Problem mit BaseCamp

Diskutiere Problem mit BaseCamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute. Ich bin gerade dabei mich mit BaseCamp vertraut zu machen, und switsche dabei zwischen MapSource und BaseCamp . Karte ist...
mittlive

mittlive

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
40
Ort
Österreich
Modell
R 1250 LC K 1600 GTl exclusive
Hallo Leute.
Ich bin gerade dabei mich mit BaseCamp vertraut zu machen, und switsche dabei zwischen MapSource und BaseCamp . Karte ist CityNavigator NT 2012.40 . Nun fällt mit auf dass unter MapSource bereits ab einer Zoom stufe von 5 KM sämliche Nebenstraßen zu erkennen sind , unter BaseCamp aber erst ab einer Zoomstufe von 1,5 KM . Hab schon alles versucht finde aber keine Einstellmöglichkeiten. Hoffe mir kann von Euch jemand einen Tipp geben das Problemchen zu beheben . LG Sepp
 
E

earlybird

Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
135
Ort
Oberpfalz
Modell
1150 GSA
Hallo Sepp,
das regelst Du auch in BC über die Detailstufen. Falls oben im Menü nicht angezeigt, aktivierst Du da Feld über "Ansicht -> Symbolleiten -> Detailstufe". In der Position "Am Höchsten" findest Du alles Haarklein :)
Gruß
Uwe
 
mittlive

mittlive

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
40
Ort
Österreich
Modell
R 1250 LC K 1600 GTl exclusive
Hallo Sepp,
das regelst Du auch in BC über die Detailstufen. Falls oben im Menü nicht angezeigt, aktivierst Du da Feld über "Ansicht -> Symbolleiten -> Detailstufe". In der Position "Am Höchsten" findest Du alles Haarklein :)
Gruß
Uwe

Danke Uwe

Und schon funktionierts wie gewohnt LG Sepp
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Zuletzt bearbeitet:
T

ttspieler

Gast
Hallo,

unter dem 1.Link kommt.............nichts, zumindestens nicht bei mir. :D


EDIT: Immer noch nichts.


Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ttspieler

Gast
Moin Wolfgang,

da muss ich Dich leider enttäuschen.

Ich habe den Zumo 660 erst seit kurzem und bin damit noch nicht unterwegs gewesen. Mit MapSource habe ich mich bisher nur ganz kurz beschäftigt und mit BC noch gar nicht. Hatte noch nie Garmin, bin bisher immer mit Navigon gefahren. Deshalb bin ich froh, dass Eifel_Baer den Link bekanntgegeben hat.

I.M. fehlt mir auch einfach die Zeit, mich mit den Progs zu beschäftigen, da meine Tochter gerade ein Haus in HOL gekauft hat. Und wer ist der günstigste Handwerker, Papa natürlich. ;)


Viele Grüße
Uwe
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
BaseCamp Kenntnisse

Hallo Uwe,

Kennst Du dich gut aus mit BaseCamp, wenn ja müssen wir uns mal treffen. MapSource kenne ich fast in- und auswendig aber mit BC stehe ich auf Kriegsfuß (Mac-Version).
Hallo Namensvetter,

wo klemmt es den bei BaseCamp?

Wie mein Name vermuten läßt bin ich in der Eifel angesiedelt. Weit weg vom Schuss, aber tolle Straßen fürs Motorrad. Schreib mir mal eine PN wo du wohnst, vielleicht kriegen wir das auf anderem Wege hin.
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Wolfgang,
schau mal hier:

http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?p=35301#post35301

Es gibt ein Update für BC, das auch Bugs mit dem Zumo fixt.

Gruß
Moin, ich habe kein Problem mit BC in Verbindung mit dem Navi sondern mit BC selbst. Ich arbeite schon etliche Jahre mit MapSource und und finde einfach nicht den Einstieg in BC. Muß dazu sagen ich arbeite mit einem Mac und die BC-Version ist anders aufgebaut als die WIN-Version.
Habe Parallels auf dem Mac und arbeite momentan mit einer Win-Version und MapSource.
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
... Ich arbeite schon etliche Jahre mit MapSource und und finde einfach nicht den Einstieg in BC.
Hallo Leo-HOL,

das geht mir ähnlich (Windows). Deshalb bleibe ich auch weiter bei Mapsource und lasse die Finger von Basecamp.
Glücklicherweise wird das Programm ja bei der Kartenaktualisierung nicht gelöscht :).

Gruß

Bearloe
 
G

gs-neuer

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
45
Ort
Köln
Modell
R1200GS "Triple Black"
Hallo Leo-Hol,
ich bin auch vor kurzem auf nen iMac umgestiegen. Hab´ auch ne VM von Parallels installiert, aber irgendwie hat mich der Ehrgeiz gepackt nach Jahren mit Mapsource mich mit Bascamp(mac) anzufreunden. BC auf Mac finde ich irgendwie viel besser als auf Win und mittlerweile komme ich damit ganz gut zurecht. Man muss sich zwar damit erstmal etwas umstellen aber die Routen und Track Verwaltung finde ich nicht schlecht. Die Routenerstellung geht für mich sogar mittlerweile schneller. Wo hackt es denn, vielleicht kann ich ja helfen ?
Was für mich der Knackpunkt war, ich habe den Fehler gemacht und habe versucht über den Punkt "Route erstellen" eine Route zu basteln, was ich als sehr umständlich empfand. Dann fand ich den Punkt "Routen-Funktion" (den muß man nachträglich in die Symbolleiste einfügen) damit geht es Perfekt.
Gruß
gs-neuer
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.163
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Was für mich der Knackpunkt war, ich habe den Fehler gemacht und habe versucht über den Punkt "Route erstellen" eine Route zu basteln, was ich als sehr umständlich empfand. Dann fand ich den Punkt "Routen-Funktion" (den muß man nachträglich in die Symbolleiste einfügen) damit geht es Perfekt.
Genau das ist der Punkt, wenn man das nicht gefunden hat ist BaseCamp am Mac nur idiotisch zu bedienen. Was hab ich mich anfangs mit hunderten Wegpunkten herumgeärgert.

Vor allem war bei den ersten Versionen von BaseCamp am Mac die Routen Funktion als Standard in der Symbolleiste und wurde im Rahmen eines Update dann gegen "Route erstellen" mit ganz anderer Funktion ersetzt..... Da muss man erstmal draufkommen, aber wer versteht schon die Jungs von Garmin.

Das, was mich noch immer am meisten stört, ist dass die kleinen Nebenstrassen erst ab Zoom 1.5km angezeigt werden. Bin ich nur zu blöd oder gibt es dafür keine Einstellung so wie im BaseCamp unter Windoof?

Gruß,
Martin
 
G

gs-neuer

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
45
Ort
Köln
Modell
R1200GS "Triple Black"
Das, was mich noch immer am meisten stört, ist dass die kleinen Nebenstrassen erst ab Zoom 1.5km angezeigt werden. Bin ich nur zu blöd oder gibt es dafür keine Einstellung so wie im BaseCamp unter Windoof?
Das ist bei mir genauso. Stört mich aber nicht so sehr, da ich eh immer heran zoome um die Routenpunkte genauer zu setzen. Aber ich meine das wäre bei Mapsource auch nicht anders gewesen.
Konnte man das bei BC unter Win etwa einstellen ?
Habe das Prog nur 1 oder 2mal unter Win genutzt, da fand ich die Bedienung irgendwie :mad:
Aber ich bin in der Beziehung sowieso im Moment nicht ganz objektiv, habe meinen iMac jetzt seit 4 Wochen und habe seitdem zwei angebissene Äpfel auf den Augen. Hab mich echt gefragt warum ich nicht schon viel früher umgestiegen bin:D
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
So ich habe heute angefangen die gespeicherten Routen von MS nach BC zu importieren, das klappt auch super. Allerdings hatte ich unter Windoows Ordner angelegt aber das sollte bei BC auch möglich möglich sein sonst verliert man schnell den Überblick. Falls ich das nicht hinbekomme brauch ich wohl telefonischen Support :rolleyes: würde mich dann per PN melden wenn das OK ist. Ich hatte übrigens das gleiche Problem mit iPhoto und Ordner mit Unterordner erstellen habe das aber mittlerweile kapiert wie man das macht :D

Zur Adress-Suche: das funzt bei MS deutlich besser da man dort die vollständige Adresse eingeben kann, außerdem wird in BC nicht z.B. ein Gasthof als POI angezeigt welcher aber in MS angezeigt wird, habe sowohl in MS als auch in BC NT2012.40 installiert. Kann das in BC ein Einstellungsproblem sein ?? Bin bisher nicht dahinter gekommen lasse mich aber gerne eines besseren belehren :rolleyes:

Allerdings werde ich noch weiterhin mit MS arbeiten da ich ein Win-Netbook habe welches ich auf längeren Touren (z.B. Urlaub) dabei habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gs-neuer

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
45
Ort
Köln
Modell
R1200GS "Triple Black"
Ja, ja Ordner anlegen, auch so eine Windoof Angewohnheit . Ich habe das in etwa so gelöst. Einen Ordner (z.B. GPS) in Dokumente angelegt dort "alle" Routen reingelegt fertig. Die Ordnung dann in BC gemacht. Unter "meine Sammlung" mehrere neue Listen angelegt und diese dann umbenannt in z.B. Alpen, Eifel, etc. dann dort die Routen einsortiert. Ist für mich perfekt. Denn nun wenn ich den Ordner Alpen markiere zeigt er mir auf der Karte gleichzeitig alle Routen des Ordners an. Und ich kann sehen welche Routen ich schon erstellt habe und, was noch wichtiger, wo ich noch weisse Flecken habe :-). Markiere ich direkt den Ordner "meine Sammlung" habe ich den überblick über "alle" Routen.
Gruß
Stephan
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Nabend Stephan,

danke für den Tip ;)
 
GS-A

GS-A

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
64
Ort
Prüm / Schnee-Eifel
Modell
R 1200 GS Adventure
Was für mich der Knackpunkt war, ich habe den Fehler gemacht und habe versucht über den Punkt "Route erstellen" eine Route zu basteln, was ich als sehr umständlich empfand. Dann fand ich den Punkt "Routen-Funktion" (den muß man nachträglich in die Symbolleiste einfügen) damit geht es Perfekt.
Gruß
gs-neuer
Hallo,

wo "findet" man denn die Routen-Funktion in Base Camp. Instaliert ist 2012.1. Beim anklicken des Reiters NEU erscheint das Fenster mit den Funktionen: Wegpunkt / Route / Track / BirdsEye Bilder.



Gruß Alfred
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Alfred,

Du hast die Windows-Version oder ? Da schaue ich morgen mal auf meinem Firmenrechner nach da ist Windows installiert.
 
Thema:

Problem mit BaseCamp

Problem mit BaseCamp - Ähnliche Themen

  • Das Stuhl-Problem

    Das Stuhl-Problem: Servus zusammen, das hat jetzt rein garnix mit Moppeds zu tun, aber hier ist so ein großer Schatz an Wissen und handwerklichen Fähigkeiten und ich...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein

    Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein: Hallo, Ich möchte mal meinen Frust loswerden. Mein Kumpel feiert heute einen runden Geburtstag. Er wünscht sich einen Polo Gutschein. Der Polo...
  • Problem Basecamp/BMW Navigator 6:

    Problem Basecamp/BMW Navigator 6:: Hallo zusammen ich habe gerade versucht, mit Basecamp aus vorliegenden Tracks meiner letzten Reise eine Route zu erstellen. Aus irgendeinem Grund...
  • Basecamp Problem

    Basecamp Problem: Hallo Basecamper (:)) Eine Frage an die Basecamp Nutzer mit tieferen Kenntnissen: Benutze schon ewig Basecamp. Aber neuerdings fehlt mir die...
  • Basecamp Problem - Ähnliche Themen

  • Das Stuhl-Problem

    Das Stuhl-Problem: Servus zusammen, das hat jetzt rein garnix mit Moppeds zu tun, aber hier ist so ein großer Schatz an Wissen und handwerklichen Fähigkeiten und ich...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein

    Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein: Hallo, Ich möchte mal meinen Frust loswerden. Mein Kumpel feiert heute einen runden Geburtstag. Er wünscht sich einen Polo Gutschein. Der Polo...
  • Problem Basecamp/BMW Navigator 6:

    Problem Basecamp/BMW Navigator 6:: Hallo zusammen ich habe gerade versucht, mit Basecamp aus vorliegenden Tracks meiner letzten Reise eine Route zu erstellen. Aus irgendeinem Grund...
  • Basecamp Problem

    Basecamp Problem: Hallo Basecamper (:)) Eine Frage an die Basecamp Nutzer mit tieferen Kenntnissen: Benutze schon ewig Basecamp. Aber neuerdings fehlt mir die...
  • Oben