Ergebnis 1 bis 9 von 9

Problem beim koppeln Navigator IV und Scala Q2 pro

Erstellt von klingelfee1, 07.10.2015, 17:09 Uhr · 8 Antworten · 534 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard Problem beim koppeln Navigator IV und Scala Q2 pro

    #1
    Hallo Leute,

    habe ein kleines Problem und hoffe es kann mir jemand behilflich sein!?

    Habe mein Scala problemlos mit dem NIV über Blauzaun verbinden können und kann die Telefonfunktion problemlos benutzen.

    Wenn ich jetzt allerdings Musik über das Navi hören möchte funktioniert das nicht.

    Gibt es da ggf. einen anderen Standard, das die Geschichte deswegen nicht funktioniert.

    Musik ist drauf, habe ich über an gestöpselte Kopfhörer überprüft.

    Danke Vorab

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #2
    Schau mal in den BT Einstellung des Telefon und Navi, ob da auch alle Protokolle aktiviert sind.

  3. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Schau mal in den BT Einstellung des Telefon und Navi, ob da auch alle Protokolle aktiviert sind.

    Moin oerst

    Telefon und Navi gekoppelt mit Scala funktioniert ja.
    Wenn ich aber jetzt mal Musik über das Navi und den Scala hören möchte funktioniert das eben nicht, obgleich ich mit der gleichen Kombination vorher telefonieren kann!?

    Fragender Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von klingelfee1 Beitrag anzeigen
    Moin oerst

    Telefon und Navi gekoppelt mit Scala funktioniert ja.
    Wenn ich aber jetzt mal Musik über das Navi und den Scala hören möchte funktioniert das eben nicht, obgleich ich mit der gleichen Kombination vorher telefonieren kann!?

    Fragender Gruß Thomas
    Es gibt 2 Verbindungsprotokolle, eines für Telekommunikation und eines für Medien.
    Die müsse BEIDE aktiviert sein.

    Ich habe kein N4, daher kann ich nicht sagen, wo das im Menü zu finden ist...

  5. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #5
    Was genau funktioniert denn nicht? Ich habe das NAV 5 - könnte also bei deinem Unterschiede geben, die ich dann nicht kenne.

    Kannst du den Player schon nicht öffnen oder hörst du nur nix? Wenn der Player selbst geht, dann kann man zumindest beim Nav 5 die Lautstärken für die verschiedenen Quellen, also Navi, Media und ggf. verbundenes Handy, im Nav getrennt regeln.

    Falls schon mal andere Bluetooth-Koppelungen vorhanden waren, würde ich im Zweifelsfall vielleicht alle löschen und dann die benötigte neu machen.

  6. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #6
    Wenn ich mein Scala an habe und am Navi auch Blauzahn angestellt ist, ist die Verbindung da und ich kann über mein Handy und Scala telefonieren.
    Jetzt schalte ich am Navi um auf Mediaplayer.
    Es kommt die Meldung, bitte koppeln.
    Das tue ich dann auch und das Navi ist verbunden mit dem Scala, wie auch vorher bei der Benutzung des Telefons.
    Jetzt kommt allerdings keine Musik, sondern eine Art Fehlermeldung ( hab es jetzt nicht zur Hand ) , irgendein Blauzahn Standard wird erwartet um Musik abspielen zu können.

    Daher Meine Frage ob das richtig ist und mein Scala und Blauzahn zwar ausreicht um zu telefonieren aber die Musikwiedergabe trotzdem nicht funktioniert oder sollte das eigentlich nicht egal sein, sprich da es mit dem telefonieren klappt sollte doch auch eigentlich die Musik zu hören sein.

    Der Mediaplayer geht nicht auf um was abzuspielen, siehe die Fehlermeldung.

    Wenn ich alles trenne und am Navi einen Kopfhörer manuell anschließe funktioniert alles.

    Danke Vorab

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #7
    Ich kann dir nur sagen, wie es bei meiner Kombi funktioniert:

    Zuerst Handy mit Navi koppeln, dann Navi mit Headset und alles funktioniert wie es soll. Handy mit Navi habe ich nicht zusätzlich nochmal gekoppelt, weil dies zu Problemen führt. Über die Lenkerfernbedienung des Navi kann ich das Navi incl. Multimedia ansteuern, aber ich kann das Handy und auch Multimedia auf dem Navi auch über die Lenker-Fernbedienung meines Headsets Sena SMH 10 U ansteuern.

    Beim ersten mal Koppeln hatte ich die oben beschriebene Reihenfolge nicht eingehalten (Handy mit Sena und dann Sena mit Navi gekoppelt) und das Resultat war, dass Multimedia zickte.

    Mein Sena hat Bluetooth 4.1 - ob andere Versionen da noch Einschränkungen haben, kann ich dir nicht sagen.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #8
    Ich habe kein Scala, aber vermute, dass die Kopplung zwischen Scala und Navi nur das HandsFree Protokoll HFP umfasst. Die Kopplung muss auch A2DP können.
    Vielleicht mal in der Anleitung des Scala nachschlagen.

  9. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Scala, aber vermute, dass die Kopplung zwischen Scala und Navi nur das HandsFree Protokoll HFP umfasst. Die Kopplung muss auch A2DP können.
    Vielleicht mal in der Anleitung des Scala nachschlagen.

    Genau das meine ich.
    Deswegen könnte das funktionieren bzw. eben nicht funktionieren, wenn das Scala das nicht kann!
    A2DP wird verlangt.

    Werde heute Abend mal nachlesen.

    Danke

    Gruß Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Achtung zur Info - BMW Navigator IV und Cardo scala rider Q3 !!!
    Von R1200GS_K50 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2016, 14:47
  2. BMW Navi IV und Scala Rider Q3
    Von Countrybiker im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 11:12
  3. BMW Navigator IV und Flowjet, Tankrucksack,Auspuff
    Von hermannr1200gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 11:15
  4. Unterschied Scala Rider Q2 und Rider Q2 pro
    Von Ra_ll_ik im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:15
  5. BMW Navigator IV und Motorradtourenplaner kompatibel?
    Von Karsten007 im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:19