Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

nüMaps Lifetime Update

Erstellt von gazgaz, 12.11.2010, 20:32 Uhr · 36 Antworten · 4.783 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #11
    Hallo Ralf,
    Zitat Zitat von feuerteufel Beitrag anzeigen
    Festplatte ca. 200 GB, Laufwerk C ca. 44 GB, davon 2 GB frei
    Bei Deiner Systemkonfiguration ist die von CaptainPiQard vorgeschlagene Maßnahme zur Verlagerung des temporären Verzeichnisses ganz sicher nötig, um weiterzukommen. Möglicherweise ist das aber nicht ausreichend.
    Ich wundere mich nur, dass bei einem relativ neuen Rechner C: so knapp bemessen wurde. Über kurz oder lang wird das zu weiteren Schwierigkeiten führen.
    In früheren Versionen war es nicht möglich, den Speicherort der (entpackten) Kartendaten zu wählen - wenn das immer noch so sein sollte, wäre dies das nächste Problem. Bei mir waren solche Probleme bereits eingetreten. Ein Thread mit Hinweisen zur dieser Updateproblematik:
    Garmin Kartenupdate auf PC und Netbook
    und vor allem aber folgender Artikel:
    http://technet.microsoft.com/de-de/s.../bb896768.aspx

    Eckart

  2. Pouakai Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von feuerteufel Beitrag anzeigen
    Festplatte ca. 200 GB, Laufwerk C ca. 44 GB, davon 2 GB frei
    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich nur, dass bei einem relativ neuen Rechner C: so knapp bemessen wurde. Über kurz oder lang wird das zu weiteren Schwierigkeiten führen.
    Dann einfach C: etwas größer machen...
    PartedMagic sollte Dein Freund werden...

  3. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    #13
    4.0 ist nur fürs Display das seit kurzen verbaut wird.

  4. Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    #14
    Hallo,

    ich habe auf meiner Festplatte das Laufwerk D jetzt verkleinert. Aber wie kann ich C dann vergrößern? Das entsprechende Feld ist nicht unterlegt und kann auch nicht angeklickt werden.
    Viele Grüße
    Ralf

  5. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von feuerteufel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe auf meiner Festplatte das Laufwerk D jetzt verkleinert. Aber wie kann ich C dann vergrößern? Das entsprechende Feld ist nicht unterlegt und kann auch nicht angeklickt werden.
    Viele Grüße
    Ralf
    mal nix für ungut, aber bevor es bei derartigen Aktionen zu nicht wieder herzustellenden Datenverlusten kommt, solltest Du vielleicht doch besser jemanden dranlassen, dessen Kenntnisse in PC-Handhabung über Ein- und Ausschalten und "Bedienung der Branchensoftware" signifikant hinausgeht.

    Datensicherung wurde schon gemacht?

    Davon abgesehen, die Frage ist doch auch, wo die 42 GB auf C: versenkt wurden. Vielleicht mal ein Programm zum Aufräumen drüberlaufen lassen. Ich hab da unter anderem mit CCleaner recht gute Erfahrungen gemacht. Zum Feststellen, wo der Platz verbraten ist, bieten sich auch Tools wie z.B. jdisk-Report an.


  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von feuerteufel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe auf meiner Festplatte das Laufwerk D jetzt verkleinert. Aber wie kann ich C dann vergrößern? Das entsprechende Feld ist nicht unterlegt und kann auch nicht angeklickt werden.
    Viele Grüße
    Ralf
    das geht mit bordmitteln nur, wenn hinter C keine andere partition existiert.

    also D weg, dann kannst du C vergroessern. da du aber fuer den unfug mit
    einer 44 GB partition und rest auf die erweiterte bestimmt einen grund hast,
    verleg dein temp verzeichnis nach D:\temp und dann sollte das update laufen.

    aber mal was anderes, kann mal einer nachsehen ob nach dem update auf
    dem zumo660 eine gmap3d.img mit etwa 380 MB vorhanden ist? und wenn ja,
    wo?

    mir ist das update abgebrochen und wenn ich mir ansehe, was alles hin sollte
    (laut %tmp% und IMG), liegt mir hier noch eine datei rum

    abgebrochen ist es wohl, weil ich auf biegen und brechen die komplette karte
    drauf haben wollte und fleissig freigeraeumt habe, tja das kommt davon ...

  7. Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    427

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen

    aber mal was anderes, kann mal einer nachsehen ob nach dem update auf
    dem zumo660 eine gmap3d.img mit etwa 380 MB vorhanden ist? und wenn ja,
    wo?

    ...

    Die Datei ist vorhanden und zwar direkt im Garmin Ordner. Bei mir ist sie 368MB groß.

    Gruß Biermoeter

  8. Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    #18
    Hi.
    Wenn du das Laufwerk nicht änderst, versucht Garmin immer am Laufwerk "C" herunterzuladen und zu entpacken. Das heißt, dass du bei einer Downloadgröße von 2,6 GB auf der Festplatte mindestens die doppelte freie Speicherkapazität haben musst. Hab mich damit auch mal herumgeplagt, bis ich einfach ein paar Ordner auf das Laufwerk "D" verschoben habe und schon hatte ich genug Speicherplatz auf "C"

    lg
    Peter

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Biermoeter Beitrag anzeigen
    Die Datei ist vorhanden und zwar direkt im Garmin Ordner. Bei mir ist sie 368MB groß.

    Gruß Biermoeter
    danke.

  10. Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    427

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    danke.
    Kein Problem.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Garmin zumo 220 + nüMaps Lifetime
    Von Q...rious im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 11:30
  2. ZUMO 660, 4 Monate, nümaps Lifetime
    Von joschbob im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 13:46
  3. Probleme mit nüMaps Lifetime™ Europe 2011.20
    Von Pouakai im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 23:06
  4. NüMaps Lifetime
    Von gazgaz im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 17:21
  5. nümaps lifetime am Garmin 278
    Von Rennbenny im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 21:41