Ergebnis 1 bis 4 von 4

Neuinstallation MapSource oder BaseCamp

Erstellt von maxwellsmart, 20.02.2010, 23:55 Uhr · 3 Antworten · 3.978 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    29

    Standard Neuinstallation MapSource oder BaseCamp

    #1
    Hallo Gemeinde,

    muss Mapsourse neu installieren, da ich mir von der BMW-Site die POI der Werkstätten runtergeladen habe und aus welchen Gründen immer Mapsource jetzt nicht mehr funktioiert (Fehlermeldung: "Mapsource konnte keine installierten MapSource-Kartenprodukte finden. Installieren Sie mindestens ein MapSource-Kartenprodukt und starten Sie MapSource neu"). Was muss ich tun?

    Was ist denn überhaupt zu tun, wenn ich Mapsource bei dieser Gelegenheit gleich auf einem neuen PC installieren will?

    Bin bei meiner Suche auf der Garmin-Site dabei auf "BaseCamp" gestoßen. Ersetzt dies Mapsource? Ich habe dies runtergeladen, die Routen vom PC eingelesen und dann weiter auf das Navi überspielt. Alles ohne Probleme, ohne irgendwelche Codes oder so. Mapsource wäre dann gar nicht mehr notwendig.

    Ich bitte um Eure Ratschläge.

    max

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #2
    Hoi Max!
    Also, ich bin mir nicht sicher - heisst es wirklich BasaCAMP? Oder hast du etwas von BASEMAP gelesen? Letzter ist nämlich die Basiskarte, die quasi nur die Verteilung der Ländergrenzen regelt... Ohne die geht nix!
    Wenn du von MapSource sprichst, meinst du ja das Routenprogramm auf dem PC. Was dir nun offenbar fehlt, ist eine entsprechende Karte!
    Garmins Produkte sind ja folgendermassen aufgebaut:
    Gerät:
    1. Basemap (s.o.)
    2. topographisches undoder routingfähiges Kartenwerk. Beim Zumo ist dies die Reihe CityNavigator (CN) in den jewils aktuellen Versionen. Diese musst du bei Garmin teuer kaufen. Entweder im Laden oder aber per Nülifetime als Abo zum Download.
    PC:
    1. MapSource (MS) basissoftware, die aber ohne die jeweils genutzte Karte (CN) nicht funktioniert bzw. einfach keinen Sinn hat.
    2.: Kartensoftware (CityNavigator, s.o.)
    Freischaltung
    Ohne diese geht nix. Beim Neukauf wird dies erledigt, bei einer Neuinstallation musst du auf dein Benutzerkonto bei MyGarmin zugreifen. Da ich aber nicht weiss, was genau bei dir los ist, kann ich nichts weiter erklären - das würde viel zu weit führen.
    Mach nochmal Angaben: HAST du eine CityNavigator-Version? Welches gerät hast du? Wohin hast du die POIs installiert? Hast du IRGENDETWAS gelöscht? Die PC-Konfiguration verändert oder die Karten auf dem PC verschoben???

    Die fehlermeldung bei dir bedeutet nichts anderes, als dass diese CN nicht gefunden wird. Und ohne dies kann MapSource (MS) nicht starten.

    edit: Sehe grade, dass BaseCamp etwas ist, was ich noch nicht kenne. Vergiss also alles, was ich dazu schrieb Scheint aber optimiert zu sein für die Nutzung mit den Oregon-Geräten... Dem Link folgend bekommst du einen Überblick über Unterschiede MS und BC:
    http://www.walking-away.de/garmin-ba...on-und-dakota/

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #3
    Hallo Nordlicht,

    Ist was ganz Neues. http://www.garmin.com/garmin/cms/us/...amp#fragment-1

    Vielleicht hängt es gar nicht mit den POI zusammen, sondern damit, dass ich vor drei Wochen neue Kartenupdates auf mein Zumo runtergeladen habe. Es sind dabei auch zusätzliche Funktionen installiert worden.

    lg
    max

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Hat nach derm update noch alles funktioniert? Vielleicht stören sich Mapsource und BaseCamp?
    Auf jeden Fall kann MS die Karte nicht mehr finden.... mühsam. Vermutlich liegt eine neuinstallation an.... Falls dein Update schon geschlossen ist, kannst du es wieder4 aktivieren lassen. Entweder per mail - ich hab es per Hotline machen können. Ging schnell und einfach.


 

Ähnliche Themen

  1. Basecamp-Anleitungsvideo?
    Von saeger im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 15:07
  2. Problem mit BaseCamp
    Von mittlive im Forum Navigation
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 08:43
  3. BaseCamp Durchschnittsgeschwindigkeit
    Von Leo-HOL im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 20:10
  4. Basecamp auf dem ipad
    Von Schecke im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:02
  5. BaseCamp Probleme
    Von Circoloco im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:55