Nun hat es mich auch erwischt.....

Diskutiere Nun hat es mich auch erwischt..... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat irgendwie lange gedauert, wenn ich so lese was andere hier im Forum für Probleme haben.... Heute beim Update der Karten hat sich, warum auch...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.255
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hat irgendwie lange gedauert, wenn ich so lese was andere hier im Forum für Probleme haben....

Heute beim Update der Karten hat sich, warum auch immer, Garmin Express aufgehängt. Mit dem Ergebniss das ich das Programm per Taskmanager schliessen musste.
Dass das nicht gutgehen konnte war eigentlich klar. Der Nav.5 läuft zwar noch, hat aber keine Karte mehr. Und das dämlichste: er reagiert NICHT mehr auf irgendwelche USB Stecker. Der Bildschirm wechselt noch und ich habe den schwarzen Bildschirm mit dem PC Symbol und "BMW Motorrad" und: das wars. Das Gerät wird also vom PC nicht erkannt (und auch nicht geladen). Somit kann ich manuell am Gerät auch nichts löschen/kopieren/ändern etc.

Speicherkarte hab ich schon rausgenommen. Akku auch 5 Min. abgeklemmt.
Garmin Express findet das Gerät "natürlich" auch nicht.

Jemand noch einen Finalen Tip, bevor ich bei Garmin anrufe und die Büchse einschicke?;)

P.S: Nimmt Garmin den Nav.5 überhaupt oder muss man den über BMW einschicken?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ich mußte es jedesmal über BMW abgeben, hab es jetzt mal so über Garmin probiert mal sehen was passiert, vorher unbedingt so eine Nummer per Mail von Garmin anfordern.
Hardreset gemacht, Umstellung auf Mass Storage, aber mach dir nur geringe Hoffnung, bei mir hat alles nie geklappt.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.255
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hardreset gemacht, Umstellung auf Mass Storage, aber mach dir nur geringe Hoffnung, bei mir hat alles nie geklappt.
Genauso ist es bei mir. Mittlerweile ist das Gerät ganz tot. Kann ich die Reperaturnummer per mial von Garmin anfordern? Link? (Bitte...)

Danke
 
5

57er

Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
9
Hallo
Vorweg ich bin kein Computer Fachmann. Bei mir war folgendes Problem:
Mein neugekauftes Nav 5 hat sich beim ersten Versuch eines Updates über den Garmin Express nach 50% aufgehängt. Das heißt dann ging nichts mehr weiter (über Nacht am PC gelassen) und ich trennte das Gerät vom PC.
Nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit BMW und Garmin habe ich mein Gerät bei meinen Händler reklamiert und der hat es anstandslos gegen ein neues Gerät getauscht. Nach ein paar Tagen hat er mir mitgeteilt dass auf meinen Gerät ein Virus war.
Vielleicht hilft dir diese Info
LG
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.255
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
dongääää.....:wink:
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.255
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Super Service von Garmin
.
Letzten Montag angerufen und ne RMA Nummer geben lassen und das Gerät eingeschickt. Der Garmin Mitarbeiter meinte noch, sie testen erstmal und wenn das Gerät nicht reparabel ist, bekomme ich für 148€ ein Austauschgerät. Soweit..perfekt.
Heute mein Gerät wieder bekommen. Fehler F10 (was auch immer das heisst) Gerät ist nicht reparabel. "Bitte wenden Sie sich an ihren BMW Händler"


Was für Idioten. Als ob ich DA nicht scheon selbst drauf gekommen wäre.
Also: 1 Woche und 10€ geschrottet für nix.

Also KUndenservice sieht für mich anders aus.
P.S: Wenn ich jetzt nach BMW gehe wird dort ein "Puma" eröffnet und ich warte bestimmt 3-4 Wochen.....

Auf Nachfrage sagt Garmin dann kleinlaut das sie mir garkeine RMA Nummer hätten geben dürfen weil es ein Fremdgerät ist.....


Supertoll, so am Anfang der Saison.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Hab ich doch gesagt, mir wurde gleich am Telefon gesagt, man habe nichts mit dem Navigator5 zutun, ist ein BMW Gerät.
Ja es dauert 4 Wochen bis man ein neues bekommt, meins ist aktuell auch mal wieder auf dem weg nach München. Diesmal haben sie sich aber gesträubt, ist ja schon der zweite tausch, mir wurde aber schon gesagt, beim nächsten mal wird nicht mehr getauscht, da würde ich mein Geld wieder bekommen.
 
Thema:

Nun hat es mich auch erwischt.....

Oben