Ergebnis 1 bis 9 von 9

Problem Zumo 550 hängt in einer Schleife...

Erstellt von Calimero, 04.10.2008, 08:24 Uhr · 8 Antworten · 2.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    87

    Frage Problem Zumo 550 hängt in einer Schleife...

    #1
    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich ein komisches Problem mit meinem Zumo.
    Was ist passiert:
    Soweit ich es nachvollziehen kann, habe ich einerseits das neue Update 4.40 drauf gespielt, dann die POI von der Garminhomepage komplett so zum Testen (über drag and drop im Browser).

    Dann sollte der Freund starten und seitdem läuft er ewig in der Anfangsschleife Bild Copyrite und dann unten Lade Karten.... und wieder von vorn???

    Ich kann ihn reseten und mit irgendeiner Tastenkombination komme ich auch in den blauen Bildschirm mit allen Parametern und hierrüber startet er auch aber dass kann es doch nicht sein??!!

    Was habe ich verbockt?? Komme nicht weiter und hoffe mir kann jemand Helfen!

    Habe auch schon mal die Kartendaten gelöscht und wieder installiert aber trotzdem - täglich grüßt das Murmeltier :-(

    Danke und Grüße

    Georg

  2. marvin59 Gast

    Standard

    #2
    moin,moin,

    akku ausbauen, 10sek warten und wieder einbauen.
    ein kollege von mir hatte das gleiche problem.
    bei ihm ist es in der moppedhalterung aufgetreten.
    liegt nicht am akku oder gerät. wir habe den akku untereinander getauscht
    und das gerät auch getauscht.
    bei ihm lag es an der halterung.

    gruss roland

  3. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    87

    Daumen hoch

    #3
    Hallo Roland erst schon mal Danke für den Tip, bin nur gerade noch einmal am Karte laden und kann somit erst danach Deinen Rat probieren.

    Komisch ist nur, dass ich wie gesagt nur das Update gemacht habe und dann die POI hinzugefügt. Habe also nicht navigiert etc. hoffe das Dein Tip hilft.

    Melde mich später dazu noch einmal wenn alles durch ist.

    Hoffe es klappt.

    Grüße Georg

    PS. Durch Zufall bin ich ja in diesen komischen Bildschirm/Testmodus gekommen - weiß jemand für was das gut ist? Die Tasten sind irgendwie EInschalten und dann links die Lautsprechertaste aber den genauen Rythmus habe ich mir nicht gemerkt klappt irgendwie wenn ich da rumdrücke :-)

  4. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #4
    Schmeiß die Pois wieder runter, dann klappt es.

  5. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    87

    Unglücklich

    #5
    Hallo,

    also ich habe alle Dateien runtergeschmissen will heißen:

    die Karte
    die POIs aus dem Ordner
    die img Dateien
    die sum Dateien
    die Garmin GCD
    die Garmin Device
    alle Routen die ich hatte
    alle Daten aus dem Ordner "Archive"

    kein Erfolg

    habe dann die Karte über MapInstaller installiert, zuvor das Update auf 4.40 mit dem Webinstaller installiert - somit auch die GCD und Device Datei neu wieder da.

    Dann habe ich Euren Tipp befolgt

    1. Batterie raus 10 Sec. bzw. auch länger - leider kein Erfolg
    2. POIs nicht wieder installiert (nur der Ordner ist halt da) - kein Erfolg

    Das ganze startet im bekanten Bildschirm, dann unten Lade Karten..., danach kurz 2007 NavTech und dann halt das ganze wieder von vorne!!!

    Was kann ich tun? Liegt es an dem dummen Update auf 4.40!

    Vorher ging alles bestens und ich denke an den POIs kann es eigentlich auch nicht liegen.

    Hat jemand vielleicht die alten Dateien und kann mir die per Email senden?

    Ich denke da an den Ordner RemoteSW - da müßte ja die alte Software version liegen bzw. kann ich da noch was Löschen?

    Echt ärgerlich das ganze und man findet nirgends etwas dazu im Handbuch etc.!

    Grüße

    Georg

  6. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    87

    Reden

    #6
    Hallo Leute,

    habe es wieder hingekriegt - hoffe ich!

    Also nachdem ich auch noch mal gestöpert habe und dann bei Naviboard ein paar Daten durchgelesen habe bin ich auf einen Artikel mit dem Thema welche Daten werden wo gespeichert - hier ging es dann auch um die SD Karte und da habe ich die einfach mal rausgenommen und siehe da das ganze Teil geht wieder!!!!!

    Jetzt muss ich mal sehen was da los ist, entweder sind da Dateien die der Zumo will nicht mehr enthalten und somit hat er sich in einer Endlosschleife beim Hochfahren befunden - immer auf der Suche - das vermute ich zumindest.

    Also erstmal danke an alle für die Unterstützung

    Grüße

    Georg

  7. Klaus_D Gast

    Standard

    #7
    und denk dran "DATENSICHERUNG" der Daten vom ZUMO

    Wenns dann mal wieder abkracht, Datensicherung der "lauffähigen Version" drauf und gut ist es (in den meisten Fällen jedenfalls) .

    PS.: hoffe, du hast auch die POIs richtig installiert (im Naviboard gibts da eine gute Hilfe):

    http://www.naviboard.de/vb/showthrea...OI-Loader+zumo

  8. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    87

    Reden

    #8
    Hallo zusammen,

    also es funktioniert alles wieder. komischerweise sind die POIs immer noch auf dem Zumo obwohl ich diese aus dem Ordner entfernt habe?!

    Keine Ahnung wie man die da rausbekommt - TIP?!

    Dann habe ich das Problem, dass ich auf meinem Mac nicht die Detailkarte mit dem Programm Roadtrip angezeigt bekomme.

    Auf Vista geht das ganze nach dem Freischalten super aber beim Mac finde ich keine Möglichkeit???

    Die Karte erscheint als freigegeben unter den Freischaltcodes aber sonst auch nichts.

    Hat da jemand einen Tip?

    Habe auch schon was gelesen dass man die Karten erst für den Mac aufarbeiten muss, aber das Programm finde ich nicht mehr bei Garmin weil es wohl auch die Testversion Bobcat nicht mehr gibt?!

    Danke und Grüße

    Georg

  9. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
    Liegt es an dem dummen Update auf 4.40!
    Nach einem Updateversuch hatte ich das beschriebene Fehlerbild auch.
    Der Zusammenhang mit der Speicherkarte liegt nahe, weil es in einer früheren Version schon einmal einen solchen Fehler gab.
    In meinen Fall hatte ich das Problem durch ein Downgrade zurück auf die 4.30 gelöst, was glücklicherweise möglich war.
    Für die Firmware-Updates beschreite ich nicht zuletzt aus Vorsorge gegen solche Probleme den Weg, das Update zunächst von der Garmin-Webseite zu laden und auf dem PC zu speichern, bevor ich es installiere, wobei ich ältere Versionen nicht lösche, sondern aufhebe. Mit dem Webupdater geht das leider so nicht so ohne Weiteres.

    Eckart


 

Ähnliche Themen

  1. Problem mit zumo 210
    Von scrubble im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 21:05
  2. Problem bei Tonübertragung - Zumo 660
    Von Nordlicht im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 09:28
  3. Zumo 660 - Problem mit Routenübertragung
    Von Nyah im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 17:37
  4. Problem beim Synchronisieren einer R 80 GS
    Von qtreiber3 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 18:49
  5. ZUMO 550 hängt 50m nach!
    Von Q-Flyer im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 18:41