Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Probleme beim Kartenupdate zumo 550

Erstellt von erich.s, 18.05.2008, 08:33 Uhr · 19 Antworten · 7.268 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard Probleme beim Kartenupdate zumo 550

    #1
    Hallo,
    ich habe ein Problem beim updaten der neusten Kartenversion Europa NT 2008 auf meinen Zumo 550.
    Alter Stand ist die Version 9.
    Es befinden sich zurzeit die kompletten Kartendaten der Version 9 auf dem Gerät.
    So,
    ich markiere den kompletten neuen Kartensatz und will ihn dann an das Gerät senden.
    Leider bekomme ich immer die Meldung Die Größe des Kartensatzes beträgt 1350MB, am Zielort wären nur noch 350MB Speicher frei, bitte einen Kleineren Kartensatz auswählen.
    Eine zusätzliche Speicherkarte befindet sich nicht im Gerät.
    Es wurde auch vor dem Senden das richtige Gerät ausgewählt.
    Für Hinweise wäre ich sehr Dankbar.

    Gruß Erich

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    133

    Standard

    #2
    Hallo Erich,

    vor der Übertragung der neuen Kartendaten musst Du die alten Kartendaten auf dem Zumo löschen. Dazu verbindest Du das Navi mit dem PC, wartest einen Moment, bis Du das neue USB-Laufwerk siehst und haust dort die Kartendaten weg. Wenn Du jetzt die neuen Kartendaten rüberschaufeln willst, ist genügend Platz vorhanden.

    Viele Grüße

  3. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    #3
    Danke für die schnelle Antwort

    Mfg erich

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #4
    Du solltest eigentlich ne Software "Mapinstall" in Deinem Garmin Programmordner haben. Bei mir hat die Soft die alte Karte überschrieben. Ich musste da nichts löschen.

  5. eolith Gast

    Standard

    #5
    Hi,

    wenn ich mein Zumo 550 mit dem Computer verbunden habe, und es gefunden wurde installiere ich einfach die "Europa NT 2008"-Software von der DVD und der Zumo wird dadurch autmoatisch upgedatet da es nicht nur mit den Karten getan ist sondern auch noch ein Software-Update augespielt wird.

    Grüße

    Attila

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von eolith Beitrag anzeigen
    wenn ich mein Zumo 550 mit dem Computer verbunden habe, und es gefunden wurde installiere ich einfach die Europa NT 2008"-Software von der DVD und der Zumo wird dadurch autmoatisch upgedatet da es nicht nur mit den Karten getan ist sondern auch noch ein Software-Update augespielt wird.
    Eine dumme Frage... ein Online-Update der Kartendaten ist nicht möglich, die Daten gibt es nur über Garmin auf DVD?

    Und noch was:
    Ich hab mein Zumo550 vor 11 Monaten gekauft und das Gerät erst heute online registriert. Wie lange habe ich Zeit für das erste (kostenlose???) Kartenupdate? und lohnt es sich zu warten, oder soll ich mir die 2008er Daten jetzt schon holen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Eine dumme Frage... ein Online-Update der Kartendaten ist nicht möglich, die Daten gibt es nur über Garmin auf DVD?

    Und noch was:
    Ich hab mein Zumo550 vor 11 Monaten gekauft und das Gerät erst heute online registriert. Wie lange habe ich Zeit für das erste (kostenlose???) Kartenupdate? und lohnt es sich zu warten, oder soll ich mir die 2008er Daten jetzt schon holen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Höre ich hier leise Ironie???

    Falls nein, sorry

    Zur dummen Frage: Nein. Nicht möglich

    Zum Nochwas: Verpasst. Deadline ist irgendwann im Mai gewesen, soweit ich weiss

    Na, diesmal empfehle ich dann das Naviboard für solche Fragen

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Höre ich hier leise Ironie???
    Wieso? Nee... das war ne normale Frage.

    Warum sollte die Frist im Mai abgelaufen sein? Verstehe ich irgendwie nicht... ich wüsste nicht, dass mir bei Kauf irgendwelche Fristen mitgeteilt worden wären. Naja, ich werde bei Garmin direkt nachfragen.

  9. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Wieso? Nee... das war ne normale Frage.

    Warum sollte die Frist im Mai abgelaufen sein? Verstehe ich irgendwie nicht... ich wüsste nicht, dass mir bei Kauf irgendwelche Fristen mitgeteilt worden wären. Naja, ich werde bei Garmin direkt nachfragen.
    Weil man das heimlich , still und leise auf der Garmin Seite veröffentlicht hat .
    Ich habe es auch nur zufällig durch "Mund zu Mund Propaganda" mitbekommen und habe , quasi 3 Tage vor Deadline, noch eine aktuelle DVD geordert und nach 10 Wochen bekommen ... kostenfrei ... leider vorbei .

  10. Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    239

    Standard GPS

    #10
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Eine dumme Frage... ein Online-Update der Kartendaten ist nicht möglich, die Daten gibt es nur über Garmin auf DVD?

    Und noch was:
    Ich hab mein Zumo550 vor 11 Monaten gekauft und das Gerät erst heute online registriert. Wie lange habe ich Zeit für das erste (kostenlose???) Kartenupdate? und lohnt es sich zu warten, oder soll ich mir die 2008er Daten jetzt schon holen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
    Hallo,
    bis jetzt war es doch so, nach der Online Registrierung war das erste Kartenupdate kostenlos, oder ???
    Deshalb nicht so früh registrieren.

    Gruß

    Johannes


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Ölwechsel
    Von schalke-vs im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 19:53
  2. Speicherplatz Zumo 550 - Problem mit Kartenupdate
    Von tweety im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 17:59
  3. Zumo 550 Kartenupdate
    Von Marcus Diete im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 14:21
  4. Garmin Zumo 550 Kartenupdate
    Von VTR-Manni im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:25
  5. Probleme beim Cockpitumbau
    Von ralme im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 18:23