Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

NTU 2015.40 steht bereit und die Probleme sind da.

Erstellt von fjr1300, 11.03.2015, 23:55 Uhr · 62 Antworten · 10.670 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    284

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von fjr1300 Beitrag anzeigen
    Die neuen Karten stehen zum Download bereit. Aber aufgepasst, das neue GarminExpress ist wieder einmal für eine Überraschung gut. Ich habe bei der Installation vergessen, dass ich auf dem Gerät und auf dem Mac die Karten haben will. Somit wurde nur der N5 aktualisiert. Anschließend hat man keine Möglichkeit mehr auszuwählen, dass auf dem Mac auch installiert werden soll. Mit der Vorgängerversion von GE ging das noch.
    Die Auswahlmöglichkeit hast du bei Windows (ich denke Mac ebenso) auch jetzt noch. Starte GE ohne Navi und sage Karte neu installieren. Wenn du noch die alte Karte auf dem PC hast kannst du nun unter erweiterte Optionen auswählen ob PC, Navi oder beides.

  2. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    217

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Bubalus Beitrag anzeigen
    Die Auswahlmöglichkeit hast du bei Windows (ich denke Mac ebenso) auch jetzt noch. Starte GE ohne Navi und sage Karte neu installieren. Wenn du noch die alte Karte auf dem PC hast kannst du nun unter erweiterte Optionen auswählen ob PC, Navi oder beides.
    Hallo Bubalus,

    nein, so ist es leider nicht. Am Mac bekommst du diese Auswahlmöglichkeit eben nicht. Ich habe die Vorgängerversion von GE wieder installiert. Damit ging es wie gewohnt.

  3. Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #33
    @fjr1300

    Kann ich bestätigen habs genauso gemacht.

  4. Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    284

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von fjr1300 Beitrag anzeigen
    Die neuen Karten stehen zum Download bereit. Aber aufgepasst, das neue GarminExpress ist wieder einmal für eine Überraschung gut. Ich habe bei der Installation vergessen, dass ich auf dem Gerät und auf dem Mac die Karten haben will. Somit wurde nur der N5 aktualisiert. Anschließend hat man keine Möglichkeit mehr auszuwählen, dass auf dem Mac auch installiert werden soll. Mit der Vorgängerversion von GE ging das noch.
    Zitat Zitat von fjr1300 Beitrag anzeigen
    Hallo Bubalus,

    nein, so ist es leider nicht. Am Mac bekommst du diese Auswahlmöglichkeit eben nicht. Ich habe die Vorgängerversion von GE wieder installiert. Damit ging es wie gewohnt.
    Danke für die Info.

  5. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Bubalus Beitrag anzeigen
    Die Auswahlmöglichkeit hast du bei Windows (ich denke Mac ebenso) auch jetzt noch. Starte GE ohne Navi und sage Karte neu installieren. Wenn du noch die alte Karte auf dem PC hast kannst du nun unter erweiterte Optionen auswählen ob PC, Navi oder beides.
    Hallo Bubalus,

    ich bedanke mich bei Dir weil ich es durch Deinen Tipp geschafft habe das ich sowohl
    auf dem N-5 und jetzt auch wieder auf dem PC die Version 2015.40 habe. Beim Update
    kam die Frage nicht ob nur das Navi oder der PC oder beides bearbeitet werden soll.
    Somit hätte ich die neue Version nur auf dem N-5. Jetzt bin ich mit beiden Geräten wieder syncron.

    Viele Grüße an Dich
    und stets gute Fahrt

    Sables

  6. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #36
    Man Man Man --- Da hat ich bis jetzt die letzten Jahre nie Probleme mit Updates!!!
    Gestern Vollkatastrophe!! Hat fast 6 Stunden gedauert! Dauernd abgebrochen dann alte Version Express verwendet und das gleiche Problem! Dann alles Deinstalliert und neu installiert, Temporäre Dateien auf dem Rechner gelöscht und siehe da es hat geklappt und nach fast 6 Stunden war alles drauf auf dem N4 und dem Rechner!
    Was haben die da bei Garmin verbrochen???

    mfg.

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #37
    Möglicherweise bricht von Zeit zu Zeit einfach nur deren Server unter der Zugriffslast zusammen?!

  8. Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #38
    So ist es. Man sollte wohl nach jedem Update 4 Wochen Warten bis sich alles beruhigt hat.

  9. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #39
    Hab mir am Sonntag beim Tag der offenen Tür den N5 gegönnt.

    Dann versucht die Karten wie von GE upzudaten.

    Aber keine Chance die 215.40 Karte runtergeladen zu bekommen.
    Nach 20 Stunden und mindestens 20 Abbrüchen hatte ich ca. 60% des Kartenmaterials runtergeladen und die Schnauze voll.
    Hab bei garnim angerufen, die sagten der Fehler bei Mac's sei bekannt.
    Ich solle im Libary Ordner alle Garmindatein löschen und dann geht es.
    Gesagt getan, Ergebnis. Es ging noch schlechter, nur hab ich wieder bei 0% angefangen.
    Also Garmin Express gelöscht und neu aufgespielt. Ergebnis Downloadzeit 1397 Stunden.

    Habs dann auf dem Billiglaptop Windows 8�� versucht, und sehe an, nach 2 Stunden alles problemlos fertig.

    Im Mac kam öfter Server nicht erreichbar, Abbruch usw.
    ich dachte schon was ist den der N5 für ein Sch....

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Daniel_17 Beitrag anzeigen
    So ist es. Man sollte wohl nach jedem Update 4 Wochen Warten bis sich alles beruhigt hat.
    Hallo
    ja, kann man so sagen.
    Man kann aber auch sagen, dass so ein Unternehmen einen zweiten Server zum
    Download anbieten könnte, oder sogar 10 Stück.
    Gruß


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und die Q steht wie ein Bock
    Von maxwellsmart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 10:37
  2. Blitzschlag und die Folgen?
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 14:44
  3. Der Moderator und die lieben User ! ;-)
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 12:53
  4. Kardan gegen Kette - wie steht es um die Lebenserwarung?
    Von Yamamarc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 14:56