Ergebnis 1 bis 4 von 4

OSM Karten und woher Routen für Garmin

Erstellt von Jodeler, 07.04.2014, 17:46 Uhr · 3 Antworten · 816 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    163

    Standard OSM Karten und woher Routen für Garmin

    #1
    Hallo,

    habe mir nun den Zumo 340 LM heute bestellt und werde ihn morgen hoffentlich haben. Jetzt mal 2 Fragen. Habe mich eigentlich so gut wie es ging versucht hier einzulesen, aber 2 Sachen sind mir noch nicht klar.

    1: wenn ich die Life Time Karten habe, für was benötige ich dann die OSM Karten noch? Nur für Regionen wo Garmin keine Karten oder nur schlechte anbietet?

    2: Gibt es ne gute Datenbank wo man auch schon fertige Routen beziehen kann (gerne auch für Bares) und gezielt für Regionen suchen kann?

    Denke für eure Hilfe

    Gruß Jodeler

  2. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    68

    Standard OSM-Karte als Ergänzung zur Garminkarte

    #2
    Hallo Jodeler,
    meine Meinung zu Deiner Frage Nr. 1:
    Ich halte eine OSM-Karte als Ergänzung zur Garmin-Karte für eine gute Wahl z.B. Freizeitkarte - Überblick Dazu schalte natürlich nur jeweils eine aktiv. Diese Karte ist durchaus mir einer topografischen vergleichbar und zeigt eben mehr Topografie der Gegend. Diese Karte kann zwar auch routen, aber zum Fahren und routen ist mir die Garmin-Karte lieber. Die ist dafür die bessere und hält auch Informationen wie zulässige Geschwindigkeiten etc. bereit. Suche ich aber am Ziel vielleicht einen Feld-, Wander-oder Forstweg mit Aussicht ist die OSM-Karte der Garminkarte eindeutig vorzuziehen.
    Gruß Nobu

  3. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #3
    ich nehme mein 350er auch zum Fahrradfahren und wandern. Dann mit osm Karten. Die sind oft viel detaillierter als die Garmin Karten.

    Routen für Garmin (gpx format) findest du in dem du hier nach der gegend fragst und schon rasselt es

    bei GPSies | GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter , in den Portalen vom Tourenfahrer etc. etc. etc.

    gib mal bei google, bing, yahoo, DuckDuckGo o.ä: gpx motorradrouten/touren ein. So viele kannst du bis zum Lebensende nicht abfahren.

  4. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    163

    Standard

    #4
    Hallo,

    danke euch beiden, nun ist mir einiges klar geworden und ihr habt mir geholfen.

    Gruß Jodeler


 

Ähnliche Themen

  1. Freie Karten zum herunterladen für Garmin Navis
    Von James im Forum Navigation
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 00:16
  2. Onroute-Karten für Garmin
    Von Arktus im Forum Navigation
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 08:21
  3. freie Karten für Garmin 2610
    Von wernerdann im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 18:08
  4. Biete Sonstiges Autohalterung für Garmin Zumo 550, 500 und 400
    Von bikerfahren im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 10:58
  5. Aktuelle Karten für Garmin
    Von cut1983 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 08:22