Ergebnis 1 bis 7 von 7

Nur für Spezialisten.... Sicherheitscode Bluetooth

Erstellt von DocKo, 20.06.2014, 22:15 Uhr · 6 Antworten · 720 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard Nur für Spezialisten.... Sicherheitscode Bluetooth

    #1
    Hallo an Alle, mal eine Frage für Spezialisten:
    Ich habe mir vor 2 Jahren das BMW Helm Kommunikationssystem gekauft und ein Zümo Navigator 660, baugleich mit Navigator 4.
    Irgendwie war es kein Problem die beiden zu koppeln. So vergingen 2 Jahre.
    Nun habe ich wegen eines vermeintlichen Defektes am Navigator erst einen Reset gemacht, dann eingeschickt. Es war das Kabel zum PC, es wurde keine Reparatur durchgeführt.
    Nun versuche ich wieder die Kopplung, was stets misslingt, denn: das Kommunikationssystem hat den Sicherheits- Code 0000, das Navi 1234 und das beide schon immer. Also immer wenn das Navi das Kommunikationssystem erkennt versucht es die Verbindung mit 1234, was misslingt! Was vorher gelang, gelingt jetzt nicht mehr.
    Der Garmin Support hat nach 30 min. Telefonat aufgegeben, BMW ist völlig überfordert, denn "... da muss man nichts machen, sowas geht einfach....."
    Wie das geht seh ich und keiner hat eine Ahnung.
    jetzt seid Ihr gefragt...

    Dankbar für jeden Hinweis,
    DocKo

    Was ich schon gemacht habe:
    alle Resets am Helm und Navi,
    alle Supports angerufen und Foren durchstöbert,

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #2
    Ich hatte auch das 660 und musste wie auch jetzt beim N5 nie einen Code zum koppeln eingeben... :?

  3. Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Mann kann auch keinen Code eingeben. Es geht halt nicht. Im Handbuch des Kommunikationssystem steht der Code 0000, beim Navigator steht 1234 und damit probiert er's. Anders kann ich mir den Fehler nicht erklären?
    DocKo

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #4
    Standard-Code ist eigentlich immer 0000.

    Beim erstmaligen "pairen" - auch nach dem reset - musst Du immer den Standard-Code eingeben.

    1234 und 0000 gehen nicht zusammen. Wenn Du den Navigator resetet hast, müsste auch der wieder 0000 sein.

    Aber das wirst Du ja auch bereits versucht haben, oder?

    Gruss
    Jan

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Einzige Erklärung: Reset hat nicht funktioniert. Sorry, mehr wüsste ich auch nicht- von einem Defekt eines der beiden Geräte abgesehen.

  6. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    772

    Standard

    #6
    Hallo Jan.
    Du musst dein Headset erst auf koppeln einstellen.
    Bevor du vom Zumo verbinden willst.
    Dann geht's Automatisch.
    Du Versuchst zu koppeln was dir der Zumo anzeigt bei Bluetooth Geräte.
    Dann kommt die Abfrage die du Schilderst.
    Grüße Chris

  7. Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    #7
    Hallo an Alle,
    hat mich etwas Zeit und Nerven gekostet, aber ich habe konsequent alle Möglichkeiten ausprobiert, die der Navigator anbietet.
    Zunächst aber mal muss man alles Ignorieren was der Support von Garmin sagt. Die haben mich jetzt 2x falsch beraten! Und auch keinen Reset machen!
    Wenn man das Helm-Headset als Audio Device koppelt, was erst, warum auch immer, nicht funktioniert hat, dann ist man in einem Modus, bei dem keine Sicherheits-Codes abgefragt werden.
    Garmin meint dann können man nur hören nicht sprechen….. falsch!

    Man hängt das Headset als Audio-Device an den Navigator, das Handy als Telefon. So geht es jetzt.

    Grüße & Danke,
    DocKo

    PS. natürlich würde ich gerne auf dem Bike ohne Handy fahren, auf einer 1200 GS ist das irgendwie überflüssig! Ich muss aber leider oft erreichbar sein, dann kann ich diese Zeiten auch nutzen.

    PPS
    Ich habe dann versucht eine Route zu plane… Base Camp… schon das ist der Alptraum. Beim Speichern auf dem Navigator ist dann mehrfach der PC abgestürzt… aus den geplanten 30 min. wurden 2,5 Std. Ich hab‘s dann gelassen. Ein Fall für Ebay!
    Ich werde jetzt versuche mit einem Mini-Tablett machen… mal sehen.


 

Ähnliche Themen

  1. Neu: Technische Aktion Kettensatz (nur für Testpiloten?)
    Von freshman im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:32
  2. Sicherheitstraining und Tour - nur für Frauen ;-) 28.06.09
    Von pippilottavictualia im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:41
  3. (Nicht nur) Für angehende Wetterkundler
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 09:46