Ergebnis 1 bis 4 von 4

Probleme Garmin278 nach Routenberechnung

Erstellt von chrissivogt, 12.09.2009, 19:48 Uhr · 3 Antworten · 708 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard Probleme Garmin278 nach Routenberechnung

    #1
    Hallo Miteinander

    Habe 2 Probleme mit meinem 278.

    1. Habe mir eine 830km Tour plus eine Alternativroute in MS zusammengestellt und dann auf das 278 übertragen. Als ich dann losgefahren bin waren es nur knapp 500km, die Route war richtig, es fehlte halt der Rest. Auch bei der Alternativroute.

    Warum ??? Habe ich evtl. zu viele Zwischenziel(Punkte) gesetzt oder zu viele Kilometer. Route teilen ???
    Ich konnte die Route auch nicht umkehren....??


    2. Habe mir 3 Routen für eine Schwarzwaldtour in MS zusammengestellt. Alle ähnlich, 2 nur mit mehr km, wollte mich unterwegs entscheiden, je nach Wetter und Laune. Da das 278 die Routen nicht umkehren konnte habe ich die 3 Routen in MS umgekehrt und hatte nun 6 Routen für den Schwarzwald.

    Habe eine Route im 278 ausgewählt und bin losgefahren. Fürs Tanken habe die Route verlassen uns wollte ein paar Kilometer später wieder in die Route einsteigen. Habe ich früher schon öfters gemacht (Einstellung keine Routenneuberechnung). Als ich die Route verlassen habe war die rosa Route plötzlich nach 2km beendet.
    Ich habe dann die Route wieder aufgerufen. Als ich den Naviknopf gedrückt habe war ganz oben der Punkt "Neuberechnen"... Diese Punkt hatte ich bis dato noch nicht.
    Habe danach noch die anderen Routen aufgerufen. Diese Brachen die Tour auch manchmal ab, verlassen wegen Umleitung.
    2 mal, wo ich auf "Neuberechnung" gegangen bin war die Tour wie bei Problem 1. auch früher beendet.

    Habe ich was falsch gemacht, wenn ja was???

    Ich habe das Navi nun erst 4 Monate, aber in den letzten 12 Touren hatte ich noch nie so Probleme.
    Unterschiedliche Einstellungen MS und Navi ??

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß Chrissi

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #2
    Servus Chrissi,

    du solltest deine Routen nicht zu lang machen.
    ich mache immer mehrere kleine Routen, die ich nacheinander abfahre.
    Es gibt eine Zahl...glaub bei ca. 300 Abbiegeanweisungen ist die max Routenlänge erreicht.
    Es hat auch den Vorteil, falls mal bei einer Route was sein sollte, daß man die Tour event noch weiterfahren kann, indem man die nächste Route aufruft und sich zu deren Anfang lotsen lässt.
    Wenn ich auf Tour bin, haben meine Routen in etwa die länge einer Tagestour. kommt darauf an wo ich bin, ca. 300-400 km.

    Ich selbst hatte noch nie das Problem, dass ich unterwegs ne route nicht mehr navigieren konnte.

    Falls ich von de Route abkomme, handhabe ich es wie du. Einfach weiterfahren, aufs Display schauen und alsbald wieder auf die Route auffahren.

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #3
    Ich nochmal,

    du solltest keine echten Zwischenpunkte setzen, sondern nur graue.
    Jeder ZwiPu ist eine Anweisung, da funktionieren nur ca. 50 am Stück.
    Suche dich mal durchs Naviboard....da wird viel erklärt.

    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #4
    Vielen Dank Peter

    Was sind keine "echten Zwischenpunkte, sondern nur graue"...?

    Wenn ich eine Route plane klicke ich oben auf Routenfunktion und klicke dann alle gewünschten Zwischenziele an. Bei mir sind das dann blaue Fähnchen. Ist doch o.k. !!!???
    Der letzten und nächsten Punkt ist mit ner Linie verbunden.

    Gruß Chrissi


 

Ähnliche Themen

  1. Kleine bis große Probleme nach Fahrzeugmontage
    Von der gusseiserne im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 08:09
  2. Zumo 550; Nach Firmwareupdate Probleme:(
    Von Simpson_Bart im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:17
  3. Probleme nach Basteln: Leerlaufdrehzahl, Elektrik
    Von muelv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:19
  4. Probleme mit Beleuchtung nach Winterschlaf
    Von noob im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 21:04
  5. ABS-Probleme nach Umfaller
    Von Mondial im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 22:17