachzuschieben. schade.

    Frank-Peter, laß uns doch bitte an deinen Erfahrungen teilhaben.....mit dem Problem kann ich dir leider nicht helfen.

  8. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von frapett Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen habe ich so ein Teil. Mein Problem ist, dass ich keine Bluetooth-Verbindung zu meinem Helm herstellen kann (n-com). Das Kommunikationssystem im Helm funktioniert mit meinem Handy und Navigon Select per Bluetooth. Das MotoPilot 35 findet zwar den "Helm", will sich allerdings nicht paaren. Scheint ein Kompatibilitätsproblem zu sein.

    Vielleicht weiss jemand mehr?

    Gruß
    Frank-Peter
    Trenn (lösch) mal die Verbindung Helm/Handy und Helm/Navigon; also Helm jungfräulich machen; dann zuerst Navi "neu" mit Handy "pairen", erst danach Navi "neu" mit Helm.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #29
    hier gäbs noch Bedienungsanleitung für Helmset runterzuladen

    BLAUPUNKT: *Navigation

  10. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #30
    @GS-Ghost
    Besten Dank für den Tip.
    Ich werde das gleich heute abend mal ausprobieren!

    @AmperTiger
    Die ausführliche Bedienungsanleitung von Blaupunkt liegt dem Set nicht bei.
    Da werden sicherlich noch interessante Informationen drin stehen.

    Geplant ist am Wochenende eine ca. 800km-Tour.
    Ich hoffe, dass ich danach schonmal etwas zu dem Gerät sagen äähh schreiben kann.

    Gruß
    Frank-Peter


 
Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein neues Motorrad.
    Von Bante im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 19:37
  2. Neues Wasserdichtes Navi unter 300,-€
    Von GS-Bär im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 16:54
  3. neues Navi
    Von bigdog im Forum Navigation
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:43
  4. Neues Navi für Motorrad und Auto mit TMC
    Von Iglu im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 18:20
  5. ZUMO 550 - Neues Navi vom Garmin für Biker
    Von -alfred- im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 17:05