Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Norwegentour planen mit Basecamp...

Erstellt von Stuffy2001, 05.02.2013, 17:46 Uhr · 56 Antworten · 5.931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Habe irgendwo mal gelesen dass er dann meckert wenn man den Punkt auslässt und darauf besteht den Alarmpunkt anzufahren. Obs stimmt werdich im Frühjahr mal testen, ansonsten guter Tipp, zumal ich gerne Routen aus dem Motorradtourenplaner importiere.
    Zumindest bei dem 660er kannst Du in der Route einsteigen wo Du möchtest....egal ob Routenpunkt oder Peng...

  2. Baumbart Gast

    Standard Norwegentour planen mit Basecamp...

    #22
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Zumindest bei dem 660er kannst Du in der Route einsteigen wo Du möchtest....egal ob Routenpunkt oder Peng...
    Auch bei gesetzter Alarmoption?

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Auch bei gesetzter Alarmoption?
    Das müsste ich mal testen....

    Edit: Aber ist das nicht nur ein Anhäherungsalarm?

  4. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Auch bei den Garmins lässt sich die Neuberechnung abschalten. Bei den 3x0 gilt das aber nur für die im Gerät aktive Route. Neu ans Gerät übertragene Routen werden beim Start neu berechnet, dies lässt sich aktuell nicht verhindern,
    Sorry, aber ich muss die korrigieren! Ich hab das 350 und man kann einstellen ob die Route neu berechnet werden soll oder nicht.
    Ich plane die Route in Basecamp, übertrage sie auf mein 350 und lade sie dort aus dem Routenvorrat. Dann ist die Route aktiv und wird bei mir nicht neu berechnet, ausser ich will das.

  5. Baumbart Gast

    Standard Norwegentour planen mit Basecamp...

    #25
    Voraussetzung ist wohl aktuelle Firmware, ist scheinbar erst seit dem letzten Update so.

  6. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #26
    das mag sein, ich habs in der alten nicht ausprobiert...scheiß Wetter seit ich es hab

  7. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #27
    Hat nichts mit Firmware zu tun. Im Gerät hinterlegte Routen werden nach Routenstart-nächstes Ziel wählen berechnet.

    Die abschaltbare oder auf Bestätigen erfolgte Neuberechnung bezieht sich nur auf aktive Routen, da stimme ich zu.

    Daher habe ich im Kundenforum gewünscht, dass auch übertragene Routen beim Routenstart nicht automatisch berechnet werden und wenn, nur auf Bestätigung. Damit wären mögliche Veränderungen der Route ausgeschlossen, dieses Risiko besteht allerdings nur bei unterschiedlichem Kartenmaterial oder Planen mit Fremdplanern, die meist mit Google Maps arbeiten.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von andyb Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich muss die korrigieren! Ich hab das 350 und man kann einstellen ob die Route neu berechnet werden soll oder nicht.
    Ich plane die Route in Basecamp, übertrage sie auf mein 350 und lade sie dort aus dem Routenvorrat. Dann ist die Route aktiv und wird bei mir nicht neu berechnet, ausser ich will das.
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit Firmware zu tun. Im Gerät hinterlegte Routen werden nach Routenstart-nächstes Ziel wählen berechnet.
    irgendwie widersprecht ihr euch.

  9. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    irgendwie widersprecht ihr euch.
    Er hat mein Post falsch verstanden. Daher richtig, dass man im Gerät in den Routenpräferenzen einstellen kann, ob Neuberechnung aus oder nur auf Bestätigen. Dies bezieht sich aber nur auf die gerade aktive Route und hat keinen Einfluss auf neu übertragene oder im Gerät gespeicherte Routen. Diese werden beim Routenstart immer berechnet. Kann man leicht selber feststellen, indem man nach drücken von "Los" und "nächstes Ziel wählen" und "Start" aufs Display schaut. Dann steht oben im blauen Streifen "Berechne ?%". Gerät muss Satfix haben oder sich im Simulationsmodus befinden.

  10. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #30
    ... ich hab mir das ZUMO 350 bestellt.
    es ist meine erstes Moped-Navi...und
    ....wahrscheinlich belächelt ihr mich....
    mir graut schon von der Bedienung des Gerätes, nachdem was ich bisher "mitbekommen" d.h. gelesen habe.
    .....den zig zig Einstellungsmöglichkeiten...läuft BaseCamp?- läuft es nicht?....Updates....Datenübertragung....Karten... Tourenplanung....
    ....mir schwant Übles.
    Also intuitive Bedienung wie bei einem Auto-Navi kann man vergessen....das ist mir klar...
    Vielleicht habe ich aber auch nur zu viel hier und im Naviforum gelesen.
    Sollte ich merken, dass ich- nach gewisser Einarbeitungszeit- unterm Strich mit der alten "Karte-im-Tankrucksack-Methode" genauso gut oder sogar stressfreier unterwegs bin....ich will nicht 2 Std vorm PC hocken um mir meine Tagestour zusammen zu stellen....dann Moped-Navi--- ciao!!
    Vielleicht hätte ich aber doch auf das neue TomTom (das im März kommt) warten sollen.
    TomTom soll ja angeblich ein Stück einfacher zu bedienen sein.
    Grübel grübel
    mal sehen wie dumm ich mich anstelle


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage betreffend einer Norwegentour...
    Von markus128 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 14:24
  2. Tour planen
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 23:33
  3. Norwegentour 2009 - Bilder
    Von Gorgo im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 00:28
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 17:45
  5. Es ist an der Zeit zu planen...
    Von RennElse im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 15:21