NTU 2015.40 steht bereit und die Probleme sind da.

Diskutiere NTU 2015.40 steht bereit und die Probleme sind da. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Na gut dass es geklappt hat, auch noch vor dem Kontakt mit dem Support. Ja, das mit dem Entfernen aus GE ist ein Ansatz welchen man nich merken...
fjr1300

fjr1300

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Hallo fjr,

der Support von Garmin hat tatsächlich am vergangenen Dienstag geantwortet. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dann aber nach sicherlich mehr als 10 Anläufen die Karte installiert bekommen. Express startet bei jedem Versuch an der vorherigen "Abbruchstelle", so dass man irgendwann die 100% erreichen wird.

Das meiste was vom Support kam war auf die Windows-Version bezogen, obwohl ich mich in der Fehlermeldung ganz klar auf MAC bezogen hatte. Zwei Hinweise seitens Garmin, die ich tatsächlich als Fehlerquelle nicht zu 100% ausschließen kann:

- Während des Updates den Virenscanner auszuschalten. Hier kann es vermutlich tatsächlich zu einer Beeinträchtigung der Datenübertragung kommen, die dann letztendlich soweit reduziert wird, dass Express dies wohl als "Unterbrechung der Verbindung" interpretiert.

. Das mit dem Gerät entfernen werde ich beim nächsten Mal im Hinterkopf behalten und versuchen. Ob es hilft? Man wird sehen.

Dann gab es noch Allgemeines wie z.B. über eine Kabelverbindung und nicht über WLan zu aktualisieren, was für mich aber nicht relevant ist.

Hoffe das beantwortet Deine Frage ob denn der Support helfen konnte. Vielleicht hilft ja der eine oder andere Hinweis Anderen, dann wäre ja schon etwas erreicht.

Viele Grüße in's Sauerland
Na gut dass es geklappt hat, auch noch vor dem Kontakt mit dem Support. Ja, das mit dem Entfernen aus GE ist ein Ansatz welchen man nich merken kann. Bis gespannt wie das nächste Update läuft.

Viele Grüße,

FJR
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

NTU 2015.40 steht bereit und die Probleme sind da.

NTU 2015.40 steht bereit und die Probleme sind da. - Ähnliche Themen

  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • Neue NTU Map erhältlich

    Neue NTU Map erhältlich: Jetzt NTU 2023.10
  • NTU 2022.20

    NTU 2022.20: Jetzt NTU 2022.20 Bei mir hat es mit GE 7.9.1.0 nicht geklappt. Map ist auf Navi (N6 21) aber nicht auf dem PC. Bei der Installation ist ein...
  • Garmin NTU 2022.10 verfügbar

    Garmin NTU 2022.10 verfügbar: neue Karten per Garmin Express zum Update verfügbar
  • City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da

    City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da: City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da, jetzt auch für alle Unicodegeräte, wie das BMW Nav 5/6 und Zumo XT. Man muss nicht verstehen, wieso...
  • City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da - Ähnliche Themen

  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • Neue NTU Map erhältlich

    Neue NTU Map erhältlich: Jetzt NTU 2023.10
  • NTU 2022.20

    NTU 2022.20: Jetzt NTU 2022.20 Bei mir hat es mit GE 7.9.1.0 nicht geklappt. Map ist auf Navi (N6 21) aber nicht auf dem PC. Bei der Installation ist ein...
  • Garmin NTU 2022.10 verfügbar

    Garmin NTU 2022.10 verfügbar: neue Karten per Garmin Express zum Update verfügbar
  • City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da

    City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da: City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da, jetzt auch für alle Unicodegeräte, wie das BMW Nav 5/6 und Zumo XT. Man muss nicht verstehen, wieso...
  • Oben