Problem mit Zumo 660

Diskutiere Problem mit Zumo 660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :confused::confused::confused: Hallo, habe ein Problem mit meinem Zumo 660. Unter Extras - Eigene Daten - Daten importieren - Routen (Favoriten)...
P

purzel916

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
35
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS1200 Mod. 2010
:confused::confused::confused:
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Zumo 660. Unter Extras - Eigene Daten - Daten importieren - Routen (Favoriten) befinden sich Daten (eine Route und ein Favorit) die ich nicht löschen kann. Meiner Meinung nach müßten sie nach dem importieren eigendlich aus dem Verzeichnis verschwunden sein, aber nach dem Import befinden sie sich immer noch in dem Verzeichnis. Zur besseren Erklärung: Es befindet sich keine Speicherkarte im Gerät. Wie bekomme ich die eine Route und den einen Favorit sauber gelöscht, ohne alle Favoriten und Routen zu löschen????

Vielen Dank für Eure Hilfe.

:confused::confused::confused::confused:
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi!

Ich habe selbst zwar kein 660er, aber bei allen meinen Garmins war es immer so, dass man sie beim Anschluß über USB an einen PC wie ein USB-Massenspeicher verwenden kann. Das heißt: einfach in die Verzeichnisstruktur gehen, die Datei suchen und löschen. ich vermute, dass sie entweder einen aktivierten Schreibschutz hat oder Umlaute im Namen, über die das Betriebssystem des Zumo stolpert...

Viele Grüße,
Matthias
 
Speefee

Speefee

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
166
Ort
Kreis LB
Modell
R 1200 GS
Hallo,

das liegt an der etwas speziellen Struktur der Garmin Geräte. Das Zumo 660 hat einen Speicher in den 20 Routen eingelesen werden können, die zur Navigation verwendet werden können. Gleichzeitig gibt es auf dem Gerät einen Ordner (garmin zumo\garmin\gpx) in den beliebig viele Routen abgespeichert werden können.

Wenn Du nun in der Navigationssoftware die Route löschst, ist sie im gpx-Ordner immer noch vorhanden. Das bedeutet, das sie beim nächsten importieren von neu gefundenen Routen in das Navigationsprogramm wieder neu eingeladen werden. Wenn Du die Routen endgültig löschen möchtest, musst Du sie aus dem gpx-Ordner separat nochmals löschen.

Aus diesem Grund importiere ich Routen nie automatisch in das Zumo 660 Navigationsprogramm, sondern immer nur gezielt die gewünschte Tour. Andernfalls gibt es Probleme, wenn zu viele Routen gespeichert sind.

Wichtig ist zu wissen, das
- der Routenspeicher im Navigationsprogramm,
- der gpx-Ordner im Navigationgerät und
- der gpx-Ordner auf der Speicherkarte
drei völlig verschiedene Speicherorte sind, die jeweils unabhängig verwaltet werden müssen. Veränderungen in den gpx-Ordnern wirken sich nicht auf den Routenspeicher im Navigationsprogramm aus und umgekehrt.

Gruß
Uwe
 
Thema:

Problem mit Zumo 660

Problem mit Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Garmin Zumo XT / XT2-Problem

    Garmin Zumo XT / XT2-Problem: Servus zusammen, hiermit versuche ich, das Schwarmwissen zu folgenden Problem anzuzapfen: Bisher habe ich zwei XT und ein XT2 probiert. Die...
  • Garmin zumo XT Problem: fährt nicht hoch

    Garmin zumo XT Problem: fährt nicht hoch: Hallo Zusammen, bin am Verzweifeln…hab mir ein neues zumo XT zugelegt und das Ding fährt nicht hoch: beim Einschalten kommt der Garmin Schriftzug...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

    Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource: Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
  • Problem: Routen fahren mit Zumo 340

    Problem: Routen fahren mit Zumo 340: Moin! Bislang hat das Abfahren der mit Motoplaner geplanten Routen mit meinem Zumo 210 sehr gut geklappt. Jetzt habe ich investiert und auf...
  • Problem mit Navihalterung von TT für das ZUMO 590

    Problem mit Navihalterung von TT für das ZUMO 590: Hallo Ihr. Wenn die Firma TT telefonisch und per E Mail nicht erreichbar ist und sich auch nicht zurückmeldet, probiere ich es auf diesem Wege...
  • Problem mit Navihalterung von TT für das ZUMO 590 - Ähnliche Themen

  • Garmin Zumo XT / XT2-Problem

    Garmin Zumo XT / XT2-Problem: Servus zusammen, hiermit versuche ich, das Schwarmwissen zu folgenden Problem anzuzapfen: Bisher habe ich zwei XT und ein XT2 probiert. Die...
  • Garmin zumo XT Problem: fährt nicht hoch

    Garmin zumo XT Problem: fährt nicht hoch: Hallo Zusammen, bin am Verzweifeln…hab mir ein neues zumo XT zugelegt und das Ding fährt nicht hoch: beim Einschalten kommt der Garmin Schriftzug...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

    Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource: Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
  • Problem: Routen fahren mit Zumo 340

    Problem: Routen fahren mit Zumo 340: Moin! Bislang hat das Abfahren der mit Motoplaner geplanten Routen mit meinem Zumo 210 sehr gut geklappt. Jetzt habe ich investiert und auf...
  • Problem mit Navihalterung von TT für das ZUMO 590

    Problem mit Navihalterung von TT für das ZUMO 590: Hallo Ihr. Wenn die Firma TT telefonisch und per E Mail nicht erreichbar ist und sich auch nicht zurückmeldet, probiere ich es auf diesem Wege...
  • Oben