Neues oder gebrauchtes Navi oder Smartphone?

Diskutiere Neues oder gebrauchtes Navi oder Smartphone? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja Calimoto ist eine gute App. Ich habe wirklich alles ausprobiert. Habe sie vom Anfang an. Wollte auch die Jungs unterstützen. Am PC, Tablet...
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Ja Calimoto ist eine gute App. Ich habe wirklich alles ausprobiert. Habe sie vom Anfang an. Wollte auch die Jungs unterstützen. Am PC, Tablet, Handy egal wo du planst, das hat was. Super ist "eine" Karte von den Alpen, Genial. Trotzdem bin ich mit der Entwicklung der App unzufrieden. Die Karte war schon mal besser. Es wird zuviel Energie in Schnickschnack investiert was keiner braucht. Mal sehen wo die Reise hin geht.
Trotzdem besser als alles andere am Markt.
 
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Vielen Dank für eure Empfehlungen und Tipps. Ein "ja aber" lese ich aber selbst bei den zufriedenen durch. Man fragt sich: was ist eigentlich so schwer daran, ein funktionierendes Motorrad-Navi zu bauen?
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Begründung: Die Ansprüche an das Gerät sind sehr unterschiedlich.

Die einen wollen daheim am PC die komplette Tour durchplanen und die anderen navigieren einfach von Punkt zu Punkt.
Die nächsten wollen die Funktionen wie "kurvenreiche Strecke" haben, andere wollen nur schnell von A nach B und sehen nicht ein wieso sie für dieses Feature mehr bezahlen sollen.
Wasserdicht soll das Navi sein, das Display nicht spiegeln und mit Handschuhen bedienbar. Aber auch das bekommen nicht alle Anbieter hin.

Die günstigen Navis mit weniger klangvollem Namen sind auch nicht jedermanns Sache... Wobei die für die meisten wohl reichen würden - aber eben auch Defizite haben.

Wenn dann noch Smartphones mit in die Auswahl kommen wird es komplett unübersichtlich. ;)

Drehen wir die Zeit einfach mal rund 10 Jahre zurück: Route 66 auf dem Nokia N-Gage im Rucksack, Sprachansagen via Kopfhörer. Viele waren zufrieden. Weil es nicht so viel Auswahl gab. Also sorgt mehr Auswahl für mehr Unzufriedenheit? Ja, ich glaube das ist es. ;)

Grüße, Martin
 
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Hallo miteinander.

Möchte ich meinen Senf auch dazu geben.

...

Viele Grüße und noch eine schöne Restsaison.

Erich
Interessanter Erfahrungsbericht finde es erstaunlich, dass Du nach all den Jahren und Navis eine App (calimoto) favorisierst!
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hey johu

Ich hab mir inzwischen ein Garmin Zumo mit Halter in ähnlicher Preisklasse zugelegt und montiert. Das werde ich nun testen, statt der Handy-Lösung. Ich kam auch zu der Überlegung, dass das die praktikablere Lösung ist.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
:grosse-augen:
Na ich habe ja schon ne Menge gesehen...
 
Thema:

Neues oder gebrauchtes Navi oder Smartphone?

Neues oder gebrauchtes Navi oder Smartphone? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Original BMW Teile neue und gebraucht

    Original BMW Teile neue und gebraucht: Moin zusammen, Ich verkaufe neue und auch gebrauchte Original BMW Teile , für R 1200 GS LC / R1250 GS und auch für ADV Modelle, Original BMW...
  • Erledigt 2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht)

    2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht): Hallo aus Schwerte! Verkaufe hier das vorgenannte Kommunikationsset, welches von mir 2 Saisons benutzt wurde, in einem einwandfreien Zustand. Die...
  • Erledigt Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert

    Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert: Ich biete eine ca. 4 Jahre alte Stadler Superben II Pro in Grösse 52 an. Die Jacke wurde gerade bei Stadler frisch gereinigt und imprägniert. Alle...
  • Erledigt BMW GS Koffer und Topcase neu und gebraucht für verschiedene Modelle

    BMW GS Koffer und Topcase neu und gebraucht für verschiedene Modelle: Hallo Leute, ich miste gerade meine Garage aus da ich keinen Platz mehr habe für meine Neue GS. Ich habe Einige Koffer und Topcase abzugeben da...
  • Neuer/gebrauchter Edelstahlauspuff

    Neuer/gebrauchter Edelstahlauspuff: So mein neuer/ gebrauchter Edelstahlauspuff ist montiert, Auf die Forumsmitglieder ist halt verlass💪 Gruss und vielen Dank Thomas
  • Neuer/gebrauchter Edelstahlauspuff - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Original BMW Teile neue und gebraucht

    Original BMW Teile neue und gebraucht: Moin zusammen, Ich verkaufe neue und auch gebrauchte Original BMW Teile , für R 1200 GS LC / R1250 GS und auch für ADV Modelle, Original BMW...
  • Erledigt 2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht)

    2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht): Hallo aus Schwerte! Verkaufe hier das vorgenannte Kommunikationsset, welches von mir 2 Saisons benutzt wurde, in einem einwandfreien Zustand. Die...
  • Erledigt Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert

    Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert: Ich biete eine ca. 4 Jahre alte Stadler Superben II Pro in Grösse 52 an. Die Jacke wurde gerade bei Stadler frisch gereinigt und imprägniert. Alle...
  • Erledigt BMW GS Koffer und Topcase neu und gebraucht für verschiedene Modelle

    BMW GS Koffer und Topcase neu und gebraucht für verschiedene Modelle: Hallo Leute, ich miste gerade meine Garage aus da ich keinen Platz mehr habe für meine Neue GS. Ich habe Einige Koffer und Topcase abzugeben da...
  • Neuer/gebrauchter Edelstahlauspuff

    Neuer/gebrauchter Edelstahlauspuff: So mein neuer/ gebrauchter Edelstahlauspuff ist montiert, Auf die Forumsmitglieder ist halt verlass💪 Gruss und vielen Dank Thomas
  • Oben