Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 139

Neues TOMTOM Rider "wie und wo montiert "

Erstellt von ice-bear, 14.03.2013, 08:35 Uhr · 138 Antworten · 42.747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    131

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von WerBo Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe,

    hast Du durch die mittige Lenkermontage noch den freien Blick auf die gesamten Armaturen und wie sieht's aus wenn der große Tankrucksack drauf ist?

    Bilder?

    Gruß werner
    Hallo Werner, der Blick auf die Armaturen ist überhaupt kein Problem.
    Ich bin aber auch fast 190cm groß, das Navi ist weiter zum Tank als die Bilder es vermuten lassen.
    Sollte es in diesem Jahr wirklich noch mal Frühling werden, kann ich ja mal Bilder aus der Sitzposition machen.

    Die Frage nach dem Tankrucksack kann ich dir leider nicht beantworten da ich keinen habe/benutze.

    Ich hatte das schon so mit einem TomTom GO720 an meiner R850R. Durch die fast liegende Position
    kann es vorkommen das bei hohem Sonnenstand das Display nicht optimal abgelesen werden kann.
    Hat mich bis jetzt nie gestört, außerdem ist das Display vom neuen TTR deutlich heller und
    Kontrast reicher als das von meinem alten TT GO 720 (das war auch nicht wasserdicht)

    gruss uWe

  2. Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #72
    Hallo uWe,

    danke für Deine schnelle Antwort, da ich eine ADV fahre würde ich dann lieber das Navi an den Windschildbügel befestigen.

    Petz hat dazu Bilder eingestellt, weiss nur noch nicht um welche TT halter es sich dabei handelt.

    Gruß

    werner

  3. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    131

    Standard

    #73
    Über den Armaturen würde bei mir nicht gehen weil ich mit einem Wunderlich FlowJet fahre anstatt einer Scheibe.
    Die Bohrungsmasse des Halters sind die gleichen wie vom alten TT Urban, ist also eigentlich egal.

  4. Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Petz Beitrag anzeigen
    Hi,

    So siehts bei mir aus:
    Abschliessbare Touratech Halterung, befestigt mit den Halbschalen von 2 Rohrschellen (grösse 21-23 / 0,80€) aus dem Baumarkt.
    Stromzufuhr über Cartool Stecker.


    Gruss,
    Petz

    Anhang 92464Anhang 92465Anhang 92466Anhang 92467
    Hi Petz,

    welcher TT Halter ist das??

    Bei TT im shop finde ich nur einen vergleichbaren Halter, dort ist jedoch nur vom Garmin Zumo die Rede.

    Hast Du hier was selber zusammen gebaut oder haben die Jungs von Touratech ihre Shopseite noch nicht auf dem aktuellen Stand?

    Gruß

    werner

    - - - Aktualisiert - - -

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Wollwerk Beitrag anzeigen
    Über den Armaturen würde bei mir nicht gehen will ich mit einem Wunderlich FlowJet fahre anstatt einer Scheibe.
    Die Bohrungsmasse des Halters sind die gleichen wie vom alten TT Urban, ist also eigentlich egal.
    Ich hatte bisher einen Garmin 2610 und den habe ich mit TT Halter verkauft,

    ist also mein erstes TomTom

    Gruß

    werner

  5. Boogieman Gast

    Standard

    #75
    Hallo Werner,

    Touratech bietet zwei abschließbare Halter für den Rider an:

    http://www.touratech.de/nc/vollmeldu...lterung/2.html

    Gruß
    Boogieman

  6. Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #76
    Hi Boogieman,

    schönen Dank, werde ich heute noch bestellen.

    Das Geld für die Raumfahrtausführung werde ich mir jedoch sparen, bin doch ziemlich Erdverbunden.

    Gruß

    werner

  7. Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #77
    Hallo Werner,

    Es handelt sich um diesen Halter Lenkerhalterung TomTom Rider (2013) / TomTom Urban Rider / TomTom Rider II *abschließbar - MvG* | Touratech AG

    Der Halter kommt bis auf die beiden Halbschalen von Touratech. Die Halbschalen stammen wie gesagt von Rohrschellen aus dem Baumarkt.

    Gruss,

    Petz

  8. Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #78
    Hallo Petz,

    ja genau diesen habe ich mir bestellt nur ohne die "Raumfahrtdämpfer", wurde heute von TT versand.

    Gruß

    werner

  9. Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    #79
    Frage an alle die den abschließbaren Halter von TT haben !

    Ich bin noch am überlegen ob ich auf die abschließbare Halterung vom Rider 2013 warte oder die bereits erhältliche von TT bestelle.

    Wie sieht es denn mit dem Platzbedarf aus? Brauch ich für die TT Halterung den zusätzlichen Bügel oder paßt der Halter vom Platz her noch an den Bügel für die Scheibe. Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt

    Momentan ist der Rider noch mit dem beiliegenden RAM Mount montiert. Von den Einstellmöglichkeiten super, vibriert aber ab und zu ein bischen.
    Ist der TT Halter komplett ohne Vibration?

    Danke vorab schon mal für die Antworten.

    Gruß
    günni

  10. Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    #80
    @Guenni
    Ich denke nicht das es etwas bringt zu warten (immer vorausgesetzt tt baut nicht etwas total anderes mit eingebremstenwurstpanscher oder so). den die aktivhalterung vom alten und neuen rider sind von den abmessungen identisch. also wird die neue voraussichtlich so sein wie die alte halterung.
    zum anbauen an den normalen instrumententräger... ich habe den navibügel von tt und ich denke wenn man sie an den normalen schraubt kommt man in probleme mit der ausrichtung von dem trum da man dan schnell in kontakt mit der instrumenteneinheit.
    Siehe das dritte Foto von mir im post 38
    grüße bela


 
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges TomTom Urban Rider Louis Edition "TOP"
    Von Adventuremann1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 21:52
  2. TomTom Rider 2 - "Wo bin ich?" Anzeige?
    Von sommer00 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 23:54
  3. Zusatzscheinwerfer am "Schnabel" montiert
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:27