Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Onroute-Karten für Garmin

Erstellt von Arktus, 23.07.2011, 10:24 Uhr · 33 Antworten · 8.975 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard Onroute-Karten für Garmin

    #1
    Hat jemand diese Karten in Gebrauch?

    Wir sind Gestern mal rumgefahren.
    Ich mit Zumo in Standardeinstellung/Karte zum Ziel hin. Bundesstraße usw., keine schöne Strecke, autonavimäßig.

    Dann hat der Kollege mit der onroute-Karte zurück navigiert (ebenfalls nix besonderes eingestellt und begeistert von der Karte).
    Das Ding hat nahezu so zurücknavigiert, wie ich die Route als Hausstrecke fahre und sogar noch nen Extrazacken mit Kleinststraßen reingefahren, der besonders viele Kurven enthielt. Große Ortschaften und Straßen wurden umgangen.
    So stelle ich mir Motorradnavigation eigentlich vor.

    Scheint ne gute Möglichkeit zu sein, ohne Vorplanung schöne Routen zu fahren. Ich denke ich werde mir die auch mal zulegen.

    Benutzt die noch jemand?

    Gruß

    Arkuts

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #2
    Meinst du das da?

  3. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #3
    Das hört sich ja garnicht schlecht an

  4. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Arktus Beitrag anzeigen
    ...
    Extrazacken mit Kleinststraßen reingefahren, der besonders viele Kurven enthielt. Große Ortschaften und Straßen wurden umgangen.
    Hallo Arktus,

    einen aehnlichen Effekt erzielst du, wenn du am Navi selbst Autobahnen und Bundesstrassen ausschliesst. Probiers mal aus .

    Gruss

    Bearloe

  5. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Bearloe Beitrag anzeigen

    einen aehnlichen Effekt erzielst du, wenn du am Navi selbst Autobahnen und Bundesstrassen ausschliesst. Probiers mal aus .
    Hehe, also son bissl kenn ich mich schon aus. Das faszinierende ist eben: Karte auswählen und ab auf die schöne Strecke.

    @tuxbrother
    Ja, die meine ich.

    Hab nochmal nachgehakt. Angeblich priorisiert die Karte Nebestrassen und irgendwie die Nähe von Wasser (??).

    Für schnelle, weite Anfahrten ins Zielgebiet wählt der Kollege dann aber wieder den CityNavigator im Zumo an, da onroute gern um den "heißen Brei" lotst.

    Das Umschalten macht er ebenfalls, wenn das Ziel in einer Großstadt liegt. Spätestens vor der Stadt schaltet er um, weil onroute wohl sonst auch in "schönen" 30er-Zonen rumgurkt. Nix is perfekt.

    Hab bei youtube hier ein Video gefunden (holländisch):


    Gruß

    Arktus

  6. dave2006 Gast

    Standard Onroute Karten

    #6
    Die habe ich mir Freitag geholt und jetzt wegen des Wetters ausgiebig mit Mapsource gespielt. Die Routen sind wirklich wesentlich schöner gesetzt als mit CN und der Einstellung BAB meiden. Er umkurvt auch größere Ortschaften sehr elegant.
    Morgen früh geht es auf Tour gen Harz und Rhön, da werde ich es mal ausgiebig testen

  7. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Standard

    #7
    Gibt es ne Möglichkeit die Karten auch auf das Garmin 276 zu überspielen ?

    Hat das schon mal jemand getestet ?

  8. Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #8
    Hallo,

    hört sich ganz gut an, aber das bedeutet doch das das eigenständiges Kartenmaterial ist und man nur D,A,CH hat oder?

    Gruß
    Roman

  9. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #9
    ...so les ich das auch. Fragt sich nur, wie die 1000e Tester in BeNeLux damit rumgurken???
    Wenn nur D A CH - uninteressant für mich.

  10. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    #10
    Scheint noch mehr zu geben, allerdings versteh ich das Holländische nicht besonders gut:
    http://www.onroute.nl/page/product/m...rt_extra_regio

    Scheinbar DACH, Benelux, Frankreiche/Italien/Spanien/Portugal bereits bestellbar.

    Geplant vielleicht EnglandIrland?
    Eher nicht geplant Skandinavien.

    Gruß

    Arktus


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche garmin navi für nt-karten
    Von wernerdann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 21:50
  2. Neue Garmin Karten
    Von claus1155 im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 09:01
  3. Suche OnRoute Motorradkarte Garmin aktuelleVersion
    Von Dobs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 12:55
  4. Garmin - Transparente Karten
    Von dominotec im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 15:12
  5. Aktuelle Karten für Garmin
    Von cut1983 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 08:22