Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

neues Navi

Erstellt von bigdog, 06.02.2010, 14:58 Uhr · 30 Antworten · 4.850 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    17

    Standard neues Navi

    #1
    Servus Miteinander,

    ich möchte für die neue Saison mein Uralt-Navi ersetzen. Bin gerade dabei, mir entsprechende Info's zu sammeln. Dazu meine Fragen.
    Ist denn das Zumo 660 im Moment tatsächlich der Weisheit letzter Schluss? Der BMW-Navigator ist ja wohl auch ein Zumo.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen?

    Gruß Bigdog

  2. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #2
    Hi
    Ich habe den BMW Navigator 3 plus und bin sehr zufrieden damit.Gekoppelt wird
    I-phone und Cardo. Keine Ausfälle oder Probleme.
    MfG

  3. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    126

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von bigdog Beitrag anzeigen

    Ist denn das Zumo 660 im Moment tatsächlich der Weisheit letzter Schluss? Der BMW-Navigator ist ja wohl auch ein Zumo.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen?

    Gruß Bigdog

    Ich habe das Zumo 550. Es ist sehr robust und klasse bedienbar (selbst meine Frau, die es gelegentlich im Auto benutzt, kommt gut damit zurecht). Ich bin sehr zufrieden damit.

    Das Zumo 660 soll Routen noch schneller berechnen und die Anzeige noch häufiger aktualisieren. Es hat außerdem einen Fahrspur-Assistenten, den ich letztes Jahr bei einer Reise nach London gut hätte gebrauchen können. Da es etwas flacher als das Zumo 550 ist, läßt es sich auch noch besser mit einem Bügel oberhalb der Instrumente befestigen. Wenn mein 550 mal nicht mehr will, hole ich mir in jedem Fall das 660.


    Viele Grüße

    EStz

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #4
    Moin, hab sie beide. der 550 ist etwas langsamer. Fahrspurassistent brauch ich nicht für Landstrassen. Der etwas empfindlichere und schnellere Empfänger des 660 bringt klare Vorteile in Bergtälern oder stark bewaldeten Strecken.

  5. Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    Hallo Bigdog,
    ob die! (hat schließlich eine eindeutig weibliche Stimme) Zumo 660 der Weisheit letzter Schluß ist weiß ich mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht. (Ist mein erstes Navi, habe es Anfang letzten Jahres gekauft, weil der Abstand zwischen der Karte auf dem Tankrucksack und dem Kopf zu kurz wurde ). Ich persönlich bin recht zufrieden damit, führt ans Ziel die Routen, die Else aussucht sind meistens ganz ok, Joe Cocker auf längeren Etappen im Ohr ist auch nicht schlecht und selbst mit Winterhandschuhen problemlos zu bedienen. Das Anschließen hab ich meinen bei der ohnehin fälligen Inspektion machen lassen. Ich habe es am linken Teil des Lenkers montiert, da stört es nicht und liegt doch gut im Blick.
    Kopplung mit Handy hab ich noch nicht probiert, wirklich wichtige Menschen wie ich können es sich leisten, auch mal telefonisch nicht erreichbar zu sein.
    Im Auto funzt es ebenfalls, im Packet waren sowohl die Motorrad- als auch die Autohalterung drin.
    Nur die beiliegende Software (MapSource oder so ähnlich) ist von der Bedienung her etwas "zweifelhaft", da finde ich den MTP irgendwie durchdachter.

    Gruß

    Alex

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von SchwangereKuh Beitrag anzeigen
    Nur die beiliegende Software (MapSource oder so ähnlich) ist von der Bedienung her etwas "zweifelhaft", da finde ich den MTP irgendwie durchdachter.
    so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Seitdem ich MapSource inkl der Kartensoftware benutze, habe ich den MTP vom Rechner geworfen.

    Welche Strecke "landschaftlich schön" ist, beurteile ich lieber selbst.

  7. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Standard

    #7
    Hallo Bigdog,
    ich habe seit Sommer letzten Jahres das 660er, Helmlautsprecher von Polo im Helm und bin vollauf zufrieden. GPS finden geht sehr schnell, zuverlässige Routenführung und die Planung mittels MapSource ist auch komfortabel. Ich kann dieses Teil empfehlen sowohl für Auto als auch Moped.
    Gruß
    Roland64

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #8
    Ich habe ein 278 mit dem ich sehr zufrieden bin, allerdings geht seit dem letzten Kartenupdate nicht mehr ganz Europa drauf. Wer nicht nach Afrika fährt, ist mit dem 550 oder 660 m.E. besser dran. nVielleicht kuckst Du auch mal ins Naviboard und liest dort die schon vorhandenen Erfahrungsverichte

  9. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Lächeln

    #9
    Hallo

    Ich weiß, alle finden das Garmin Super. Ich finde Ihn aber viel zu Teuer. Die Bedienung ist auch nicht immer so toll. Ich benutze den TomTom Rider und bin vollends zufrieden. Auch die Bedienerführung ist viel besser. Ist aber alles Geschmacksache.

    Gruß Peter

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #10
    Moin Peter,

    ...immer wieder schön, solche - oder ähnliche - pauschale Aussagen zu lesen.



    Vor allem dass die Garmingeräte zu teuer sind, wird kaum jemand bestreiten. Mir fehlen allerdings andere, gute/bessere Alternativen. Der Rider oder Croco sind es z.B. für mich nicht.


    Mit meinem 2610 von Garmin bin ich insgesamt - trotz einiger kleiner Schwächen (z.B. Empfangsstärke) nach wie vor hoch zufrieden.



    Wie du so schön - und aus meiner Sicht richtig - zum Schluss schreibst:
    Ist aber alles Geschmacksache.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  2. Neues Wasserdichtes Navi unter 300,-€
    Von GS-Bär im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 16:54
  3. Neues Navi für Motorrad und Auto mit TMC
    Von Iglu im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 18:20
  4. ZUMO 550 - Neues Navi vom Garmin für Biker
    Von -alfred- im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 17:05
  5. neues spiel - neues glück
    Von Chefe im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:28