Ergebnis 1 bis 9 von 9

Nun hat es mich auch erwischt.....

Erstellt von Andi#87, 16.04.2016, 17:46 Uhr · 8 Antworten · 1.621 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard Nun hat es mich auch erwischt.....

    #1
    Hat irgendwie lange gedauert, wenn ich so lese was andere hier im Forum für Probleme haben....

    Heute beim Update der Karten hat sich, warum auch immer, Garmin Express aufgehängt. Mit dem Ergebniss das ich das Programm per Taskmanager schliessen musste.
    Dass das nicht gutgehen konnte war eigentlich klar. Der Nav.5 läuft zwar noch, hat aber keine Karte mehr. Und das dämlichste: er reagiert NICHT mehr auf irgendwelche USB Stecker. Der Bildschirm wechselt noch und ich habe den schwarzen Bildschirm mit dem PC Symbol und "BMW Motorrad" und: das wars. Das Gerät wird also vom PC nicht erkannt (und auch nicht geladen). Somit kann ich manuell am Gerät auch nichts löschen/kopieren/ändern etc.

    Speicherkarte hab ich schon rausgenommen. Akku auch 5 Min. abgeklemmt.
    Garmin Express findet das Gerät "natürlich" auch nicht.

    Jemand noch einen Finalen Tip, bevor ich bei Garmin anrufe und die Büchse einschicke?

    P.S: Nimmt Garmin den Nav.5 überhaupt oder muss man den über BMW einschicken?

  2. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #2
    Factory Reset?

  3. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #3
    Ich mußte es jedesmal über BMW abgeben, hab es jetzt mal so über Garmin probiert mal sehen was passiert, vorher unbedingt so eine Nummer per Mail von Garmin anfordern.
    Hardreset gemacht, Umstellung auf Mass Storage, aber mach dir nur geringe Hoffnung, bei mir hat alles nie geklappt.

  4. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Hardreset gemacht, Umstellung auf Mass Storage, aber mach dir nur geringe Hoffnung, bei mir hat alles nie geklappt.
    Genauso ist es bei mir. Mittlerweile ist das Gerät ganz tot. Kann ich die Reperaturnummer per mial von Garmin anfordern? Link? (Bitte...)

    Danke

  5. Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    #5
    Hallo
    Vorweg ich bin kein Computer Fachmann. Bei mir war folgendes Problem:
    Mein neugekauftes Nav 5 hat sich beim ersten Versuch eines Updates über den Garmin Express nach 50% aufgehängt. Das heißt dann ging nichts mehr weiter (über Nacht am PC gelassen) und ich trennte das Gerät vom PC.
    Nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit BMW und Garmin habe ich mein Gerät bei meinen Händler reklamiert und der hat es anstandslos gegen ein neues Gerät getauscht. Nach ein paar Tagen hat er mir mitgeteilt dass auf meinen Gerät ein Virus war.
    Vielleicht hilft dir diese Info
    LG

  6. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

  7. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #7
    dongääää.....

  8. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #8
    Super Service von Garmin .
    Letzten Montag angerufen und ne RMA Nummer geben lassen und das Gerät eingeschickt. Der Garmin Mitarbeiter meinte noch, sie testen erstmal und wenn das Gerät nicht reparabel ist, bekomme ich für 148€ ein Austauschgerät. Soweit..perfekt.
    Heute mein Gerät wieder bekommen. Fehler F10 (was auch immer das heisst) Gerät ist nicht reparabel. "Bitte wenden Sie sich an ihren BMW Händler"

    Was für Idioten. Als ob ich DA nicht scheon selbst drauf gekommen wäre.
    Also: 1 Woche und 10€ geschrottet für nix.

    Also KUndenservice sieht für mich anders aus.
    P.S: Wenn ich jetzt nach BMW gehe wird dort ein "Puma" eröffnet und ich warte bestimmt 3-4 Wochen.....

    Auf Nachfrage sagt Garmin dann kleinlaut das sie mir garkeine RMA Nummer hätten geben dürfen weil es ein Fremdgerät ist.....

    Supertoll, so am Anfang der Saison.

  9. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #9
    Hab ich doch gesagt, mir wurde gleich am Telefon gesagt, man habe nichts mit dem Navigator5 zutun, ist ein BMW Gerät.
    Ja es dauert 4 Wochen bis man ein neues bekommt, meins ist aktuell auch mal wieder auf dem weg nach München. Diesmal haben sie sich aber gesträubt, ist ja schon der zweite tausch, mir wurde aber schon gesagt, beim nächsten mal wird nicht mehr getauscht, da würde ich mein Geld wieder bekommen.


 

Ähnliche Themen

  1. nun hat es mich auch erwischt...
    Von blacksmith im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 19:56
  2. R 1200 GS Jetzt hat es mich auch erwicht. Hinterachsgetriebe defekt.
    Von Rattenfänger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 11:53
  3. Jetzt hats mich auch erwischt
    Von Annette_MS im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 22:32
  4. heute hats mich auch erwischt ews bj.2008
    Von alex12gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 17:45
  5. Jetzt hat es mich auch erwischt...
    Von Aenki im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 13:17