Ergebnis 1 bis 4 von 4

Nokia N96

Erstellt von Ketaurus, 21.01.2009, 19:39 Uhr · 3 Antworten · 670 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard Nokia N96

    #1
    Hi zusammen,

    ich bin schon länger am überlegen, was für ein Navi für mich Sinn macht. Zumo 550 ist mein Favorit, aber $-)

    Jetzt hab ich im Netz gesucht und hab das N96 von Nokia entdeckt. Da kommt das normale TOMTOM drauf. Per Blauzahn kann man dann auch sein Headset connecten.

    Hat einer von euch Erfahrung mit dem N96 oder N95?

  2. Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    #2
    Servus,
    also Erfahrung mit dem N95 habe ich seit 1,5 Jahren. War damals superstolz, eins von den ersten ergattert zu haben. Über die Anfangskrankheiten des Handys brauchen wir hier denke ich nicht zu diskutieren. Dafür gibt es ein entsprechendes Forum.
    Fakt ist, selbst heute noch trennt sich mein N95 einfach mal so vom verbundenen Headset... ohne Grund. Vielleicht kann man das mit einem Update der Firmware beheben, aber trotzdem. Dies sind für mich eigentlich Grundfunktionen, weleche einfach tun müssen. Möglicherweise ist der NAchfolger auch deutlich brsser geworden, aber fürs Motorrad ist das aus meiner Sicht nix.
    Bedienen mit Handschuhen ist nicht möglich (Zumo schon), wasserdicht ist es auch nicht (zumo schon). Wennst mal kurz die Musik abschalten willst, geht das Gefummel los. Ausserdem sind die Handys neu auch nicht wilrkich billig.
    Mein Tip, leg lieber bischen was drauf und nimm ein vernünftiges Navi.
    Hoffe ich konnte etwas helfen.
    Gruß
    Roland

  3. Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    #3
    Achso, was ich noch vergessen habe. Das N95 braucht teilweise mehrere Minuten zum Satfix (wenn ein paar Stunden nicht benutzt). Zum Zweiten befindet sich die GPS-Antenne des Handys unter der Tastatur, d.h. zum vernünftigen Satfix sollte das Handy aufgeschoben sein. Ebenfalls ist im Navi-Betrieb des Handys der Stromverbrauch eine Katastrophe (Morgenslosfahren, Abends laden). Auch dieses Problem hast du mit einem an die Motorrad-Batterie angeschlossenen Navi nicht.
    Gruß
    Roland

  4. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    #4
    Hi Roland, danke für die Infos. Klingt doch nicht ganz so toll
    Nachdem das Zumo 660 ja bald kommt, werden die Preise für das 550 ja hoffentlich etwas nach unten rutschen.


 

Ähnliche Themen

  1. Nokia C3-O1
    Von GStatten im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:06
  2. Biete Sonstiges Nokia X6 16 GB
    Von GStatten im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 08:14
  3. Biete Sonstiges für Nokia E61
    Von ED im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 14:46
  4. Nokia E90
    Von Hoofer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 12:52