Ergebnis 1 bis 8 von 8

OSM Karten auf NavigatorV installieren

Erstellt von Salatfrosch, 21.02.2015, 08:20 Uhr · 7 Antworten · 948 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard OSM Karten auf NavigatorV installieren

    #1
    Hallo Forengemeinde,

    ich benötige eure Hilfe, da mich mein NavigatorV in einen Zustand der Irritation geschickt hat.

    Ich habe mit unter Zuhilfenahme eines der angepinnten Threads eine OSM Karte von Marokko heruntergeladen. Diese habe ich dann nach der Klickanleitung installiert und im BaseCamp eine Route erstellt. Soweit ist noch alles gut.

    Dann habe ich die OSM Karte über die Punkte Karte Karte installieren auf daen Navigator installiert. Da wurde mir mit folgender Meldung quittiert
    meldung1.jpg
    Soweit, so gut.

    Auf dem Navigator sieht das unter den Punkten Einstellungen Karte MyMaps dann so aus
    ger-teansicht1.jpg

    Dann habe ich die Route, die im BaseCamp so aussieht,
    karte1.jpg
    ans Navi gesendet.

    Jetzt bekomme ich eine Meldung
    meldung2.jpg

    Und wenn ich mir die Route aus dem Navi ansehe sieht das so aus
    karte2.jpg

    Wo liegt jetzt den Fehler? Muss ich die Karte auf dem Navi noch irgendwo aktivieren oder irgenwo Einstellungen ändern?

    Um hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar

    Gruss

    Ralf

  2. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    775

    Standard

    #2
    Wähle mal die NTU Karten mit dem Häkchen ab.
    Das nur noch die OSM Karten gewählt sind,
    dann müsste es funzen.

  3. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard

    #3
    Da hab ich natürlich auch son versucht.
    In einem Nachbarforum habe ich den entscheidenden Tip bekommen: Ich darf die Route nicht einfach ans Navi senden, sondern muss die Route geziehlt in die Benutzerdaten eine Ebene tiefer schicken. Dann klappts

  4. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #4
    Das ist Unfug, das habe ich drüben auch schon gesagt. Das hat mit der Neuberechnung der Route überhaupt nichts zu tun. Du hast den Haken bei der NTU-Karte rausgenommen. Wenn Du auf dem PC im BC mit OSM-Karte planst, musst Du diese auch als Navi-Hauptkarte vorgeben, egal auf welche "Ebene" (?) Du das auf dem Navi V ablegst.

  5. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard

    #5
    Ich hab beide "Haken" drin, und es klappt. Frag mich nicht warum, aber mehr will ich nicht. Für mich ist jetzt alles gut.

  6. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #6
    Na dann

  7. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #7
    Hallo Salatfrosch, zoom tiefer in die Karte rein. Dann solltest du die Karte sehen können.

  8. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Salatfrosch Beitrag anzeigen
    Ich hab beide "Haken" drin, und es klappt. Frag mich nicht warum, aber mehr will ich nicht. Für mich ist jetzt alles gut.
    Routenberechnung im Navi steht auf "Neuberechnung aus".
    Junx testet mal: Im Navi "Neuberechnung aus" & CNE Eoropa ausklicken dass nur die Basemap aktiv ist. Route mit BC oder MS erstellen und ins Garmin senden. Oder noch simpler, einfach übertragen und Karten ausschalten. Wie schaut die Route aus?
    Was passiert wenn ihr die Route fahren möchtet?
    Richtig, sie wird angezeigt wie geplant aber es erfolgt keine Sprachansage etc.
    Was sauber funktioniert ist das Routebook, auch mit aktualisierter Entfernungsanzeige zum nächsten Abzweig = noch 300m dann rechts in die Hauptstrasse.
    Getestet mit Zumo660 verheriger und aktueller Firmware.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 15:02
  2. Karten auf Mac installieren
    Von koshokun im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 21:33
  3. OSM Karten im Navigator III updaten
    Von sunny27805 im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:44
  4. Mapsource plus Karten auf neuen PC
    Von Ouzo im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 14:28
  5. Neue Karten auf 2720
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 07:26