Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 139

Neues TOMTOM Rider "wie und wo montiert "

Erstellt von ice-bear, 14.03.2013, 08:35 Uhr · 138 Antworten · 42.728 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    131

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Wollwerk Beitrag anzeigen
    Davon kannst du ausgehen, auf der Webseite von TT gibt es den KFZ Halter noch garnicht.


    Der neue Halter ist aber definitiv breiter, das ist sicher.

    uWe
    Ok, ich nehme alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil

    Ähhhhmmm, ich meinte ja auch eigentlich die Pinreihe

    Wie Itzak schon erwähnte hat der TTR keinen Lautsprecher.

    Ich nutze gelegentlich das Jabra BT320S unter dem Helm.
    http://www2.jabra.com/sites/mobile/a...brabt320s.aspx
    Akku hält gut 10 Stunden, mit den EierPhone Kopfhörer allerdings ein wenig leise.
    (oder der Helm / die Q ist zu laut) Taugt sogar mit einem angekoppelten iPhone
    zum telefonieren.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BT320s A.jpg 
Hits:	1369 
Größe:	56,4 KB 
ID:	91645
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BT320s B.jpg 
Hits:	1351 
Größe:	64,8 KB 
ID:	91646

    uWe

  2. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #52
    Morgen,

    Ich habe mein Navi folgendenmaßen angebracht.

    p1140986.jpg

    Der Halter ist von Wundermilch. So hab ich das Ding jetzt seit 3-4 Jahren drauf. Die Einstellung kann sich jeder Individuell anpassen und halten tuts auch.

    Kann ich nur Empfehlen.

  3. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #53
    Wie bist du mit dem Wunderlich-Halter zufrieden? Warst du damit schonmal im Gelände, und ist das Navi im Halter gut Vibrationsentkoppelt?

    Zitat Zitat von Peter R12GS Beitrag anzeigen
    Morgen,

    Ich habe mein Navi folgendenmaßen angebracht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1140986.jpg 
Hits:	777 
Größe:	55,2 KB 
ID:	91894

    Der Halter ist von Wundermilch. So hab ich das Ding jetzt seit 3-4 Jahren drauf. Die Einstellung kann sich jeder Individuell anpassen und halten tuts auch.

    Kann ich nur Empfehlen.

  4. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #54
    Hallo

    Im richtigen Gelände bin ich eigentlich nicht unterwegs. Feldwege oder schlechte Strasse schon einmal. Von dem Halter bin ich voll überzeugt. Habe auch keinerlei Probleme das sich der Halter löst oder verstellt.

    Die Vibrationen halten sich wirklich im Bereich des aktzeptierbaren. Wenns zu doll wird, schauhe ich sowiso nur auf die Strasse. Ist zu Empfehlen.

    Die Gummis habe ich entfernt weil das Navi ansonsten zu sehr geschwungen hat. Beim Rider1 benötige man noch den Extrem Halter. Auch Wundermilch. Das hat aber generell was mit dem Halter von TomTom zu tun. Die Schrauben habe ich auch gegen VA Madenschreuben getauscht. Das ist ein Guter Diebstahlschutz.
    Ich würde das jederzeit in dieser konstellation wieder so montieren. Die sicht aufs Navi und das Cokpit sind einfach perfekt. Auch die Einstellvarianten.

    gs-halter-multipog-2008-001.jpg p1100961.jpg p1100962.jpg

    Gruß Peter

  5. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    431

    Standard

    #55
    Hallo Peter,

    wie hast du den Multi-Pod an der Scheibenhalterung befestigt?

  6. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #56
    Hallo Heiko,

    Da ich ja glaube das da kein Loch war, habe ich eins gezaubert. Nee Spass beisieite. De Halter ist schon so lange drauf, ich weiß es nicht mehr ganz genau. Also wenn kein Loch vom Werk aus dort, ist habe ich mir ein Loch gebohrt.

    schöne Ostergrüße Peter

  7. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    431

    Standard

    #57
    Als wenn ich es geahnt hätte

    Hab mich nicht getraut zu fragen. Ist aber dadurch ne saubere und sehr platzsparende Lösung, welche mir sympathischer als die RAM-Befestigung ist.
    Werd mir mal irgendwo so ein Multipod live anschauen.

    Und .... alle Eier aus Bodenhaltung gefunden

  8. Boogieman Gast

    Standard

    #58
    Hallo Heiko.

    alternativ gäbe es auch die original BMW-Halterung:

    img_4709.jpg

    Verwende ich seit nunmehr zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Durch die stabile Bauweise nur geringe Vibrationen (im Stand).


    Gruß
    Boogieman

  9. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #59
    Ich hoffe doch schon das ich alle Eier gefunden habe. Ich gehe noch mal rum zur Sicherheit..... lol

    ....So was mache ich auch nicht gerne. Aber ich bin Ästhet in solchen Sachen. Deshalb musste das Loch sein. Weil es sieht schon Suppi aus. Ist auch von der Verstellung einfach für alle kompatible.

    Gruß Peter

  10. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #60
    Wunderlich halter mit multipod ist eine super Lösung, hatte ich viele Jahre an der Gs , da wackelt nichts auch nicht im Gelände


 
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges TomTom Urban Rider Louis Edition "TOP"
    Von Adventuremann1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 21:52
  2. TomTom Rider 2 - "Wo bin ich?" Anzeige?
    Von sommer00 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 23:54
  3. Zusatzscheinwerfer am "Schnabel" montiert
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:27