Probleme beim Kartenupdate Zumo 590

Diskutiere Probleme beim Kartenupdate Zumo 590 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe mir am Samstag das Zumo 590 gekauft. Nun wollte ich über Garmin Express das Kartenmaterial 2016 darauf spielen. Bis jetzt...
BMW-Tina

BMW-Tina

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
67
Ort
Bayern
Modell
BMW R1200 GS
Hallo zusammen,

habe mir am Samstag das Zumo 590 gekauft. Nun wollte ich über Garmin Express das Kartenmaterial 2016 darauf spielen. Bis jetzt hat er das Update mit Garmin Express schon >=8 mal abgebrochen "Es ist ein Fehler aufgetreten". Ich nutze LAN Verbindung und habe aber keine gute Internetverbindung. Downloadgeschwindigkeit von ca 400 - 800Kbit/sec. Da ich erst davon ausgegangen bin, dass der Fehler auf die langsame Internetverbindung zurück zu führen ist, wollte ich gestern bei Freunden (Internetverbindung 16.000) das Update durchführen. Leider hat auch hier das Garmin Express die Übertragung mit dem Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten" abgebrochen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Was mach ich nur falsch???
Wie macht ihr das ?
Tagelang probieren ?
Was ist eigentlich die Ursache dieses Problems ?

Vorab "Danke für Eure Mithilfe"

Gruß Tina
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Tina,
davon ausgehend, dass du das aktuelle GE drauf hast, machst du den Fehler, dass du zu früh oder zu spät dran bist.
Was ich meine: Garmin veröffentlich ne neue Karte (aktuell NTU 2017.10).
Das wird bekannt, und alle Welt will die Karte downloaden, da mach der Server bei Garmin die Grätsche und "schaltet dich ab".
Dann kommt es zu der "Fehlermeldung".
Am besten, du probierts es über Nacht, dann kann es klappen.
Ich war mit der neuen Kartenversion diesmal wahrscheinlich einer der Ersten. Hatte abends angefangen, 2 Stunden später neues Material auf dem Schleppi und auf dem Zumo 590.

Probiere es über Nacht, vielleicht nochmal und nochmal, falls die Meldung erneut erscheint.
Ansonsten warte einige Wochen, dann bekommst du von Garmit normalerweise ne Mail, dann klappt es bestimmt.

Gruß Frank
 
BMW-Tina

BMW-Tina

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
67
Ort
Bayern
Modell
BMW R1200 GS
Hi Frank,

das ist mal eine Antwort, mit der auch ich was anfangen kann. Aber noch eine kl. Rückfrage: was heißt "...aktuelle GE..." :happy:.

Gruß Tina
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Tina,
soll heißen: ...aktuelle Garmin-Express-Version...
bei mir (WinDoof) 4.1.18.0

Gruß Frank
 
BMW-Tina

BMW-Tina

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
67
Ort
Bayern
Modell
BMW R1200 GS
Danke an alle Rückinfos.
Habe gestern das Update erfolgreich durchführen können. :riesigfreu:
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Hallo.
Welche ist eigentlich die aktuelle Kartenversion auf dem 590er?
Ich hab die 2016.30 und das 590 meldet ein Kartenupdate.
Aber es findet sich nur irgendein Bezahlupdate obwohl das Gerät ja über Lifetime verfügt.
Gruß
Pit
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,
Dein 590-er meldet ein Update?
Oder nutzt Du Garmin Express?
Die neueste Version NTU 2017.10 ist für die 5xx-Serie.
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Hi,
ja macht es.
In der Statusleiste links neben der Uhrzeit ist ein Briefumschlag mit roter Eins angezeigt.
Tippt man drauf, so erscheint: Aktualisierte Karten verfügbar. 8.4.2016.
Kommt über die Android App Smartphone Link von Garmin, denke ich.
Ich schließe das 590er dann an den Rechner an und starte Garmin Express, mit heutigem Update.
Klicke ich mein 590er an, so kann ich Karten kaufen oder ein Lifetime Abo.
Da stimmt doch was nicht.
Gruß
Pit
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,
schau mal nach welche Karten-Version auf Deinem Navi ist.
Du solltest mit dem Support von Garmin Kontakt aufnehmen und prüfen lassen, ob Dein Lifetime zu Deinem Gerät zugeordnet ist. Dazu musst Du die Seriennummer mitteilen. Du kannst, wenn Du das Gerät registriert hast, auch umter "myGarmin" nachsehen, welche Kartenversionen bisher heruntergeladen worden sind.
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Hi,
ja ich werde morgen mal versuchen den Support zu erreichen.
Welche Version Garmin Express anzeigt hatte ich ja geschrieben.
Gehe ich auf die KartenUpdateSeite im Express in die Optionen, so kann ich mich anmelden.
Abgefragt wird die Mailadresse und das PW.
Bin mir jetzt nicht mehr sicher wie ich das Gerät registriert habe.
Habe also für beide Adressen ein neues PW von Garmin angefordert, was auch prompt geliefert wurde.
Gebe ich die temp. Passwörter ein, so tut sich nichts.

EDIT:
Nach zwei Stunden habe ich es jetzt nochmal zum xten Mal probiert.
Plotzlich wird das temp. Passwort akzeptiert und ich darf mein Lifetime freischalten.
Das hatte ich aber beim Kauf schon gemacht.
Jetzt wird mir auch das 2017er Update angeboten und es lädt.
Mal sehen ob es auf Anhieb klappt.
Vielen Dank
Gruß
Pit
 
Thema:

Probleme beim Kartenupdate Zumo 590

Probleme beim Kartenupdate Zumo 590 - Ähnliche Themen

  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • Probleme beim Drossel-Einbau

    Probleme beim Drossel-Einbau: Hallo zusammen, mein Name ist Helge. Ich fahre seit Jahren eine 2011er R1200GS und mein Sohn Jan ist seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer...
  • Probleme beim Kartenupdate mit dem Navigator IV? Hier ist die Lösung!

    Probleme beim Kartenupdate mit dem Navigator IV? Hier ist die Lösung!: Also zunächst muss ich es loswerden: Garmin baut/programmiert den größten Elektronikschrott auf diesem Planeten - was sage ich in diesem...
  • Probleme beim Kartenupdate zumo 550

    Probleme beim Kartenupdate zumo 550: Hallo, ich habe ein Problem beim updaten der neusten Kartenversion Europa NT 2008 auf meinen Zumo 550. Alter Stand ist die Version 9. Es...
  • Probleme beim Kartenupdate zumo 550 - Ähnliche Themen

  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • Probleme beim Drossel-Einbau

    Probleme beim Drossel-Einbau: Hallo zusammen, mein Name ist Helge. Ich fahre seit Jahren eine 2011er R1200GS und mein Sohn Jan ist seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer...
  • Probleme beim Kartenupdate mit dem Navigator IV? Hier ist die Lösung!

    Probleme beim Kartenupdate mit dem Navigator IV? Hier ist die Lösung!: Also zunächst muss ich es loswerden: Garmin baut/programmiert den größten Elektronikschrott auf diesem Planeten - was sage ich in diesem...
  • Probleme beim Kartenupdate zumo 550

    Probleme beim Kartenupdate zumo 550: Hallo, ich habe ein Problem beim updaten der neusten Kartenversion Europa NT 2008 auf meinen Zumo 550. Alter Stand ist die Version 9. Es...
  • Oben