Ergebnis 1 bis 6 von 6

Plastikabdeckung für nicht benutzte Aktivhalterung am Bike?

Erstellt von DeJaacki, 13.04.2013, 13:02 Uhr · 5 Antworten · 1.247 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    92

    Standard Plastikabdeckung für nicht benutzte Aktivhalterung am Bike?

    #1
    Moin an Alle,

    gibt es eine Plastikabdeckung/Deckel/Schutzkappe die man auf die Aktivhalterung des neuen TomTom Rider machen kann, sollte man mal ohne Navi unterwegs sein?

    Für Garmin-Navis habe ich das ja schon gesehen - aber TT

    Möchte nicht dass es ganz ungeschützt ist, sollte es mal regnen... Wie sind eure Erfahrungen?


  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Hallo,

    gar nichts, wofür auch. Fahre schon seit Jahren ohne Schutz der Atkivhalterung rum. Hatte noch nie Probleme bei Nässe damit. Schmiere nur gelentlich die Pins bzw. deren Dichtung leicht mit Silikonfett ein. Bei einer Regenfahrt wird die sowieso kaum nass. Eher schon im Stand oder bei der Motorradwäsche. Aber da könnte man zur Not ja eine simple Plastiktüte drübertun.

    Gruß
    Boogieman

  3. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #3
    Mm.. Hätte ja sein können. Danke!

  4. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gar nichts, wofür auch. Fahre schon seit Jahren ohne Schutz der Atkivhalterung rum. Hatte noch nie Probleme bei Nässe damit. Schmiere nur gelentlich die Pins bzw. deren Dichtung leicht mit Silikonfett ein. Bei einer Regenfahrt wird die sowieso kaum nass. Eher schon im Stand oder bei der Motorradwäsche. Aber da könnte man zur Not ja eine simple Plastiktüte drübertun.

    Gruß
    Boogieman

    Silikon ??? Ist das nicht ein Super-Isolator?

  5. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GS-Ghost Beitrag anzeigen
    Silikon ??? Ist das nicht ein Super-Isolator?
    Silikonfett ist nicht gleich Silikon.
    Die punktuellen Stellen an denen die Pins (Metall an Metall) anliegen werden nicht dadurch isoliert.
    Das Drumherum schon eher...aber auch nicht auf Dauer.

  6. Boogieman Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS-Ghost Beitrag anzeigen
    Silikon ??? Ist das nicht ein Super-Isolator?
    Hallo,

    mache ich schon seit Jahren so, bisher weder Kontakt- noch sonstige Probleme.

    Gruß
    Boogieman


 

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Bike to Bike Kommunikation
    Von rellob im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:16
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 22:17
  3. Plastikabdeckung untertank???
    Von Marco im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 11:20
  4. TomTom Rider läd nicht am Bike
    Von eifelbiker im Forum Navigation
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 21:35
  5. Suche Empfehlung: bike-to-bike Gegensprechanlage
    Von clausk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:50