Problem mit BMW Navigator IV

Diskutiere Problem mit BMW Navigator IV im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Spezialisten kann mir jemand sagen, weshalb der Navigator beim Anschluss an den MAC wie folgt reagiert: Zuerst kommt das Zeichen dass er...
B

Brunoldi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
164
Ort
Horw
Modell
R1200 GS
Hallo Spezialisten

kann mir jemand sagen, weshalb der Navigator beim Anschluss an den MAC wie folgt reagiert:

Zuerst kommt das Zeichen dass er verbunden ist
Anschliessend die Meldung "Loading maps"
Danach erscheint der Balken ...
aber nix passiert -
Black screen
Dann kommt erneut die Meldung "Loading maps"
usw.

Danke für die Klärung

Gruss, Brunoldi
 
O

Ojo

Gast
Hallo Brunoldi,

reagiert dein BMW MoNa IV genauso, wenn du ihn an einen Windows-Rechner anschließt, oder reagiert er dann anders? Wenn ja, wie?

Welches Kartenmateriel ist auf dem MoNa IV installiert (CN-Version und Größe in GB, OEM-Karten)?

Ist in den BMW MoNa IV eine Micro-SD-Karte eingesteckt, auf der weiteres Kartenmaterial installiert ist? Wenn ja, welches (CN-Version und Größe in GB, OEM-Karten)?

Mit welcher Firmware arbeitet dein BMW MoNa IV?

Schöne Grüße von
Ojo
 
B

Brunoldi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
164
Ort
Horw
Modell
R1200 GS
Hallo Ojo

wie das Navi reagiert wenn es an einen Windows-Rechner angschlossen wir kann ich nicht sagen, da ich keinen Windows-Rechner habe ...

Dieselbe Info erfolgt auch wenn ich das Navi auf dem Motorrad anbringe - erst normaler Startversuch mit "Loading maps" dann erscheint der Balken .... und gleich wieder ein Black screen - ebenso wenn ich den ON/OFF Schalter betätige "Loading maps" dann der Balken und anschliessend wieder ein Black screen.

Alles was ich sagen kann ist, dass das Navi normal gearbeitet hat, bis ich das update via Garmin Express machen wollte ...

Übrigens habe ich auch den Versuch gemacht, das Navi zurückzusetzten (ON drücken und gleichzeitig unten rechts aufs Display drücken) - jedoch leider ebenfalls ohne Erfolg.

Gruss, Bruno
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Irgendwie gab es noch die Möglichkeit den Akku für einige Minuten aus dem Gerät zu nehmen.....
Sonst würde nochmals updaten....

Gruß
Berthold
 
B

Brunoldi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
164
Ort
Horw
Modell
R1200 GS
Auch das habe ich bereits einigemale gemacht - leider erfolglos ....
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hast du eine MicoSD Karte im N4? Und ist auf dieser die Karte drauf?

Ich hatte die selben Symptome bei meinem N4 wenn eine zu große (in meinem Fall 32GB) und zu schnelle (Class 10) Speicherkarte im Gerät steckte. Wieder auf die Class 2 16GB getauscht und alles Bestens.
 
B

Brunoldi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
164
Ort
Horw
Modell
R1200 GS
Problem 1 - Navigator startet gar nicht mehr auf ...
Problem 2 - er wird gar nicht mehr erkannt - sowohl im Finder (Mac) als auch nicht im Exporer (Windows)

Ausgangslage - ich habe nichts verändert - quasi von jetzt auf gleich
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
  1. Batterie raus
  2. Speicherkarte (falls vorhanden, willst du uns ja nicht verraten) raus
  3. ca 2 Minuten warten
  4. Batterie wieder rein
  5. Deckel drauf

Startet der N4 dann?
 
B

Brunoldi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
164
Ort
Horw
Modell
R1200 GS
Gemacht wie beschrieben - aber Zustand unverändert!
Er versucht aufzustarten - der schwarze Balken erscheint - anschliessend Abbruch und automatischer erneuter Versuch ...
Übrigens ist die Original Speicherkarte 4 GB Scandisc HC1 drin

Danke für die Hilfe
 
O

Ojo

Gast
Hat er zwar schon einmal gemacht, aber lieber einmal zuviel als einmal zuwenig, bevor er den MoNa IV gegen die Wand klatscht.

... Übrigens habe ich auch den Versuch gemacht, das Navi zurückzusetzten (ON drücken und gleichzeitig unten rechts aufs Display drücken) - jedoch leider ebenfalls ohne Erfolg...
 
B

Brunoldi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
164
Ort
Horw
Modell
R1200 GS
Eigenartig ...
Wenn ich das Gerät ohne Speicherkarte starte, versucht er die Karten zu laden (auf dem schwarzen Balken sieht man plötzlich grün ...) jedoch kommt unmittelbar die Meldung Akku leer ...
verbinde ich das Navi mit dem PC geht dasselbe Spiel wieder los - er versucht den Aufbau, stürzt erneut ab und beginnt von vorne ...ohne das beim schwarzen Balken etwas grün wird ....

das Ding ist erst 4 Monate alt ....
 
GS-Badener

GS-Badener

Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
73
Ort
Bodensee
Modell
R 1200 GS ADV 90 Jahre
Hab mal irgendwo gelesen das die Batterie für mindestens 24 Stunden entfernt werden muss und dann sollte der Neustart eventuell klappen. Zur Not kannste ja mal auf Naviboard suchen gehen, gibt viele Gute Tips dort...
Gruss Roland
 
O

Ojo

Gast
Was passiert denn, wenn du den BMW MoNa IV in die Motorradhalterung verbringst und die Zündung des Motorrades einschaltest?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Dann würde ich mal den Akku laden. :rolleyes:

Ich sehe hier das klassische Speicherkartenproblem, denn du schreibst ja dass der N4 ohne der Speicherkarte starten würde. Also lade den Akku an einem USB Ladegerät auf. Und dann versuche ohne Speicherkarte zu starten.

Wenn dies funktioniert hat die Speicherkarte neu formatieren, zurück ins Navi, neu starten. Nun die Karte über Mapupdater neu installieren. Fertig.

Drück dir die Daumen dass es so funktioniert. Sonst wohl Garminservice.

P.S: Hatte ich dich nicht von Anfang an gebeten den N4 ohne Speicherkarte zu starten ..... :confused:
 
B

Brunoldi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
164
Ort
Horw
Modell
R1200 GS
Also das mit dem Starten ohne Speicherkart funktioniert doch nicht - er versucht es zumindest und bricht auch dann wieder ab ... und dann beginnt er wieder von vorne und immer wieder ... ohne Erfolg.
Ich habe auch schon versucht, das Navi auf der Motorradhalterung mit eingeschalteter Zündung zu starten - mit demselben Resultat - er beginnt aufzustarten und bricht wieder ab ...
Auch wenn ich das Gerät über Nacht am USB Anschluss zum Laden eingesteckt habe und dann versuche den Start zu machen erfolgt derselbe Ablauf mit anschliessendem Abbruch ...
Ich denke das Ding ist wohl definitiv ein Fall für den Garmin Service ...
 
B

Brunoldi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
164
Ort
Horw
Modell
R1200 GS
Das Problem hat ist nun gelöst in dem ich gestern einen Anruf von meinem Händler erhalten habe ...

Der IV konnte nicht mehr repariert werden und als Garantie Ersatz durfte ich den neuen Navigator V abholen!!!

Selbstverständlich kostenlos und ohne Aufpreis - das nenne ich nun aber Kundenfreundlichkeit - Danke!

Das Ding ist um Welten schneller beim Berechnen als der alte - das kann ich nach dem ersten Eindruck bestätigen.

Gruss Brunoldi
 
Thema:

Problem mit BMW Navigator IV

Problem mit BMW Navigator IV - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena 30K unangenehmer Piepton wenn mit BMW TFT verbunden

    Sena 30K unangenehmer Piepton wenn mit BMW TFT verbunden: Hallo zusammen, ich nutze mit meiner Frau ein ganz neues Sena 30K Doppelset. Es handelt sich um die ganz neue Version mit USB-C. Meine Frau fährt...
  • Komisches Öl

    Komisches Öl: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte F 800 GSA erst angeschafft mit 51.455 km. Wollte da mal nach dem Öl schauen und habe festgestellt das etwas...
  • Lösung für das BMW-Problem mit der Drosselklappen

    Lösung für das BMW-Problem mit der Drosselklappen: Hallo Leute, ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch, aber ich komme aus Bulgarien. Ich möchte Ihnen eine Lösung für das Problem mit der...
  • UnitGarage Ölkühler Tieferlegung

    UnitGarage Ölkühler Tieferlegung: Ich habe aber gerade ein Problem bei der Ölkühler Tieferlegung mit dem UnitGarage Tieferlegungs-Kit für die BMW R 1150 GS. Vielleicht hat ja...
  • UnitGarage Ölkühler Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena 30K unangenehmer Piepton wenn mit BMW TFT verbunden

    Sena 30K unangenehmer Piepton wenn mit BMW TFT verbunden: Hallo zusammen, ich nutze mit meiner Frau ein ganz neues Sena 30K Doppelset. Es handelt sich um die ganz neue Version mit USB-C. Meine Frau fährt...
  • Komisches Öl

    Komisches Öl: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte F 800 GSA erst angeschafft mit 51.455 km. Wollte da mal nach dem Öl schauen und habe festgestellt das etwas...
  • Lösung für das BMW-Problem mit der Drosselklappen

    Lösung für das BMW-Problem mit der Drosselklappen: Hallo Leute, ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch, aber ich komme aus Bulgarien. Ich möchte Ihnen eine Lösung für das Problem mit der...
  • UnitGarage Ölkühler Tieferlegung

    UnitGarage Ölkühler Tieferlegung: Ich habe aber gerade ein Problem bei der Ölkühler Tieferlegung mit dem UnitGarage Tieferlegungs-Kit für die BMW R 1150 GS. Vielleicht hat ja...
  • Oben