neues Navi

Diskutiere neues Navi im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Miteinander, ich möchte für die neue Saison mein Uralt-Navi ersetzen. Bin gerade dabei, mir entsprechende Info's zu sammeln. Dazu meine...
B

bigdog

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
17
Ort
Bayern
Modell
1200 GS MÜ
Servus Miteinander,

ich möchte für die neue Saison mein Uralt-Navi ersetzen. Bin gerade dabei, mir entsprechende Info's zu sammeln. Dazu meine Fragen.
Ist denn das Zumo 660 im Moment tatsächlich der Weisheit letzter Schluss? Der BMW-Navigator ist ja wohl auch ein Zumo.
Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Gruß Bigdog
 
B

BMW MIKE

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
53
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS
Hi
Ich habe den BMW Navigator 3 plus und bin sehr zufrieden damit.Gekoppelt wird
I-phone und Cardo. Keine Ausfälle oder Probleme.
MfG
 
EStz

EStz

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
126
Ist denn das Zumo 660 im Moment tatsächlich der Weisheit letzter Schluss? Der BMW-Navigator ist ja wohl auch ein Zumo.
Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Gruß Bigdog

Ich habe das Zumo 550. Es ist sehr robust und klasse bedienbar (selbst meine Frau, die es gelegentlich im Auto benutzt, kommt gut damit zurecht). Ich bin sehr zufrieden damit.

Das Zumo 660 soll Routen noch schneller berechnen und die Anzeige noch häufiger aktualisieren. Es hat außerdem einen Fahrspur-Assistenten, den ich letztes Jahr bei einer Reise nach London gut hätte gebrauchen können. Da es etwas flacher als das Zumo 550 ist, läßt es sich auch noch besser mit einem Bügel oberhalb der Instrumente befestigen. Wenn mein 550 mal nicht mehr will, hole ich mir in jedem Fall das 660.


Viele Grüße

EStz
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, hab sie beide. der 550 ist etwas langsamer. Fahrspurassistent brauch ich nicht für Landstrassen. Der etwas empfindlichere und schnellere Empfänger des 660 bringt klare Vorteile in Bergtälern oder stark bewaldeten Strecken.
 
S

SchwangereKuh

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
63
Hallo Bigdog,
ob die! (hat schließlich eine eindeutig weibliche Stimme) Zumo 660 der Weisheit letzter Schluß ist weiß ich mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht. (Ist mein erstes Navi, habe es Anfang letzten Jahres gekauft, weil der Abstand zwischen der Karte auf dem Tankrucksack und dem Kopf zu kurz wurde :(). Ich persönlich bin recht zufrieden damit, führt ans Ziel die Routen, die Else aussucht sind meistens ganz ok, Joe Cocker auf längeren Etappen im Ohr ist auch nicht schlecht und selbst mit Winterhandschuhen problemlos zu bedienen. Das Anschließen hab ich meinen :) bei der ohnehin fälligen Inspektion machen lassen. Ich habe es am linken Teil des Lenkers montiert, da stört es nicht und liegt doch gut im Blick.
Kopplung mit Handy hab ich noch nicht probiert, wirklich wichtige Menschen wie ich können es sich leisten, auch mal telefonisch nicht erreichbar zu sein. :cool:
Im Auto funzt es ebenfalls, im Packet waren sowohl die Motorrad- als auch die Autohalterung drin.
Nur die beiliegende Software (MapSource oder so ähnlich) ist von der Bedienung her etwas "zweifelhaft", da finde ich den MTP irgendwie durchdachter.

Gruß

Alex
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nur die beiliegende Software (MapSource oder so ähnlich) ist von der Bedienung her etwas "zweifelhaft", da finde ich den MTP irgendwie durchdachter.
so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Seitdem ich MapSource inkl der Kartensoftware benutze, habe ich den MTP vom Rechner geworfen.

Welche Strecke "landschaftlich schön" ist, beurteile ich lieber selbst. ;)
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Hallo Bigdog,
ich habe seit Sommer letzten Jahres das 660er, Helmlautsprecher von Polo im Helm und bin vollauf zufrieden. GPS finden geht sehr schnell, zuverlässige Routenführung und die Planung mittels MapSource ist auch komfortabel. Ich kann dieses Teil empfehlen sowohl für Auto als auch Moped.
Gruß
Roland64
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich habe ein 278 mit dem ich sehr zufrieden bin, allerdings geht seit dem letzten Kartenupdate nicht mehr ganz Europa drauf. Wer nicht nach Afrika fährt, ist mit dem 550 oder 660 m.E. besser dran. nVielleicht kuckst Du auch mal ins Naviboard und liest dort die schon vorhandenen Erfahrungsverichte
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo

Ich weiß, alle finden das Garmin Super. Ich finde Ihn aber viel zu Teuer. Die Bedienung ist auch nicht immer so toll. Ich benutze den TomTom Rider und bin vollends zufrieden. Auch die Bedienerführung ist viel besser. Ist aber alles Geschmacksache.

Gruß Peter
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Peter,

...immer wieder schön, solche - oder ähnliche - pauschale Aussagen zu lesen. :)



Vor allem dass die Garmingeräte zu teuer sind, wird kaum jemand bestreiten. Mir fehlen allerdings andere, gute/bessere Alternativen. Der Rider oder Croco sind es z.B. für mich nicht.


Mit meinem 2610 von Garmin bin ich insgesamt - trotz einiger kleiner Schwächen (z.B. Empfangsstärke) nach wie vor hoch zufrieden.



Wie du so schön - und aus meiner Sicht richtig - zum Schluss schreibst:
Ist aber alles Geschmacksache.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
für mich sehr wichtig, dass ich unterwegs auch mal die Tour an meinem Navi ändern kann oder eine ganz andere Tour wie geplant ins Navi eingeben kann.

Welches Navi kann noch mit Zwischenzielen arbeiten als das 276 und 278er...

für mich wirds nicht so schnell ein anderes geben...

und wegen dem Speicherplatz .... ich hab 2 Karten mit 256 MBs...und die reichen mir vollkommen aus..... solange ich keine Weltreise mache...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Also beim Zumo 660 / BMW IV kann man auch auf dem Navi direkt die Route planen, geht gar nicht so schlecht. Einfach Wegpunkte auf der Karte/Display suchen und verbinden. Alles keine Hexerei.

Ich bin sehr zufrieden mit dem BMW IV, macht einfach dass, was es soll (Navigieren), den Rest habe ich (noch) nicht verwendet.

Wenn ich mir zu meinem C3 noch den Blauzahnkragen leisten sollte kann ich auch mal hören, was das Navi so von sich gibt, aber stumm ist es mir normalerweise lieber.

Gruß,
Martin
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
meinst du feste eingegebene Wegpunkte? "oder wie beim 276/278er, dass man die Zwischenziele selber bestimmen kann.....
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe:

Ich kann beim BMW IV jederzeit neue Zwischenpunkte in meine Route einbauen. Oder auch welche löschen. Oder gleich die Route am Display planen, die Wegpunkte dort suchen und in die bestehende / neue Route einbinden.

War das jetzt die Antwort die du gesucht hast?

Gruß,
Martin
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe:

Ich kann beim BMW IV jederzeit neue Zwischenpunkte in meine Route einbauen. Oder auch welche löschen. Oder gleich die Route am Display planen, die Wegpunkte dort suchen und in die bestehende / neue Route einbinden.

War das jetzt die Antwort die du gesucht hast?

Gruß,
Martin

ja das wars..... BMW IV= Zumo660, oder...... ?
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo

Ein Kollege von mir hat sich ein Medion gekauft und dazu einen SD-Speicher, worauf er dann ein weiteres Navi-Programm aus dem Internet heruntergeladen hat. Was beim Medion erstaunt ist, dass es dort eine "Motorrad"-Streckenwahl gibt, die tatsächlich die Route kurvenmässig ausbaut. Vom Leistungsumfang mit Garmin und Tom-Tom nicht ganz zu vergleichen (Waypoints und Tracks) aber - so mein Spezi - lieber in gute Karten investieren, als in teure Geräte.

Mal ein Blick auf die "Windows" betriebenen Geräte zu werfen, wäre also auch was wert.

Grüsse
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Wenn du auch offroad fahren willst, gibt es nur ein richtiges GPS: 276C / 278
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn du auch offroad fahren willst, gibt es nur ein richtiges GPS: 276C / 278
interessiert mich zwar nur am Rande, aber wo besteht offroad der Unterschied zum 2610? Bisher hat dies mir gereicht ... und ich habe alles gefunden. Vor allem nach Hause. ;)
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
ja das wars..... BMW IV= Zumo660, oder...... ?
Moin!

Wia MartinH ja schon geschrieben hat, funktioniert die Routenplanung am Gerät sehr gut. Ganze Tagestouren ohne PC planen ist kein Problem. Wir haben allerdings, für den großen Überblick, auch immer noch eine der Motorrad-Powerkarten dabei.

Was mich am BMW IV etwas stört ist der höhere Preis und die Fehlende PKW-Halterung. Mal von den 4 Knöpfchen abgesehen, bekommt man weniger und darf mehr dafür bezahlen.

MfG
Wurtzel
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
interessiert mich zwar nur am Rande, aber wo besteht offroad der Unterschied zum 2610? Bisher hat dies mir gereicht ... und ich habe alles gefunden. Vor allem nach Hause. ;)

Das Display ist etwas größer und hat eine sehr deutlich höhere Auflösung (gut 3-fache Pixelzahl!!) , welches auch die Routenplanung am Gerät anhand der Karte (komfortables Gummiband) und nicht nur anhand der Adressen erlaubt.
2610 benötigt 12V, der 276 hat en Akku, kannst also auch nachts im Zelt die näcshte Route planen, ect.
Der 276 hat einen viel größeren Trackspeicher (2.000 zu 10.000 pkte).
Außerdem ist der 276 / 278 viel schneller, er hat den schnelleren Prozessor.
Auch können die neuen NT-Karten draufgeladen werden - das Gerät ist immer noch aktuell!

Wobei der 2610 damals net schlecht war und wie es der Name schon sagt: Street Pilot, für die Straße....

Es gibt noch mehr Gründe..... bemühe bitte selbst die (Google) Suche.
 
Thema:

neues Navi

neues Navi - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Oben