Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Probleme beim Kartenupdate Zumo 590

Erstellt von BMW-Tina, 11.04.2016, 15:32 Uhr · 11 Antworten · 3.643 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    54

    Standard Probleme beim Kartenupdate Zumo 590

    #1
    Hallo zusammen,

    habe mir am Samstag das Zumo 590 gekauft. Nun wollte ich über Garmin Express das Kartenmaterial 2016 darauf spielen. Bis jetzt hat er das Update mit Garmin Express schon >=8 mal abgebrochen "Es ist ein Fehler aufgetreten". Ich nutze LAN Verbindung und habe aber keine gute Internetverbindung. Downloadgeschwindigkeit von ca 400 - 800Kbit/sec. Da ich erst davon ausgegangen bin, dass der Fehler auf die langsame Internetverbindung zurück zu führen ist, wollte ich gestern bei Freunden (Internetverbindung 16.000) das Update durchführen. Leider hat auch hier das Garmin Express die Übertragung mit dem Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten" abgebrochen.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Was mach ich nur falsch???
    Wie macht ihr das ?
    Tagelang probieren ?
    Was ist eigentlich die Ursache dieses Problems ?

    Vorab "Danke für Eure Mithilfe"

    Gruß Tina

  2. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    736

    Standard

    #2
    Hi Tina,
    davon ausgehend, dass du das aktuelle GE drauf hast, machst du den Fehler, dass du zu früh oder zu spät dran bist.
    Was ich meine: Garmin veröffentlich ne neue Karte (aktuell NTU 2017.10).
    Das wird bekannt, und alle Welt will die Karte downloaden, da mach der Server bei Garmin die Grätsche und "schaltet dich ab".
    Dann kommt es zu der "Fehlermeldung".
    Am besten, du probierts es über Nacht, dann kann es klappen.
    Ich war mit der neuen Kartenversion diesmal wahrscheinlich einer der Ersten. Hatte abends angefangen, 2 Stunden später neues Material auf dem Schleppi und auf dem Zumo 590.

    Probiere es über Nacht, vielleicht nochmal und nochmal, falls die Meldung erneut erscheint.
    Ansonsten warte einige Wochen, dann bekommst du von Garmit normalerweise ne Mail, dann klappt es bestimmt.

    Gruß Frank

  3. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #3
    Hi Frank,

    das ist mal eine Antwort, mit der auch ich was anfangen kann. Aber noch eine kl. Rückfrage: was heißt "...aktuelle GE..." .

    Gruß Tina

  4. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    736

    Standard

    #4
    Hi Tina,
    soll heißen: ...aktuelle Garmin-Express-Version...
    bei mir (WinDoof) 4.1.18.0

    Gruß Frank

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Frank_B. Beitrag anzeigen
    Hi Tina,
    soll heißen: ...aktuelle Garmin-Express-Version...
    bei mir (WinDoof) 4.1.18.0

    Gruß Frank
    ->GE starten
    ->Einstellungen (das Zahnradsymbol oben links)
    ->Info
    ->Nach Update für Express suchen.

    Gruß - Pendeline

  6. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #6
    Danke an alle Rückinfos.
    Habe gestern das Update erfolgreich durchführen können.

  7. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    736

    Standard

    #7
    Herzlichen Glückwunsch

  8. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #8
    Hallo.
    Welche ist eigentlich die aktuelle Kartenversion auf dem 590er?
    Ich hab die 2016.30 und das 590 meldet ein Kartenupdate.
    Aber es findet sich nur irgendein Bezahlupdate obwohl das Gerät ja über Lifetime verfügt.
    Gruß
    Pit

  9. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #9
    Hallo,
    Dein 590-er meldet ein Update?
    Oder nutzt Du Garmin Express?
    Die neueste Version NTU 2017.10 ist für die 5xx-Serie.

  10. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #10
    Hi,
    ja macht es.
    In der Statusleiste links neben der Uhrzeit ist ein Briefumschlag mit roter Eins angezeigt.
    Tippt man drauf, so erscheint: Aktualisierte Karten verfügbar. 8.4.2016.
    Kommt über die Android App Smartphone Link von Garmin, denke ich.
    Ich schließe das 590er dann an den Rechner an und starte Garmin Express, mit heutigem Update.
    Klicke ich mein 590er an, so kann ich Karten kaufen oder ein Lifetime Abo.
    Da stimmt doch was nicht.
    Gruß
    Pit


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Garmin zumo 590 LM Bike & Car Set "schwarz" inkl. Lifetime Kartenupdate
    Von Tman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 09:40
  2. Problem mit Navihalterung von TT für das ZUMO 590
    Von chichei im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 17:15
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 19:46
  4. Speicherplatz Zumo 550 - Problem mit Kartenupdate
    Von tweety im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 17:59
  5. Probleme beim Kartenupdate zumo 550
    Von erich.s im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 17:52