open source map mit bmw navigator 5 nutzen wie geht das ?

Diskutiere open source map mit bmw navigator 5 nutzen wie geht das ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich brauche mal eine DAU (dümmster anzunehmender User) Anleitung wie ich eine open source map mit meinem bmw navigator 5 einbinden, nutzen...
B

bikeandsail

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Hallo ich brauche mal eine DAU (dümmster anzunehmender User) Anleitung wie ich eine open source map mit meinem bmw navigator 5 einbinden, nutzen kann.
- mein bisheriges Wissen, wo ich die Karte /Kacheln runterlade ist bekannt
- ich kann dem navi sagen welche Karte es auswählen soll
- eine 64 giga SD Karte incl micro SdHC habe ich gekauft

So und nun brauche ich eine schritt für Schritt Anleitung bitte:o habe bisher nichts im Netz gefunden, außer das es gehen soll :confused:

Gruß und Danke schon mal
Kim
 
P

push

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
23
Hier die Anleitung der OSM Freizeitkarten. Funktioniert mit anderen OSM's identisch. Name des Files ist egal, solange es im richtigen Ordner liegt und du kannst auch mehrere da ablegen und auf dem Navi auswählen welche angezeigt werden sollen.
Hoffe das hilft...

http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/installation.html
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
ich hab nen 660 er und kann Dir sagen, wie es dort geht, beim Nav 5 nehme ich an, das es ähnlich ist:

Es können 4 beliebige Karten parallel auf dem Zūmo installiert werden.

Beispiel:
1. Eine Hauptkarte („gmapprom.img“) ist im Ordner „[Zūmo]:\Garmin“ gespeichert. z.B. CNEUNT2014.##
2. Eine zweite Hauptkarte („gmapprom1.img“) ist im Ordner „[Zūmo]:\Garmin“ gespeichert. z.B.
CNEUNT2041.##
3. Eine Zusatzkarte („gmapsupp.img“) ist im Ordner „[Zūmo]:\Garmin“ gespeichert. z.B. TOPO #
4. Eine weitere Zusatzkarte („gmapsupp.img“) ist im Ordner „[SD-Karte]:\Garmin“ gespeichert. z.B.
OpenMTB


Die Karten können einzeln aktiviert bzw. deaktiviert werden, dazu auf der Menüseite „Extras ► Einstellungen ►
Karte ► Karteninfo“ betätigen und auf der Karteninfoseite bei den Karten entsprechend die Häkchen setzen. Beim Nav 5 wiess ich die genaue Navigation nicht...
Grüße
golem
 
P

push

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
23
Du kannst sowohl beim 660er (hatte ich früher), als auch beim 5er (hab' ich jetzt) alle Karten im Ordner \Garmin der SD-Karte ablegen. Es gehen auch mehr als 4, ich habe 6, keine Ahnung wo die Grenze liegt.
Du musst einfach die Files von "gmapsupp" in einen beliebigen anderen Namen umbenennen.
Meine heissen "TOPO_CH.img", "TOPO_AT.img, "TOPO_DE.img, etc.
 
B

bikeandsail

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Danke euch für die infos, werde ich die Tage testen
 
Thema:

open source map mit bmw navigator 5 nutzen wie geht das ?

open source map mit bmw navigator 5 nutzen wie geht das ? - Ähnliche Themen

  • Büse Open Road 2 Jacke

    Büse Open Road 2 Jacke: Moin zusammen , wer hat Erfahrung mit o.g. Jacke und kann was zu schreiben , ich suche noch eine Übergangsjacke und die Open Road gefällt mir...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • SW-Motech Open House

    SW-Motech Open House: Kommendes Wochenende ist wieder das SW-Motech Open House. Eine Veranstaltung, die immer attraktiver wurde und nun schon zu einer der größten...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert? - Ähnliche Themen

  • Büse Open Road 2 Jacke

    Büse Open Road 2 Jacke: Moin zusammen , wer hat Erfahrung mit o.g. Jacke und kann was zu schreiben , ich suche noch eine Übergangsjacke und die Open Road gefällt mir...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • SW-Motech Open House

    SW-Motech Open House: Kommendes Wochenende ist wieder das SW-Motech Open House. Eine Veranstaltung, die immer attraktiver wurde und nun schon zu einer der größten...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Oben