Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

offline Kartenmaterial für ipad mini

Erstellt von ulchullruh, 17.02.2014, 10:01 Uhr · 13 Antworten · 1.921 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    38

    Standard offline Kartenmaterial für ipad mini

    #1
    Hallo,

    wo gibt es offline Kartenmaterial (Europa) für mein ipad? Möchte bei der nächsten Tour die Tagesetappen ad hoc planen aber nicht alle Karten mitschleppen. Das ipad Mini kann das nur mit online Verbindung und die ist oft genug nicht vorhanden...

    Danke vorab

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #2
    Kauf dir Navigon Europa.

    Oder willst Du was umsonst? Da gibt es nix dem ich vertrauen würde in offline Versionen, kann dir also nicht weiterhelfen.

    Frank

  3. Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #3
    Hallo,

    ich habe auch lange gesucht und bin dann bei ForeverMap gelandet. Kostet allerdings ein paar Euro. Dafür kannst Du Dir vor der Reise genau die Karten runterladen, die Du benötigst. Seit ich diese App habe, nehme ich keine Karte mehr mit ...

    Viele Grüße

    Michael

  4. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #4
    Moin,
    Auf dem Brummfiets würde ich jetzt kein iPad oder so benutzen, dafür gibts ja spezielle Navis wie Zumo 660 etc.
    Wenn ich ansonsten unterwegs bin, nutze ich auf dem iPhone im Ausland CoPilot GPS, funktioniert ganz gut.
    Grüße
    golem

  5. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    #5
    Danke. Werde ForeverMap mal ausprobieren, hört sich zumindest nach dem an wonach ich suche...

  6. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    #6
    ForeverMap ist super. Genau danach habe ich gesucht. Merci!

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #7
    Forevermap habe ich schon einige Zeit auf meinem iPad. Die Karten sind wirklich gut.
    Jetzt habe ich mir einen GNS 2000 zugelegt. Das ist ein GPS / Glonas Empfänger der über bluetooth mit dem iPad gekoppelt wird. Dann kann man auch offline das iPad als Navi nutzen. Da ich den Empfänger erst heute bekommen habe, habe ich noch nicht so viel ausprobiert. Koppeln geht absolut problemlos und die Verbindung ist stabil. GPS Daten werden schnell empfangen und die Position in der Karte angezeigt. Als Tip, bevor man sich eine Karte runterlässt, die App auf offline Betrieb stellen, dann Karte laden. So hat es bei mir funktioniert.
    Ich werde die Kombination allerdings nicht auf dem Motorrad nutzen, das wird fürs WoMo.
    Gruß
    Martin

  8. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mir einen GNS 2000 zugelegt. Das ist ein GPS / Glonas Empfänger der über bluetooth mit dem iPad gekoppelt wird.
    Moin Martin,
    das ist doch aber nur nötig für "Wifi-only" iPads, die 3g Modelle haben ja einen eingebauten GPS Empfänger...
    Viele Grüße
    golem

  9. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Moin Martin,
    das ist doch aber nur nötig für "Wifi-only" iPads, die 3g Modelle haben ja einen eingebauten GPS Empfänger...
    Viele Grüße
    golem
    Ich habe ein ipad mini mit 3G, GPS also integriert. Gibt es einen weiteren Vorteil wenn man einen externen Empfänger hat?

  10. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #10
    Klar die iPads mit Sim Modul brauchen das nicht. Meins hat nur WLan und da ist ein externer Empfänger erforderlich.
    Wenn du nur einen Track-Logger haben willst, das kann das Teil auch.
    Also keine Vorteile sondern nur als eventuell nötiges Zubehör.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges iPad-mini mit HardCover --ORIGINALVERPACKT -- für 395€
    Von Berliner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 08:46
  2. iPad mini an GS
    Von gs-neuer im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 15:13
  3. Biete Sonstiges iPad Mini 16GB WiFi + Cellular + Griffin Intellicase
    Von ShortyHB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 21:55
  4. 5 Volt Spannungsversorgung für Navi Mini USB abgreifen
    Von mobil1001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 21:55
  5. Günstiger Datentarif für Ipad gesucht
    Von Calenberger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 22:11