Problem Zumo 550 hängt in einer Schleife...

Diskutiere Problem Zumo 550 hängt in einer Schleife... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein komisches Problem mit meinem Zumo. Was ist passiert: Soweit ich es nachvollziehen kann, habe ich...
Calimero

Calimero

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
89
Ort
bei Schweinfurt / Unterfranken / Bayern ;)
Modell
HP2 Megamoto - mit ABS :-)
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein komisches Problem mit meinem Zumo.
Was ist passiert:
Soweit ich es nachvollziehen kann, habe ich einerseits das neue Update 4.40 drauf gespielt, dann die POI von der Garminhomepage komplett so zum Testen (über drag and drop im Browser).

Dann sollte der Freund starten und seitdem läuft er ewig in der Anfangsschleife Bild Copyrite und dann unten Lade Karten.... und wieder von vorn???

Ich kann ihn reseten und mit irgendeiner Tastenkombination komme ich auch in den blauen Bildschirm mit allen Parametern und hierrüber startet er auch aber dass kann es doch nicht sein??!!

Was habe ich verbockt?? Komme nicht weiter und hoffe mir kann jemand Helfen!

Habe auch schon mal die Kartendaten gelöscht und wieder installiert aber trotzdem - täglich grüßt das Murmeltier :-(

Danke und Grüße

Georg
 
M

marvin59

Gast
moin,moin,

akku ausbauen, 10sek warten und wieder einbauen.
ein kollege von mir hatte das gleiche problem.
bei ihm ist es in der moppedhalterung aufgetreten.
liegt nicht am akku oder gerät. wir habe den akku untereinander getauscht
und das gerät auch getauscht.
bei ihm lag es an der halterung.

gruss roland
 
Calimero

Calimero

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
89
Ort
bei Schweinfurt / Unterfranken / Bayern ;)
Modell
HP2 Megamoto - mit ABS :-)
Hallo Roland erst schon mal Danke für den Tip, bin nur gerade noch einmal am Karte laden und kann somit erst danach Deinen Rat probieren.

Komisch ist nur, dass ich wie gesagt nur das Update gemacht habe und dann die POI hinzugefügt. Habe also nicht navigiert etc. hoffe das Dein Tip hilft.

Melde mich später dazu noch einmal wenn alles durch ist.

Hoffe es klappt.

Grüße Georg

PS. Durch Zufall bin ich ja in diesen komischen Bildschirm/Testmodus gekommen - weiß jemand für was das gut ist? Die Tasten sind irgendwie EInschalten und dann links die Lautsprechertaste aber den genauen Rythmus habe ich mir nicht gemerkt klappt irgendwie wenn ich da rumdrücke :-)
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Schmeiß die Pois wieder runter, dann klappt es.
 
Calimero

Calimero

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
89
Ort
bei Schweinfurt / Unterfranken / Bayern ;)
Modell
HP2 Megamoto - mit ABS :-)
Hallo,

also ich habe alle Dateien runtergeschmissen will heißen:

die Karte
die POIs aus dem Ordner
die img Dateien
die sum Dateien
die Garmin GCD
die Garmin Device
alle Routen die ich hatte
alle Daten aus dem Ordner "Archive"

kein Erfolg

habe dann die Karte über MapInstaller installiert, zuvor das Update auf 4.40 mit dem Webinstaller installiert - somit auch die GCD und Device Datei neu wieder da.

Dann habe ich Euren Tipp befolgt

1. Batterie raus 10 Sec. bzw. auch länger - leider kein Erfolg
2. POIs nicht wieder installiert (nur der Ordner ist halt da) - kein Erfolg

Das ganze startet im bekanten Bildschirm, dann unten Lade Karten..., danach kurz 2007 NavTech und dann halt das ganze wieder von vorne!!!

Was kann ich tun? Liegt es an dem dummen Update auf 4.40!

Vorher ging alles bestens und ich denke an den POIs kann es eigentlich auch nicht liegen.

Hat jemand vielleicht die alten Dateien und kann mir die per Email senden?

Ich denke da an den Ordner RemoteSW - da müßte ja die alte Software version liegen bzw. kann ich da noch was Löschen?

Echt ärgerlich das ganze und man findet nirgends etwas dazu im Handbuch etc.!

Grüße

Georg
 
Calimero

Calimero

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
89
Ort
bei Schweinfurt / Unterfranken / Bayern ;)
Modell
HP2 Megamoto - mit ABS :-)
Hallo Leute,

habe es wieder hingekriegt - hoffe ich!

Also nachdem ich auch noch mal gestöpert habe und dann bei Naviboard ein paar Daten durchgelesen habe bin ich auf einen Artikel mit dem Thema welche Daten werden wo gespeichert - hier ging es dann auch um die SD Karte und da habe ich die einfach mal rausgenommen und siehe da das ganze Teil geht wieder!!!!!

Jetzt muss ich mal sehen was da los ist, entweder sind da Dateien die der Zumo will nicht mehr enthalten und somit hat er sich in einer Endlosschleife beim Hochfahren befunden - immer auf der Suche - das vermute ich zumindest.

Also erstmal danke an alle für die Unterstützung

Grüße

Georg
 
Calimero

Calimero

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
89
Ort
bei Schweinfurt / Unterfranken / Bayern ;)
Modell
HP2 Megamoto - mit ABS :-)
Hallo zusammen,

also es funktioniert alles wieder. komischerweise sind die POIs immer noch auf dem Zumo obwohl ich diese aus dem Ordner entfernt habe?!

Keine Ahnung wie man die da rausbekommt - TIP?!

Dann habe ich das Problem, dass ich auf meinem Mac nicht die Detailkarte mit dem Programm Roadtrip angezeigt bekomme.

Auf Vista geht das ganze nach dem Freischalten super aber beim Mac finde ich keine Möglichkeit???

Die Karte erscheint als freigegeben unter den Freischaltcodes aber sonst auch nichts.

Hat da jemand einen Tip?

Habe auch schon was gelesen dass man die Karten erst für den Mac aufarbeiten muss, aber das Programm finde ich nicht mehr bei Garmin weil es wohl auch die Testversion Bobcat nicht mehr gibt?!

Danke und Grüße

Georg
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Liegt es an dem dummen Update auf 4.40!
Nach einem Updateversuch hatte ich das beschriebene Fehlerbild auch.
Der Zusammenhang mit der Speicherkarte liegt nahe, weil es in einer früheren Version schon einmal einen solchen Fehler gab.
In meinen Fall hatte ich das Problem durch ein Downgrade zurück auf die 4.30 gelöst, was glücklicherweise möglich war.
Für die Firmware-Updates beschreite ich nicht zuletzt aus Vorsorge gegen solche Probleme den Weg, das Update zunächst von der Garmin-Webseite zu laden und auf dem PC zu speichern, bevor ich es installiere, wobei ich ältere Versionen nicht lösche, sondern aufhebe. Mit dem Webupdater geht das leider so nicht so ohne Weiteres.

Eckart
 
Thema:

Problem Zumo 550 hängt in einer Schleife...

Problem Zumo 550 hängt in einer Schleife... - Ähnliche Themen

  • Garmin Zumo XT / XT2-Problem

    Garmin Zumo XT / XT2-Problem: Servus zusammen, hiermit versuche ich, das Schwarmwissen zu folgenden Problem anzuzapfen: Bisher habe ich zwei XT und ein XT2 probiert. Die...
  • Garmin zumo XT Problem: fährt nicht hoch

    Garmin zumo XT Problem: fährt nicht hoch: Hallo Zusammen, bin am Verzweifeln…hab mir ein neues zumo XT zugelegt und das Ding fährt nicht hoch: beim Einschalten kommt der Garmin Schriftzug...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

    Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource: Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
  • Problem: Routen fahren mit Zumo 340

    Problem: Routen fahren mit Zumo 340: Moin! Bislang hat das Abfahren der mit Motoplaner geplanten Routen mit meinem Zumo 210 sehr gut geklappt. Jetzt habe ich investiert und auf...
  • Speicherplatz Zumo 550 - Problem mit Kartenupdate

    Speicherplatz Zumo 550 - Problem mit Kartenupdate: Hallo Zusammen, gestern hatte ich mich für das Lifetime Update für meinen Zumo 550 entschieden. Den Download dann in der Nacht durchgeführt und...
  • Speicherplatz Zumo 550 - Problem mit Kartenupdate - Ähnliche Themen

  • Garmin Zumo XT / XT2-Problem

    Garmin Zumo XT / XT2-Problem: Servus zusammen, hiermit versuche ich, das Schwarmwissen zu folgenden Problem anzuzapfen: Bisher habe ich zwei XT und ein XT2 probiert. Die...
  • Garmin zumo XT Problem: fährt nicht hoch

    Garmin zumo XT Problem: fährt nicht hoch: Hallo Zusammen, bin am Verzweifeln…hab mir ein neues zumo XT zugelegt und das Ding fährt nicht hoch: beim Einschalten kommt der Garmin Schriftzug...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

    Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource: Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
  • Problem: Routen fahren mit Zumo 340

    Problem: Routen fahren mit Zumo 340: Moin! Bislang hat das Abfahren der mit Motoplaner geplanten Routen mit meinem Zumo 210 sehr gut geklappt. Jetzt habe ich investiert und auf...
  • Speicherplatz Zumo 550 - Problem mit Kartenupdate

    Speicherplatz Zumo 550 - Problem mit Kartenupdate: Hallo Zusammen, gestern hatte ich mich für das Lifetime Update für meinen Zumo 550 entschieden. Den Download dann in der Nacht durchgeführt und...
  • Oben