Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

neues TomTom Rider...

Erstellt von heftig, 14.02.2013, 15:34 Uhr · 24 Antworten · 3.877 Aufrufe

  1. Boogieman Gast

    Standard

    #11
    Hallo,

    ist klar, beim Urban Rider mit 2 GB passt die ganze Europakarte nicht drauf. Die Kartenausschnitte kann man aber recht einfach über TT-Home wechseln. Habe ich mit meinem Urban Rider schon gemacht. Sicherlich aber nicht die Ideallösung, da gebe ich Dir schon recht.

    Denke aber, daß ein 4 GB-Speicher für die Zukunft ausreichen wird. Kann mir nicht so recht vorstellen, daß die aktuellen Karten derart größer werden. Für mich zumindest ist das keine Ausschlußkriterium für einen Kauf.

    Bei meinem damals über drei Jahre alten Rider 1 war die Verriegelung des SD-Karten-Slots defekt. Wurde, und da muß ich den TT-Support loben, von TomTom kostenlos repariert, obwohl weit außerhalb der Garantie.

    Gruss
    Boogieman

  2. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wofür einen Kartenslot? Der interne Speicher von 4 GB reicht doch völlig aus, nachdem die aktuelle Gesamte uropakarte "nur" rund 2,4 GB benötigt.

    M.E. ein Teil weniger, welches kaputt gehen kann (so geschehen an meinem Rider 1)!

    Gruss
    Boogieman
    Woher hast du diesen Wert von 4GB?
    Ich habe noch nirgendwo eine Angabe zur internen Speichergröße gefunden.


    Joachim

  3. Boogieman Gast

    Standard

    #13
    Hallo Joachim,

    schon ein paar mal gehört und hier gelesen:

    Neuer TomTom Rider ab März 2013 - motorradreisefuehrer.de | Rezensionen und Tests | werbefrei & objektiv-journalistisch

    Neuer Tom-Tom Rider ab März 2013 - ++HGFler++ Das Forum der Halterner Großroller Freunde

    http://www.saarbikers.net/forum/board3-rund-ums-motorrad/board4-news-und-stories/13987-neuer-tomtom-rider-ab-m%C3%A4rz-2013/?e0d49f68#post185585



    Gruß
    Boogieman

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #14
    wieder nur "grösseres display" aber nicht bessere hardware (oled etc) und grösser und schwerer wird es auch (353 gramm zu UR 298 gramm) https://www.tomtom.com/de_de/product...specifications

    Urban
    http://www.tomtom.com/de_de/products...tab:technische

  5. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #15
    Aha!!!

    Danke für die Information.

    Joachim

  6. Boogieman Gast

    Standard

    #16
    Hallo Nobbe,

    warum schlechte Hardware?

    Gruß
    Boogieman

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    Hallo Nobbe,
    warum schlechte Hardware?
    im vergleich zu "smartphones" langsam & klobig - displays, die in der sonne ohne "schirmchen" gut ablesbar sind, gibts auch schon längst bessere (oder mit dem kindle paperwhite display epaper http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronisches_Papier)

  8. Boogieman Gast

    Standard

    #18
    Hallo,

    laut Hersteller ist das Display auch bei Sonnenlicht ablesbar. M.E. sollte man sich das erst einmal in Natura anschauen und nicht schon im Vorfeld unken.

    Gruss
    Boogieman

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    laut Hersteller ist das Display auch bei Sonnenlicht ablesbar. M.E. sollte man sich das erst einmal in Natura anschauen und nicht schon im Vorfeld unken.
    steht genauso beim UR dran ,welches bei sonnenlicht oft kritisch ist Urban Rider Europe - Motorrad

    ich habe mir da extra einen sonnenschutz dafür gebaut, dann gehts besser

  10. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #20
    Lieferbar bei Tante Luise ab 18. KW (!)... das ist die 1. Maiwoche.
    Vor ein paar Wochen hieß es noch "....lieferbar in März"
    na.....bis zum Ende der Saison werden sie es schon schaffen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. original TomTom Bluetooth Headset für TomTom Rider 1
    Von BadBoy4Life im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 09:36
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 19:50
  3. Suche Suche Lenkerhalterung tomtom Urban Rider / tomtom Rider II
    Von tt777 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 21:29
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:20