Problem mit BaseCamp

Diskutiere Problem mit BaseCamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Sepp, ich hab es jetzt nochmal unter Win 7 probiert und habe es so gemacht ! Da funktioniert es ohne Probleme. Teste mal ob es nun so klappt
mittlive

mittlive

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
40
Ort
Österreich
Modell
R 1250 LC K 1600 GTl exclusive
Hallo Sepp,
ich hab es jetzt nochmal unter Win 7 probiert und habe es so gemacht !
Da funktioniert es ohne Probleme. Teste mal ob es nun so klappt

:D:D:D DANKEEE ! Perfekt , die gewünschte Route nur markieren und nix doppelkicken , dann auf Routenfunktion und schon klappts . :):) LG Sepp
 
G

gs-neuer

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
45
Ort
Köln
Modell
R1200GS "Triple Black"
Gerne, freut mich geholfen zu haben
:):)
 
GS-A

GS-A

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
61
Ort
Prüm / Schnee-Eifel
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

klappt auch bei mir soweit alles, was ich noch nicht hinbekomme ist eine Tour aus meiner Bibliothek die wieder aufgerufen wurde zu verändern bzw.
zu verlängern. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
 
G

gs-neuer

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
45
Ort
Köln
Modell
R1200GS "Triple Black"
Eine Route oder einen Track ?
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
BaseCamp Schulung

Hallo,

klappt auch bei mir soweit alles, was ich noch nicht hinbekomme ist eine Tour aus meiner Bibliothek die wieder aufgerufen wurde zu verändern bzw.
zu verlängern. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Hallo GS-A,

als ein GS-Treffen mit Navi-Workshop auf dem Stilfser Joch wäre nicht schlecht. Vielleicht können wir Garmin als Sponsor gewinnen. ;-)

Aber zu Deiner Frage.

Dafür gibt es Werkzeuge mit denen man vers. Dinge, Wegpunkte etc. bearbeiten kann.
Dazu steht in dieser Anleitung http://www.zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm unter Kapitel 6 einiges dazu.

6. Bearbeiten von Routen auf der Karte.

Mit den Werkzeugen in der Symbolleiste lassen sich auf der Karte an einer aktiven
Route
o Zwischenziele einfügen,
o Vorhandene Punkte verschieben, oder
o Zwischenziele löschen.
o Außerdem kann eine Route geteilt werden.
Da wir beide nicht so weit auseinander wohnen wäre eine PN wohl nicht schlecht, wir setzen uns dann wohl mal zusammen.
 
GS-A

GS-A

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
61
Ort
Prüm / Schnee-Eifel
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

komme leider erst jetzt zum antworten.

Stephan: Eine gespeicherte Route soll bearbeitet werden.


Wolfgang: Du hast eine PN.


Vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Ich hab noch ein Problem mit Basecamp. Deswegen möchte ich den Thread nochmal aufwärmen.

Ich hab einen iMac und plane meine Routen mit Basecamp. Klappt auch soweit ganz gut. Ganz besonders angenehm finde ich die Funktion, dass man während des Anfertigen einer Route bei gedrückter ALT Taste mit dem Finger über die Magic Maus fahren und so sehr bequem den Kartenausschnitt verschieben kann.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich Basecamp beibringe, dass ich beim Routen erstellen Wegpunkte haben will und nicht unzählige Zwischenziele. ich kann zwar einstellen, welche Zwischenziele ich angesagt haben möchte, allerdings hilft mir das auf meinem Zumo 210 nicht wirklich weiter. Wenn ich in der Ansicht des Navis die Ankunftszeit und Distanz zum Zwischenziel anzeigen lasse, dann zeigt er mir jeden Wegpunkt an (der ja auch in Basecamp als Zwischenziel angelegt wird). Das ist Mist...

Beispiel: Ich will von Friesland nach Schleswig Holstein und dabei über die Fähre Wischhafen Glückstadt. Dann wäre die Fähre ein sinnvolles Zwischenziel und nicht jede Abbiegung, die ich fahren möchte.

Weiß jemand, wo man das in Basecamp einstellen kann? Ich finds einfach nicht. In der Suche hab ich auch nüscht gefunden.
 
pilles-Q

pilles-Q

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
Beispiel: Ich will von Friesland nach Schleswig Holstein und dabei über die Fähre Wischhafen Glückstadt. Dann wäre die Fähre ein sinnvolles Zwischenziel und nicht jede Abbiegung, die ich fahren möchte.
Moin,

auch ich habe zu Hause die Mac-Variante am Laufen... / auf Arbeit dafür PC...

Ich hab's mir abgewöhnt mit Basecamp Routen zu erstellen, kleine Fehler und man darf lustig korrigieren.
Dem Programm fehlt meiner Meinung nach noch 'ne Menge an intuitiver Bedienung, genauso wie man sich wünschen darf, per Mausklick aus einem Wegpunkt ein Zwischenziel, oder umgekehrt zu erstellen.
Es könnte sooo einfach sein.

Basecamp ist einfach nur zum Verwalten, nicht zum Planen.

Zum Track(!) planen nehme ich einen Routenplaner aus dem Netz, der auf der Internetseite meine Route erzeugt und speichere den als track dann ab...
Dann Import über Basecamp & Route erstellen...
Geht deutlich schneller & per Satellitenansicht kann man schon mal eine Ahnung von dem haben, was man da auswählt
 
Thema:

Problem mit BaseCamp

Problem mit BaseCamp - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem Basecamp/BMW Navigator 6:

    Problem Basecamp/BMW Navigator 6:: Hallo zusammen ich habe gerade versucht, mit Basecamp aus vorliegenden Tracks meiner letzten Reise eine Route zu erstellen. Aus irgendeinem Grund...
  • Basecamp Problem

    Basecamp Problem: Hallo Basecamper (:)) Eine Frage an die Basecamp Nutzer mit tieferen Kenntnissen: Benutze schon ewig Basecamp. Aber neuerdings fehlt mir die...
  • Basecamp Problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem Basecamp/BMW Navigator 6:

    Problem Basecamp/BMW Navigator 6:: Hallo zusammen ich habe gerade versucht, mit Basecamp aus vorliegenden Tracks meiner letzten Reise eine Route zu erstellen. Aus irgendeinem Grund...
  • Basecamp Problem

    Basecamp Problem: Hallo Basecamper (:)) Eine Frage an die Basecamp Nutzer mit tieferen Kenntnissen: Benutze schon ewig Basecamp. Aber neuerdings fehlt mir die...
  • Oben