Nur für Spezialisten.... Sicherheitscode Bluetooth

Diskutiere Nur für Spezialisten.... Sicherheitscode Bluetooth im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an Alle, mal eine Frage für Spezialisten: Ich habe mir vor 2 Jahren das BMW Helm Kommunikationssystem gekauft und ein Zümo Navigator 660...
D

DocKo

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
3
Hallo an Alle, mal eine Frage für Spezialisten:
Ich habe mir vor 2 Jahren das BMW Helm Kommunikationssystem gekauft und ein Zümo Navigator 660, baugleich mit Navigator 4.
Irgendwie war es kein Problem die beiden zu koppeln. :) So vergingen 2 Jahre.
Nun habe ich wegen eines vermeintlichen Defektes am Navigator erst einen Reset gemacht, dann eingeschickt. Es war das Kabel zum PC, es wurde keine Reparatur durchgeführt.:rolleyes:
Nun versuche ich wieder die Kopplung, was stets misslingt, denn: das Kommunikationssystem hat den Sicherheits- Code 0000, das Navi 1234 und das beide schon immer. Also immer wenn das Navi das Kommunikationssystem erkennt versucht es die Verbindung mit 1234, was misslingt! Was vorher gelang, gelingt jetzt nicht mehr. :confused:
Der Garmin Support hat nach 30 min. Telefonat aufgegeben, BMW ist völlig überfordert, denn "... da muss man nichts machen, sowas geht einfach....."
Wie das geht seh ich und keiner hat eine Ahnung.
jetzt seid Ihr gefragt...:wavespin:

Dankbar für jeden Hinweis,
DocKo

Was ich schon gemacht habe:
alle Resets am Helm und Navi,
alle Supports angerufen und Foren durchstöbert,
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich hatte auch das 660 und musste wie auch jetzt beim N5 nie einen Code zum koppeln eingeben... :?
 
D

DocKo

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
3
Mann kann auch keinen Code eingeben. Es geht halt nicht. Im Handbuch des Kommunikationssystem steht der Code 0000, beim Navigator steht 1234 und damit probiert er's. Anders kann ich mir den Fehler nicht erklären?
DocKo
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Standard-Code ist eigentlich immer 0000.

Beim erstmaligen "pairen" - auch nach dem reset - musst Du immer den Standard-Code eingeben.

1234 und 0000 gehen nicht zusammen. Wenn Du den Navigator resetet hast, müsste auch der wieder 0000 sein.

Aber das wirst Du ja auch bereits versucht haben, oder?

Gruss
Jan
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Einzige Erklärung: Reset hat nicht funktioniert. Sorry, mehr wüsste ich auch nicht- von einem Defekt eines der beiden Geräte abgesehen.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hallo Jan.
Du musst dein Headset erst auf koppeln einstellen.
Bevor du vom Zumo verbinden willst.
Dann geht's Automatisch.
Du Versuchst zu koppeln was dir der Zumo anzeigt bei Bluetooth Geräte.
Dann kommt die Abfrage die du Schilderst.
Grüße Chris
 
D

DocKo

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
3
Hallo an Alle,
hat mich etwas Zeit und Nerven gekostet, aber ich habe konsequent alle Möglichkeiten ausprobiert, die der Navigator anbietet.
Zunächst aber mal muss man alles Ignorieren was der Support von Garmin sagt. Die haben mich jetzt 2x falsch beraten! Und auch keinen Reset machen!
Wenn man das Helm-Headset als Audio Device koppelt, was erst, warum auch immer, nicht funktioniert hat, dann ist man in einem Modus, bei dem keine Sicherheits-Codes abgefragt werden.
Garmin meint dann können man nur hören nicht sprechen….. falsch!

Man hängt das Headset als Audio-Device an den Navigator, das Handy als Telefon. So geht es jetzt.

Grüße & Danke,
DocKo

PS. natürlich würde ich gerne auf dem Bike ohne Handy fahren, auf einer 1200 GS ist das irgendwie überflüssig! Ich muss aber leider oft erreichbar sein, dann kann ich diese Zeiten auch nutzen.

PPS
Ich habe dann versucht eine Route zu plane… Base Camp… schon das ist der Alptraum. Beim Speichern auf dem Navigator ist dann mehrfach der PC abgestürzt… aus den geplanten 30 min. wurden 2,5 Std. Ich hab‘s dann gelassen. Ein Fall für Ebay!
Ich werde jetzt versuche mit einem Mini-Tablett machen… mal sehen.
 
Thema:

Nur für Spezialisten.... Sicherheitscode Bluetooth

Nur für Spezialisten.... Sicherheitscode Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Getriebe Spezialisten! Gibt es unterschiedliche WEDIs fuer Getriebe/Kupplung?

    Getriebe Spezialisten! Gibt es unterschiedliche WEDIs fuer Getriebe/Kupplung?: Beim Einbau einer neuen Kupplung habe ich die Wellendichtringe in beide Richtungen - Motor/Kupplung (die 2 grossen) und Kupplung/Getriebe -...
  • Bist Du Spezialist/Experte für mechatronische Systeme.....

    Bist Du Spezialist/Experte für mechatronische Systeme.....: Hallo Forums-Mitglied ! aus dem süddeutschen Raum ab sofort Gelegenheit für nebenberuflichen Autor und/oder Dozenten (m/w) für Mechatronische...
  • Bist Du Spezialist/Experte für mechatronische Systeme..... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Getriebe Spezialisten! Gibt es unterschiedliche WEDIs fuer Getriebe/Kupplung?

    Getriebe Spezialisten! Gibt es unterschiedliche WEDIs fuer Getriebe/Kupplung?: Beim Einbau einer neuen Kupplung habe ich die Wellendichtringe in beide Richtungen - Motor/Kupplung (die 2 grossen) und Kupplung/Getriebe -...
  • Bist Du Spezialist/Experte für mechatronische Systeme.....

    Bist Du Spezialist/Experte für mechatronische Systeme.....: Hallo Forums-Mitglied ! aus dem süddeutschen Raum ab sofort Gelegenheit für nebenberuflichen Autor und/oder Dozenten (m/w) für Mechatronische...
  • Oben