Probleme Garmin278 nach Routenberechnung

Diskutiere Probleme Garmin278 nach Routenberechnung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Miteinander Habe 2 Probleme mit meinem 278. 1. Habe mir eine 830km Tour plus eine Alternativroute in MS zusammengestellt und dann auf...
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo Miteinander

Habe 2 Probleme mit meinem 278.

1. Habe mir eine 830km Tour plus eine Alternativroute in MS zusammengestellt und dann auf das 278 übertragen. Als ich dann losgefahren bin waren es nur knapp 500km, die Route war richtig, es fehlte halt der Rest. Auch bei der Alternativroute.

Warum ??? Habe ich evtl. zu viele Zwischenziel(Punkte) gesetzt oder zu viele Kilometer. Route teilen ???
Ich konnte die Route auch nicht umkehren....??


2. Habe mir 3 Routen für eine Schwarzwaldtour in MS zusammengestellt. Alle ähnlich, 2 nur mit mehr km, wollte mich unterwegs entscheiden, je nach Wetter und Laune. Da das 278 die Routen nicht umkehren konnte habe ich die 3 Routen in MS umgekehrt und hatte nun 6 Routen für den Schwarzwald.

Habe eine Route im 278 ausgewählt und bin losgefahren. Fürs Tanken habe die Route verlassen uns wollte ein paar Kilometer später wieder in die Route einsteigen. Habe ich früher schon öfters gemacht (Einstellung keine Routenneuberechnung). Als ich die Route verlassen habe war die rosa Route plötzlich nach 2km beendet.
Ich habe dann die Route wieder aufgerufen. Als ich den Naviknopf gedrückt habe war ganz oben der Punkt "Neuberechnen"... Diese Punkt hatte ich bis dato noch nicht.
Habe danach noch die anderen Routen aufgerufen. Diese Brachen die Tour auch manchmal ab, verlassen wegen Umleitung.
2 mal, wo ich auf "Neuberechnung" gegangen bin war die Tour wie bei Problem 1. auch früher beendet.

Habe ich was falsch gemacht, wenn ja was???

Ich habe das Navi nun erst 4 Monate, aber in den letzten 12 Touren hatte ich noch nie so Probleme.
Unterschiedliche Einstellungen MS und Navi ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Chrissi
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Servus Chrissi,

du solltest deine Routen nicht zu lang machen.
ich mache immer mehrere kleine Routen, die ich nacheinander abfahre.
Es gibt eine Zahl...glaub bei ca. 300 Abbiegeanweisungen ist die max Routenlänge erreicht.
Es hat auch den Vorteil, falls mal bei einer Route was sein sollte, daß man die Tour event noch weiterfahren kann, indem man die nächste Route aufruft und sich zu deren Anfang lotsen lässt.
Wenn ich auf Tour bin, haben meine Routen in etwa die länge einer Tagestour. kommt darauf an wo ich bin, ca. 300-400 km.

Ich selbst hatte noch nie das Problem, dass ich unterwegs ne route nicht mehr navigieren konnte.

Falls ich von de Route abkomme, handhabe ich es wie du. Einfach weiterfahren, aufs Display schauen und alsbald wieder auf die Route auffahren.

Gruß
Peter
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Ich nochmal,

du solltest keine echten Zwischenpunkte setzen, sondern nur graue.
Jeder ZwiPu ist eine Anweisung, da funktionieren nur ca. 50 am Stück.
Suche dich mal durchs Naviboard....da wird viel erklärt.

Gruß
Peter
 
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Vielen Dank Peter

Was sind keine "echten Zwischenpunkte, sondern nur graue"...?

Wenn ich eine Route plane klicke ich oben auf Routenfunktion und klicke dann alle gewünschten Zwischenziele an. Bei mir sind das dann blaue Fähnchen. Ist doch o.k. !!!???
Der letzten und nächsten Punkt ist mit ner Linie verbunden.

Gruß Chrissi
 
Thema:

Probleme Garmin278 nach Routenberechnung

Probleme Garmin278 nach Routenberechnung - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Oben