Ergebnis 1 bis 4 von 4

nokia n8

Erstellt von noh, 23.10.2011, 09:29 Uhr · 3 Antworten · 661 Aufrufe

  1. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard nokia n8

    #1
    moin, kennt jemand ein gutes naviapp für ein nokia n8? Sollte ohne online zu sein funktionieren.

  2. Mikra Gast

    Standard

    #2
    Hi,

    auf dem N8 sind doch Nokia Ovi-Maps dabei. Die Karten (weltweit kostenlos) kannst Du dir auch aufs Handy direktladen dann ist auch Offline Navigation möglich. Wozu was anderes nehmen?
    Habe selber N97 + N8, das sind die gleichen Karten und die gleiche Stimme von Navteq wie bei Garmin Geräten.

    Gruß
    Micha

  3. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Mikra Beitrag anzeigen
    Hi,

    auf dem N8 sind doch Nokia Ovi-Maps dabei. Die Karten (weltweit kostenlos) kannst Du dir auch aufs Handy direktladen dann ist auch Offline Navigation möglich. Wozu was anderes nehmen?
    Habe selber N97 + N8, das sind die gleichen Karten und die gleiche Stimme von Navteq wie bei Garmin Geräten.

    Gruß
    Micha
    Eigentlich funktionierte die Software auch sehr gut. Nur ging plötzlich während der Fahrt das Navi aus. Seit dem steht im Offlinemodus immer "Route konnte nicht berechnet werden" oder so ähnlich. Watt will dat Ding von mir?? Laufen soll die Sau und keine dummen Fragen stellen.

  4. Mikra Gast

    Standard

    #4
    Da gibt es leider einige Möglichkeiten. Welche Firmware ist drauf Symbian 3 oder Anna, welche OVI-Karten Version ist installiert, Updates gemacht?
    Da gab es eine OVI-Version (ich glaube 3.60) die abbrach.

    Blöde Frage aber bei plötzlichen auschalten möglich, prüfen ob das interne GPS noch aktiviert ist.

    Möglich auch das das Satfix verloren gegangen ist, es kann bei ungünstigen Bedingungen (Wald, enge Häuserschluchten usw.) bis zu 1/2 Stunde dauern bis neues Satfix geladen wurde. Mit AGPS aktiviert wesentlich schneller, kostet dann aber.

    N8 hat auch öfters die Macke einfach aus zu gehen (defekte Charge). Das zieht dann leider auch andere Probleme mit sich. Im Zweifel Daten sichern und Hardreset probieren. Ansonsten ab zum Service.

    Schau mal nach und probiere es aus. Im Zweifel auch mal in den vielen Handyforen suchen.

    Gruß
    Micha


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Nokia X6 16 GB
    Von GStatten im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 08:14
  2. Biete Sonstiges für Nokia E61
    Von ED im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 14:46
  3. Nokia E90
    Von Hoofer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 12:52
  4. Nokia N96
    Von Ketaurus im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 18:16