Problem Garmin EtrexH Ordnance Survey Map

Diskutiere Problem Garmin EtrexH Ordnance Survey Map im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, habe von einem Kollegen für den Sommerurlaub ein Garmin Etrex H geliehen. Urlaub ist in England geplant. Arbeite gewöhnlich im...
R

Ralu

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
62
Ort
Nottuln
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Zusammen,

habe von einem Kollegen für den Sommerurlaub ein Garmin Etrex H geliehen.
Urlaub ist in England geplant. Arbeite gewöhnlich im deutschen Bereich mit Map Soruce. Für die Tourenplanung habe ich jedoch keine Längen und Breitengradangaben. Die Angaben lauten hier z.B. SD 956 704. Kann diese Infos jedoch in Map Source als Wegpunkt oder was auch immer nicht verarbeiten. Liegen immer total daneben. Habe in Map Source schon auf das Englische Gitter umgestellt, Erfolg gleich Null.
Wer von Euch kann helfen, damit ich die Wegpunkte erfassen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe

etwas orientierungslos

Ralf
 
D

dave2006

Gast
Ich glaube mit folgenden Einstellungen könnte es klappen:
Kartendatum WGS 84 und Koordinaten UTM. Probiere es mal.

Gruß

Dave
 
R

Ralu

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
62
Ort
Nottuln
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Zusammen,

jepp habe das Gitter auf "Bitisches Gitter" gestellt und Kartenbezugssystem "Ord Srvy Britn". Ich kann auch Wegunkte erzeugen, liegen aber nicht dort wo sie hinsollen.

@Dave: funzt leider nicht bekomme bei der Wegpunkteingabe ne Fehlermeldung Ungültige Position: Unzulässige oder fehlende Zonennummer.


Weitere Ideen? Bin echt für jeden Tipp dankbar. Könnte es mit BaseCamp funktionieren?

Grüeß

Ralf
 
D

dave2006

Gast
Sorry,
ich bin bei dem Begriff Ordnance automatisch von einer militärischen Karte ausgegangen..... Die hätte WGS 84 haben müssen.
Ich habe nochmal ein bißchen gewühlt, die Ordnance Karten sollen mit dem Kartendatum OSGB 36 arbeiten. Siehe hier
http://en.wikipedia.org/wiki/OSGB36

Unter diesem Link
http://www.movable-type.co.uk/scripts/latlong-gridref.html
findest du ein praktisches Umrechnungstool für die gängigen Systeme. Mein Etrex liegt leider im Dienstzimmer, so das ich da nicht nachgucken kann.
Ich hoffe es hilft.
 
R

Ralu

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
62
Ort
Nottuln
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hi Dave[FONT=&quot],

nun habe ich in Map Source blöderweise die Einstellung
[/FONT][FONT=&quot]OSGB 36 nicht.

Könntest Du Mal bei Dir im Map Source unter Bearbeiten, Voreinstellungen, Position schauen was dort eingestellt ist? Oder eingestellt sein müsste?

Habe mal folgende Pos. als Bsp. SD 936 775, bei mir wird der Punkt immer im Meer angezeigt
[/FONT]
 
R

Ralu

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
62
Ort
Nottuln
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hi Dave,

glaube einfach zu dusselig, bzw. fehlten in der Routenbeschreibung, glaub ich einfach nur die jeweils letzten beiden Stellen in der Positionsangabe. Jetzt gehts perfekt. Dankeschön für deine Infos.

Schönes WE

Grüße

Ralf
 
Thema:

Problem Garmin EtrexH Ordnance Survey Map

Problem Garmin EtrexH Ordnance Survey Map - Ähnliche Themen

  • Garmin Zumo XT / XT2-Problem

    Garmin Zumo XT / XT2-Problem: Servus zusammen, hiermit versuche ich, das Schwarmwissen zu folgenden Problem anzuzapfen: Bisher habe ich zwei XT und ein XT2 probiert. Die...
  • Garmin zumo XT Problem: fährt nicht hoch

    Garmin zumo XT Problem: fährt nicht hoch: Hallo Zusammen, bin am Verzweifeln…hab mir ein neues zumo XT zugelegt und das Ding fährt nicht hoch: beim Einschalten kommt der Garmin Schriftzug...
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung

    Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Hatte folgendes Problem: Habe mir eine Route auf Basecamp geplant von Bayern durch Österreich...
  • Garmin Express Problem

    Garmin Express Problem: Hallo zusammen, habe gestern mein Garmin Express auf die aktuelle Version 6.13.0.0 gebacht. Bislang gab es dabei keine Probleme. Dieses Mal habe...
  • Garmin Express Problem - Ähnliche Themen

  • Garmin Zumo XT / XT2-Problem

    Garmin Zumo XT / XT2-Problem: Servus zusammen, hiermit versuche ich, das Schwarmwissen zu folgenden Problem anzuzapfen: Bisher habe ich zwei XT und ein XT2 probiert. Die...
  • Garmin zumo XT Problem: fährt nicht hoch

    Garmin zumo XT Problem: fährt nicht hoch: Hallo Zusammen, bin am Verzweifeln…hab mir ein neues zumo XT zugelegt und das Ding fährt nicht hoch: beim Einschalten kommt der Garmin Schriftzug...
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung

    Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Hatte folgendes Problem: Habe mir eine Route auf Basecamp geplant von Bayern durch Österreich...
  • Garmin Express Problem

    Garmin Express Problem: Hallo zusammen, habe gestern mein Garmin Express auf die aktuelle Version 6.13.0.0 gebacht. Bislang gab es dabei keine Probleme. Dieses Mal habe...
  • Oben