Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Problem: Routen fahren mit Zumo 340

Erstellt von hefranck, 12.10.2014, 10:26 Uhr · 24 Antworten · 3.794 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #11
    Moin Zusammen!

    Erst einmal vielen Dank an Euch für die Tipps.

    Zunächst helfe ich mir mit der Skip Funktion weiter und mittelfristig ( wenn mal wieder schlechtes Wetter ist) werde ich einen zweiten Anlauf nehmen mich mit Basecamp anzufreunden.

    Erst einmal muss ich aber meinen Frust und die leicht schlechte Laune überwinden. Ich hatte mich über das "bessere" Navi (Zumo 340) so gefreut, und jetzt muss ich wieder rumdröseln um den Kram vernünftig nutzen zu können. Mit dem Zumo 210 und Motoplaner war es einfach klasse; abends im Hotel mit dem Laptop die Route planen, aufs Navi kopiert und fertig.

    Gruss
    Hermann

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #12
    Demnächst wird es wie folgt laufen:
    Mit dem Zumo 340 und Basecamp wird es einfach klasse sein; abends im Hotel mit dem Laptop die Route planen, aufs Navi kopiert und fertig.
    Fleiß wird belohnt.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    235

    Standard

    #13
    Ich mag meinen 340/350er Zumo aus diesem Grund auch nicht, auf Touren ein Mist..ück (sorry). Jahrelang zufrieden einen Garmin 400/550er genutzt, dann auf den 210/220er umgestiegen, bis auf den Mini USB-Anschluss zufrieden. Dann diese Möhre 350. Komplett andere Menüstruktur, Routen planen, abfahren nervt einfach nur. Basecamp ist ebenfalls Mist, die Stunden vor dem Rechner haben mir auch nicht wirkliche Lösungen gebracht. MapSource war besser. Garmin in meinen Augen auf dem Holzweg und versucht zu viele Funktionen unterzubringen. Manchmal könnte ich den Garmin-Schrott in die Tonne hauen.
    Gruß Frank

    PS. Leider habe ich auch keinen Tipp wie die Skip Funktion verwendet werden sollte... erschließt sich mir auf Touren einfach nicht.
    Meine Lösung wird der Navigator IV oder wieder ein Zumo 550.

  4. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #14
    @Schraubensucher

    die Skip/Überspringen Funktion kannst Du Dir auf den Bildschirm bei zumo 350 legen, Wenn Du dann einen "Motoplaner Wegepunkt" nicht angefahren hast, drückst Du einmal auf den Button und das Zumo peilt den nächsten vor Dir liegenden Wegepunkt an. Hört sich kompliziert an, ist aber ein ganz ordentlicher "workaround

  5. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #15
    Moin!

    Ich dreh hier noch ab!!!!! Vielleicht sehe ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Ich habe mit Basecamp eine Route auf dem Zumo geöffnet ( jedenfalls glaube ich das getan zu haben) und sehe dann das angehängte Bild. Ich finde aber nirgends eine Stelle wo sich nach dem Rechtsklick einn Menü öffnet um die Wegepunkte in "kein Alarm" zu ändern.
    Kann mir von Euch jemand auf die Sprünge helfen?
    Gruss
    Hermann
    basecamp.jpg

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #16
    Die Route ist nicht auf dem Navi, sondern in der Liste Oldenburg_hin.
    Ich vermute, es ist auch die Route Oldenburg_hin.

    Diese doppelklicken, dann kannst Du die bearbeiten.

  7. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #17
    wenn ich doppelklicke, komme ich sogar in das Kontextmenü und ein Rollfeld öffnet sich. Dort fehlt aber (wo ich den Pfeil mit dem Fragezeichen reingesetzt habe) der Punkt "Kein Alarm bei Ankunft", und dieser Menüpunkt sollte dort laut Zellhöfer Handbuch sein???????
    bc2.jpg

  8. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von cojoten_carl Beitrag anzeigen
    Die Lösung, Windows oder Apple Tablet mit BC.
    Hallo,
    was meinst mit "Apple Tablet"? Das iPad? Gibt es Basecamp dafür?

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #19
    Hi hefranck

    Startpunkt und Zielpunkt sind IMMER mit Alarm. Die Punkte dazwischen, die Zwischenziele, kannst du wahlweise auf Alarm oder alarmlos stellen.

    Gruß - Pendeline

  10. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #20
    @Pendeline: es klappt, danke !!!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Zumo 660
    Von purzel916 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 13:14
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 12:04
  3. Probleme mit Zumo 660
    Von thomQ im Forum Navigation
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 12:11
  4. Problem mit zumo 210
    Von scrubble im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 21:05
  5. probleme mit zumo motorradhalterung
    Von Korbi01 im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:04