Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

POIS,Routen und andere GPX Dateien auf NAVIGATOR III Plus

Erstellt von ma_co, 11.01.2013, 20:08 Uhr · 18 Antworten · 2.288 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Frage POIS,Routen und andere GPX Dateien auf NAVIGATOR III Plus

    #1
    Hallo Gemeinde!

    Haben beim Kauf unserer neuen "alten" Kuh ein BMW Navigator III Plus Navi mitbekommen. Hab schon kreuz und quer gesucht komm aber leider nicht mit den GPX Datein klar.

    Navigator III sollte doch ein Garmin sein?! Wir besitzen noch einen Garmin Oregon dort is alles easy: GPX per Drag and Drop auf den Garmin und ich sehe alle meine POIS,Routen usw.

    Wie schauts den mit dem Navigator III aus ...

    Danke für eure Hinweise!

  2. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #2
    mehr oder weniger so sieht es auch aus, ist eben ein Navigator...

    Ich mache das mit dem Garmin Lifetime Updater und mit demPOI Loader, die Daten muß ich allerdings imGPX Format haben.

  3. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    #3
    Danke werd ich mal probieren! PS:Kann man die POIS während des fahrens auf der Karte mit nem Symbol dauerhaft anzeigen lassen?

  4. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #4
    ...tja, das Thema ist zwar schon älter, passt aber genau zu meinem Problem - ich kriegs einfach nicht hin! Habe es mit dem POI-Loader versucht... der erkennt den Navigator III plus zwar einwandfrei, sagt dann letztendlich aber immer nur "im angegebenen Ordner wurden keine gültigen Daten gefunden. Daher wurden keine Daten geschrieben." - egal mit was für einer GPX-Datei ich das versuche. Dann habe ich mit dem "Massenspeicher-Tool" von Garmin direkt auf dem Gerät im Garmin-Ordner einen Unterordner "GPX" erstellt und die GPX-Dateien da hinein kopiert und... wieder Fehlanzeige! Bitte, HILFE...
    Grüßle, tünsi

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #5
    Habe den Poi loader schon länger nicht mehr genutzt. Aber ich konnte die gpi Datei (gpi) auch auf die Festplatte speichern und dann auf das Navi ins Poi Verzeichnis verschieben.

  6. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #6
    ...danke für den Tip - hat aber leider auch nix gebracht - hab jetzt einen Unterordner "POI" angelegt und die GPX-Datei dann dort abgelegt... aber der Navigator III zeigt nach wie vor keinerlei "eigene Daten" an...
    Noch jemand eine Idee?

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #7
    Das darf keine gpx sein. Die gpx wird im Poi loader importiert und dann kommt da eine gpi-Datei raus.

  8. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #8
    ...nu hat das geklappt - allerdings ganz anders als ich das erwartet hätte...
    Zunächst hab ich also die GPX-Datei am PC in eine GPI konvertiert - diese hab ich dann via USB-Verbindung in das Unterverzeichnis POI auf den Navigator kopiert. Danach war immer noch in keiner Weise zu erkennen, ob das Navi diese Daten nun in irgendeiner Form verarbeiten könnte... unter "eigene Daten" war immer noch nix zu finden!
    Am Wochenende bin ich dann "Navi-entnervt" zu der geplanten Tour aufgebrochen und bin davon ausgegangen, das Gerät unterwegs von Hand mit Zielen füttern zu müssen... aber weit gefehlt: sobald ich geografisch in den Bereich der GPX-Daten gefahren war, zeigte das Ding doch tatsächlich ganz sauber den zu Hause übertragenen Track an - ganz ohne im Menu noch irgendetwas auswählen oder aktivieren zu müssen - also alles wunderbar, wenn auch unerwartet. Daher nochmals danke für die Tips!
    Grüßle, tünsi

  9. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von tuensi Beitrag anzeigen
    ...nu hat das geklappt - allerdings ganz anders als ich das erwartet hätte...
    ... aber weit gefehlt: sobald ich geografisch in den Bereich der GPX-Daten gefahren war, zeigte das Ding doch tatsächlich ganz sauber den zu Hause übertragenen Track an - ganz ohne im Menu noch irgendetwas auswählen oder aktivieren zu müssen - also alles wunderbar, wenn auch unerwartet. Daher nochmals danke für die Tips!
    Grüßle, tünsi
    Das bestehen noch enorme Wissenslücken bez. GPX, GDI, Track, Route Wegpunkte, Favoriten, etc.
    Wenn "Ich kauf mir ein Motorrad und fahr am Wochenende los" immer funtionieren würde bräucht man keine Fahrschule.

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.188

    Standard

    #10
    Ich habe es mehrmals gelesen, habe aber immer noch keine Vorstellung, welche Daten hier mittels "GPX" oder "POI" übertragen werden sollen. Sind Favoriten/Wegpunkte, Routen, persönliche POIs oder gar Tracks gemeint?

    Gruß - Pendeline


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zumo 660 - Routen aus eigenen Dateien löschen
    Von rhct im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 09:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 12:52
  3. BMW POIs für die Motorradwerkstätten, wo????
    Von done im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 22:46
  4. jo die Schweiz, andere Länder andere Sitten
    Von HvG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 20:21
  5. BMW Navigator und andere Teile
    Von motorradfahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 16:09