nüMaps Lifetime Update

Diskutiere nüMaps Lifetime Update im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Muzofreunde :) Ihr könnt die letzte Version "cneuNT 2011.30" bei 'my garmin' runterladen. Viel Vergnügen ;)
gazgaz

gazgaz

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
86
Ort
Lüttich (B)
Modell
R1200GS LC
Hallo Muzofreunde :)
Ihr könnt die letzte Version "cneuNT 2011.30" bei 'my garmin' runterladen.
Viel Vergnügen ;)
 
J

j.a.noba

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
40
Ort
Ertingen
Modell
R1200GS 2009
Hallo,

hab ich mir gestern schon runtergeladen!!

Firmware 4.0 ist auch verfügbar. Sehe aber zu 3.9 noch keinen unterschied.
 
K

Klaus_D

Gast
Die Installationsprobleme der vorhergehenden Version - nicht genügend freier Speicher auf dem ZUMO - sind im "neuen Downloadverfahren" jetzt behoben. Karte auf dem PC/ZUMO wird in einem zug problemlos aktualisiert.
 
F

feuerteufel

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
128
Ort
Laer
Modell
GS1100 + F 650 + TDM 850
Hallo,

wollte mir auch das Update runterladen. Es fing ja auch gut an, bis ich die Meldung
bekam "Zuwenig Speicherplatz auf dem Computer".
Ich habe einen relativ neuen Laptop mit grosser Festplatte. Ist auch noch nicht viel drauf.
Naja, muss mal in den nächsten Tagen schauen woran es liegt.

Grüße
Ralf
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Ralf,
"Zuwenig Speicherplatz auf dem Computer".
Ich habe einen relativ neuen Laptop mit grosser Festplatte.
Eine nicht unbedingt vollständige Aufzählung möglicher Ursachen:

  • Ungeeignetes Dateisystem: Auf FAT32-formatierten Platten können Dateien max. 2 GByte groß werden, die Update-Dateien sind aber größer; die Platten neuer Rechner sind aber üblicherweise NTFS-formatiert, wo diese Grenze nicht gilt.
  • Falsches Laufwerk ?
    (am besten man prüft die Speicherplatzlage, während die Meldung zu sehen ist)
  • Es könnten Kontingente vergeben sein (Win XP Prof.); standardmäßig ist das allerdings nicht der Fall.
  • Manchmal können aber auch falsche oder ungeeignete Pfade zu einem nicht vorhandenen oder schreibgeschützten Ordner zu unzutreffenden und daher fehlleitenden Meldungen führen.
Eckart
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Danke für die Info ;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
[*]Ungeeignetes Dateisystem: Auf FAT32-formatierten Platten können Dateien max. 2 GByte groß werden, die Update-Dateien sind aber größer; die Platten neuer Rechner sind aber üblicherweise NTFS-formatiert, wo diese Grenze nicht gilt.
Kleine Korrektur: FAT32 kann 4GB große Datein, FAT16 kann nur 2GB.

Weis aber nicht wie Groß das Update ist, vielleicht mehr als 4GB?

Gruß,
Martin
 
F

feuerteufel

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
128
Ort
Laer
Modell
GS1100 + F 650 + TDM 850
Hallo,

also gut, mehr Informationen zu meinem Problem:

zur mir: ich bin Anwender, d.h. ich kann meinen Computer anschalten, meine Branchensoftware bedienen und das Gerät wieder ausschalten. Und ich weis das es
mehrere Laufwerke gibt

zu meinem Laptop:
Festplatte ca. 200 GB, Laufwerk C ca. 44 GB, davon 2 GB frei
Laufwerk D ca. 180 GB, davon 178 GB frei,
Betriebssystem Vista

Ich bekomme während des Updates aber keinen Hinweis, das ich ein Laufwerk angeben kann/muss. Nur irgendwann die Meldung, zu wenig Speicherplatz (benötigt wird ca. 4,5 GB).

Nun, wer kann mir helfen?

Grüße
Ralf
 
C

CaptainPiQard

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
42
Ort
Weinheim
Modell
R 1200 GS (Mü)
Hallo Ralf,

da bei der Installation das TEMP oder TMP-Verzeichnis verwendet wird, musst du die Pfade dazu auf z.B. D:\temp verlegen. Bei der Standardinstallation liegen diese i.d.R. auf C:\.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest Du bspw. hier (über Google "Vista temp-verzeichnis").

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/...emp-ordner-auf-andere-partition-verlegen.html

Es gibt sicherlich auch noch andere Seiten dazu.

Nicht vergessen vorher den Zielordner über den Explorer anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Ralf,
Festplatte ca. 200 GB, Laufwerk C ca. 44 GB, davon 2 GB frei
Bei Deiner Systemkonfiguration ist die von CaptainPiQard vorgeschlagene Maßnahme zur Verlagerung des temporären Verzeichnisses ganz sicher nötig, um weiterzukommen. Möglicherweise ist das aber nicht ausreichend.
Ich wundere mich nur, dass bei einem relativ neuen Rechner C: so knapp bemessen wurde. Über kurz oder lang wird das zu weiteren Schwierigkeiten führen.
In früheren Versionen war es nicht möglich, den Speicherort der (entpackten) Kartendaten zu wählen - wenn das immer noch so sein sollte, wäre dies das nächste Problem. Bei mir waren solche Probleme bereits eingetreten. Ein Thread mit Hinweisen zur dieser Updateproblematik:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=40791
und vor allem aber folgender Artikel:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896768.aspx

Eckart
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
4.0 ist nur fürs Display das seit kurzen verbaut wird.
 
F

feuerteufel

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
128
Ort
Laer
Modell
GS1100 + F 650 + TDM 850
Hallo,

ich habe auf meiner Festplatte das Laufwerk D jetzt verkleinert. Aber wie kann ich C dann vergrößern? Das entsprechende Feld ist nicht unterlegt und kann auch nicht angeklickt werden.
Viele Grüße
Ralf
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Hallo,

ich habe auf meiner Festplatte das Laufwerk D jetzt verkleinert. Aber wie kann ich C dann vergrößern? Das entsprechende Feld ist nicht unterlegt und kann auch nicht angeklickt werden.
Viele Grüße
Ralf
mal nix für ungut, aber bevor es bei derartigen Aktionen zu nicht wieder herzustellenden Datenverlusten kommt, solltest Du vielleicht doch besser jemanden dranlassen, dessen Kenntnisse in PC-Handhabung über Ein- und Ausschalten und "Bedienung der Branchensoftware" signifikant hinausgeht.

Datensicherung wurde schon gemacht?

Davon abgesehen, die Frage ist doch auch, wo die 42 GB auf C: versenkt wurden. Vielleicht mal ein Programm zum Aufräumen drüberlaufen lassen. Ich hab da unter anderem mit CCleaner recht gute Erfahrungen gemacht. Zum Feststellen, wo der Platz verbraten ist, bieten sich auch Tools wie z.B. jdisk-Report an.

:cool::cool:
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Hallo,

ich habe auf meiner Festplatte das Laufwerk D jetzt verkleinert. Aber wie kann ich C dann vergrößern? Das entsprechende Feld ist nicht unterlegt und kann auch nicht angeklickt werden.
Viele Grüße
Ralf
das geht mit bordmitteln nur, wenn hinter C keine andere partition existiert.

also D weg, dann kannst du C vergroessern. da du aber fuer den unfug mit
einer 44 GB partition und rest auf die erweiterte bestimmt einen grund hast,
verleg dein temp verzeichnis nach D:\temp und dann sollte das update laufen.

aber mal was anderes, kann mal einer nachsehen ob nach dem update auf
dem zumo660 eine gmap3d.img mit etwa 380 MB vorhanden ist? und wenn ja,
wo?

mir ist das update abgebrochen und wenn ich mir ansehe, was alles hin sollte
(laut %tmp% und IMG), liegt mir hier noch eine datei rum ;)

abgebrochen ist es wohl, weil ich auf biegen und brechen die komplette karte
drauf haben wollte und fleissig freigeraeumt habe, tja das kommt davon ...
 
B

Biermoeter

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
426
aber mal was anderes, kann mal einer nachsehen ob nach dem update auf
dem zumo660 eine gmap3d.img mit etwa 380 MB vorhanden ist? und wenn ja,
wo?

...

Die Datei ist vorhanden und zwar direkt im Garmin Ordner. Bei mir ist sie 368MB groß.

Gruß Biermoeter
 
pgasti

pgasti

Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
46
Ort
Feldkirchen in Kärnten
Modell
R 1200 GS
Hi.
Wenn du das Laufwerk nicht änderst, versucht Garmin immer am Laufwerk "C" herunterzuladen und zu entpacken. Das heißt, dass du bei einer Downloadgröße von 2,6 GB auf der Festplatte mindestens die doppelte freie Speicherkapazität haben musst. Hab mich damit auch mal herumgeplagt, bis ich einfach ein paar Ordner auf das Laufwerk "D" verschoben habe und schon hatte ich genug Speicherplatz auf "C"

lg
Peter
 
Thema:

nüMaps Lifetime Update

nüMaps Lifetime Update - Ähnliche Themen

  • Erledigt GARMIN Montana 600 inkl. Fahrzeughalter, Ersatzakku, CityNavigator u. nüMaps Lifetime

    GARMIN Montana 600 inkl. Fahrzeughalter, Ersatzakku, CityNavigator u. nüMaps Lifetime: Ich biete hier mein GARMIN Montana 600 mit zahlreichem Zubehör zum Kauf an. Das Gerät funktioniert einwandfrei und wird in der Original Verpackung...
  • Erledigt Garmin Zumo 660 (gebraucht) mit nüMaps Lifetime Abo und Zubehör

    Garmin Zumo 660 (gebraucht) mit nüMaps Lifetime Abo und Zubehör: Verkaufe mein Garmin zumo 660 (gebraucht) Rechnungsdatum 30.12.2011, registriert bei Garmin am 05.01.2012 Funktionierte bis zuletzt einwandfrei...
  • Garmin Montana 600 inkl. Garmin Motorradhalter und "nüMaps lifetime"

    Garmin Montana 600 inkl. Garmin Motorradhalter und "nüMaps lifetime": Erledigt!
  • ZUMO 660, 4 Monate, nümaps Lifetime

    ZUMO 660, 4 Monate, nümaps Lifetime: Erledigt
  • Erledigt Garmin zumo 220 + nüMaps Lifetime

    Garmin zumo 220 + nüMaps Lifetime: Biete ein fast neues Garmin Zumo 220 an. Habe es Vorgestern erstmals an meine GS montiert und musste nach zwei Tagen feststellen, dass es nicht...
  • Garmin zumo 220 + nüMaps Lifetime - Ähnliche Themen

  • Erledigt GARMIN Montana 600 inkl. Fahrzeughalter, Ersatzakku, CityNavigator u. nüMaps Lifetime

    GARMIN Montana 600 inkl. Fahrzeughalter, Ersatzakku, CityNavigator u. nüMaps Lifetime: Ich biete hier mein GARMIN Montana 600 mit zahlreichem Zubehör zum Kauf an. Das Gerät funktioniert einwandfrei und wird in der Original Verpackung...
  • Erledigt Garmin Zumo 660 (gebraucht) mit nüMaps Lifetime Abo und Zubehör

    Garmin Zumo 660 (gebraucht) mit nüMaps Lifetime Abo und Zubehör: Verkaufe mein Garmin zumo 660 (gebraucht) Rechnungsdatum 30.12.2011, registriert bei Garmin am 05.01.2012 Funktionierte bis zuletzt einwandfrei...
  • Garmin Montana 600 inkl. Garmin Motorradhalter und "nüMaps lifetime"

    Garmin Montana 600 inkl. Garmin Motorradhalter und "nüMaps lifetime": Erledigt!
  • ZUMO 660, 4 Monate, nümaps Lifetime

    ZUMO 660, 4 Monate, nümaps Lifetime: Erledigt
  • Erledigt Garmin zumo 220 + nüMaps Lifetime

    Garmin zumo 220 + nüMaps Lifetime: Biete ein fast neues Garmin Zumo 220 an. Habe es Vorgestern erstmals an meine GS montiert und musste nach zwei Tagen feststellen, dass es nicht...
  • Oben