Problem mit Garmin Express

Diskutiere Problem mit Garmin Express im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, vor einiger Zeit habe ich mir ein neues Notebook, Win 10, gekauft und Mapsource und Basecamp installiert. Läuft auch alles, nur Garmin...
motomichel

motomichel

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
11
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich mir ein neues Notebook, Win 10, gekauft und Mapsource und Basecamp installiert. Läuft auch alles, nur Garmin Express kann ich nicht installieren.
Bei jedem Versuch bekomme ich die Meldung, daß eine alte Installation nicht gelöscht werden kann.
Ich habe aber nie vorher Express installiert!
In der Registry habe ich alles, wo etwas von Garmin Express stand gelöscht. Kein Erfolg! Mit Garmin Kundendienst habe ich schon 3 mal telefoniert und mir tools zum Entfernen von irgendwelchen "Altlasten" schicken lassen. Auch nix!
Ein Versuch mit ausgeschaltetem Virenscanner hat auch nichts gebracht. Alles natürlich mit Admin Rechten!!!
Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt ist, alles von Garmin, Mapsource und Basecamp, zu löschen und neu zu installieren. Das würde ich aber gern vermeiden, da ich dann wieder alle bei Basecamp gespeicherten Touren neu einpflegen müßte!
Hat hier irgendjemand eine Idee, woran es liegt, daß sich Express nicht installieren läßt?
Vielen Dank für evt. Hilfe,
Michael
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Hallo Michael,

eine Hilfe kann ich leider nicht geben, aber einen Rat.

Mach eine Sicherung von Basecamp, damit dir die Touren nicht verloren gehen.
Ich exportiere sogar die wichtigsten Touren noch zusätzlich in einen Ordner auf der Festplatte.
 
motomichel

motomichel

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
11
Vielen Dank, aber das hat auch nichts gebracht!!!!
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt ist, alles von Garmin, Mapsource und Basecamp, zu löschen und neu zu installieren. Das würde ich aber gern vermeiden, da ich dann wieder alle bei Basecamp gespeicherten Touren neu einpflegen müßte!
Hi Michael,

Basecamp bietet eine Funktion, ALLE Touren, Favoriten, POIs in eine (Sicherungs-)Datei auszulagern und später wieder reinzuholen. Habe leider gerade keinen Zugriff auf BC und kam es nicht exakt beschreiben.

Gruß von Pendeline
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hi Michael,

bzgl. Garmin Express Installation...stell mal die Windows Benutzerkontensteuerung auf niedrigsten Sicherheitslevel, dann Windows neu starten und die Installation von Garmin Express nochmals versuchen.
 
M

MarcSeverus

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
98
Hallo,

ich schätze, dies ist ein Windows Bug. Es reicht nicht, Garmin Express als Administrator zu installieren (mit Rechtsklick, Ausführen als Administrator), sondern man muss sich über die Systemsteuerung (zumindest temporär) zum Administrator machen! Anschließend neu starten! Und Installation erneut ausführen. Hatte ich aber auch schon noch bei anderen Programmen außer Garmin Express.

Markus
 
Thema:

Problem mit Garmin Express

Problem mit Garmin Express - Ähnliche Themen

  • Garmin Zumo XT / XT2-Problem

    Garmin Zumo XT / XT2-Problem: Servus zusammen, hiermit versuche ich, das Schwarmwissen zu folgenden Problem anzuzapfen: Bisher habe ich zwei XT und ein XT2 probiert. Die...
  • Garmin zumo XT Problem: fährt nicht hoch

    Garmin zumo XT Problem: fährt nicht hoch: Hallo Zusammen, bin am Verzweifeln…hab mir ein neues zumo XT zugelegt und das Ding fährt nicht hoch: beim Einschalten kommt der Garmin Schriftzug...
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung

    Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Hatte folgendes Problem: Habe mir eine Route auf Basecamp geplant von Bayern durch Österreich...
  • Garmin Express Problem

    Garmin Express Problem: Hallo zusammen, habe gestern mein Garmin Express auf die aktuelle Version 6.13.0.0 gebacht. Bislang gab es dabei keine Probleme. Dieses Mal habe...
  • Garmin Express Problem - Ähnliche Themen

  • Garmin Zumo XT / XT2-Problem

    Garmin Zumo XT / XT2-Problem: Servus zusammen, hiermit versuche ich, das Schwarmwissen zu folgenden Problem anzuzapfen: Bisher habe ich zwei XT und ein XT2 probiert. Die...
  • Garmin zumo XT Problem: fährt nicht hoch

    Garmin zumo XT Problem: fährt nicht hoch: Hallo Zusammen, bin am Verzweifeln…hab mir ein neues zumo XT zugelegt und das Ding fährt nicht hoch: beim Einschalten kommt der Garmin Schriftzug...
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung

    Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Hatte folgendes Problem: Habe mir eine Route auf Basecamp geplant von Bayern durch Österreich...
  • Garmin Express Problem

    Garmin Express Problem: Hallo zusammen, habe gestern mein Garmin Express auf die aktuelle Version 6.13.0.0 gebacht. Bislang gab es dabei keine Probleme. Dieses Mal habe...
  • Oben