Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro)

Diskutiere Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe heute einen Navigator V geholt und registriert, Firmware 2.6 und neuste Karten aufgespielt. Danach wollte ich mein HTC Desire S per...
Odenwälder

Odenwälder

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo,
habe heute einen Navigator V geholt und registriert, Firmware 2.6 und neuste Karten aufgespielt.
Danach wollte ich mein HTC Desire S per Bluetooth mit den Navi verbinden. Nach dem erfolgreichen Pairing hat das Navi versucht, eine Verbindung aufzubauen, leider hat dies nicht geklappt. Ich habe das Pairing gelöscht und das Ganze nochmal von vorne, wieder ohne Erfolg.
Dann habe ich das Pairing mit dem HTC Desire S nochmal gelöscht und versucht, das Navi mit dem Schuberth SRC (für C3 Pro) zu koppeln. Hier hat schon das Pairing nicht geklappt. Nach der Eingabe des Passworts und OK war ich in einer Endlosschleife und sollte das Passwort wieder eingeben.
Merkwürdig war noch, dass das SRC beim pairen mit Cardo G4 angezeigt wurde und nicht mit SRCS 4.2, wie es laut Bedienungsanleitung von Schuberth eigentlich sein müsste.
Beide Geräte (HTC und SRC) funktionieren mit dem BMW Navigator IV übrigens ohne Probleme. Das HTC habe ich auch mit meine Wagen (auch ein BMW) gekoppelt, auch da funktioniert es.
Kann von Euch einer helfen?

Morgen werde ich wieder beim :) sein. Vielleicht hat der eine Idee. Wenn nicht, werde ich das Navi zurückgeben.

Gruß vom Odenwälder
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
setze dein navi einmal auf die werkseinstellungen zurück. dann alle (handy, SRC) pairings löschen und das ganze nochmals probieren.
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Bemerkung am Rande:
Der N5 wird sich mit dem Smartphone nur verbinden, wenn er erfolgreich mit einem Headset verbunden ist.
@Odenwälder: Wenn Du also das Verbinden mit dem HTC testen willst, muss der N5 zuerst mit dem SRC verbunden sein.

Gruß
thm
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Morgen,

also bei mir hat das geklappt. Pairing mit Nexus 5 und SRCS (C3 Helm) ging ohne Probleme. Bei mir zeigt das N5 auch "SRCS" als Namen an. Frage: welche Firmware hast Du in Deinem SRCS? Ich habe die aktuelle (und auch schon wieder ziemlich alte) V 3.0. N5 ist auch aktuell auf 2.6.

Das N5 verbindet sich auch ohne Headset mit dem Smartphone. Wäre ja auch schlecht wenn man die Autohalterung hat und trotzdem keine Verkehrsmeldungen per SmartLink empfangen könnte.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.871
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bemerkung am Rande:
Der N5 wird sich mit dem Smartphone nur verbinden, wenn er erfolgreich mit einem Headset verbunden ist.
Die Aussage ist nicht richtig und wie klar schon schrieb geht das auch ohne Headset
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Die Aussage ist nicht richtig und wie klar schon schrieb geht das auch ohne Headset
Dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Solange mein Interphone F5XT (Headset) ausgeschaltet ist, zeig mein N5 KEINE Verbindung zum Smartphone an.
Schalte ich das F5XT ein, sieht man im N5 zuerst diese Verbindung als aktiv und danach wird die Verbindung zum
Smartphone aufgebaut und als aktiv dargestellt.

thm
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
....

Das N5 verbindet sich auch ohne Headset mit dem Smartphone. Wäre ja auch schlecht wenn man die Autohalterung hat und trotzdem keine Verkehrsmeldungen per SmartLink empfangen könnte.
Im Car Kit für den N5 ist ein Lautsprecher verbaut und somit wird der N5 dies wohl aus Ausgabemedium für Sprache akzeptieren.

thm
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Solange mein Interphone F5XT (Headset) ausgeschaltet ist, zeig mein N5 KEINE Verbindung zum Smartphone an.
Schalte ich das F5XT ein, sieht man im N5 zuerst diese Verbindung als aktiv und danach wird die Verbindung zum
Smartphone aufgebaut und als aktiv dargestellt.

thm
genau so ist es sofern man, wie wir, richtig gepairt hat.
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Frage: hast Du SmartLink auf dem Smartphone installiert? Denn definitiv verbindet sich das N5 mit dem Smartphone, wenn das SmartLink läuft. Was natürlich sein kann ist, dass ohne SmartLink die Verbindung nicht hergestellt wird. Wozu auch, dann würden weder der MediaPlayer noch die Freisprecheinrichtung funktionieren. Das könnte man aber testen, in dem man den N5 mal in die Autohalterung einsetzt. Weil dann geht ja die Freisprecheinrichtung (aber nicht der MediaPlayer).
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Im Car Kit für den N5 ist ein Lautsprecher verbaut und somit wird der N5 dies wohl aus Ausgabemedium für Sprache akzeptieren.
Ja. Aber ich hatte das N5 ohne Autohalterung und ohne Helm laufen. Trotzdem ging die SmartLink Verbindung, das N5 zeigt dann im Hauptmenü die Temperatur an und man kann den Wetterbericht anschauen. Verkehrsabo habe ich nicht.

Aber ich werde das nochmal testen. Ich habe es glaube ich nur mit der 2.5 so gemacht und mit der 2.6 nicht getestet.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bei mir ist es wie bei thm und GSTroll.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.871
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wer es nicht glaubt siehe Bild
 

Anhänge

oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich hab Android... Vielleicht deswegen?
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
An Android kann es nicht liegen. Habe ich nämlich auch und es funktioniert.
 
Odenwälder

Odenwälder

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo,
Danke für die Unterstützung!
Ich habe das N5 auf die Werkseinstellung zurück gesetzt.
Danach konnte ich das SRC ohne Probleme pairen und verbinden. Die Anzeige vom SRC war wie es sein soll: SRCS 4.2. Anschließend ging auch das Telefon problemlos.

Alles gut jetzt, zumindest zu Hause am Schreibtisch. Mal sehen, wie es in der "freien Wildbahn" ist.

Gruß vom Odenwälder
 
E

elcrapadore

Dabei seit
19.05.2013
Beiträge
13
Modell
R1200gs LC white
Wer es nicht glaubt siehe Bild
so ist es bei mir auch, Nav5 + G9 + Xperia Z
Im nav 5 Bluetooth Menü sieht man auch schön welche Funktionen bei welchem Gerät aktiv sind. Würd ja auch keinen Sinn machen die "Telefonfunktion" ohne Headset freizuschalten.
 
C

catch

Gast
Wer noch ein BT Headset sucht, sollte sich vom Scala Rider Q3 fern halten. Habe mit dem Teil nur Theater. Anfangs dachte ich, es würde an dem Navigator 4 liegen, seit ich den Navigator 5 habe weiß ich, das Scala ist Schrott....180€ in den Kies gefurzt! Nächste Woche bekomme ich das Sena SMH3. Kostet nur 93€. Hoffe damit Erfolg zu haben.
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Interessante Informationen.
Also ich habe KEIN Smartlink, da ich ein BlackBerry einsetze.

Die Vermutung, dass es an Smartlink liegen könnte, hat was.

@Oerst und GSTroll: Habt ihr Smartlink installiert?

Gruß
thm
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Servus,

also ich habe es jetzt getestet und alle in diesem Thread hier haben recht! :)

thm hat einen Blackberry -> kein SmartLink. Dann verbindet sich das N5 mit dem BlackBerry nur, wenn auch der Helm bzw. die Autohalterung aktiv ist. Ansonsten ist es ja auch sinnlos, da ohne Headset eh kein Telefonbetrieb möglich ist.
Ich habe ein Nexus 4 (Android). Ist der Helm (bei mir Schuberth SRCS) bzw. die Autohalterung nicht angeschlossen, verbindet sich nur das SmartLink, aber nicht das Telefon Profil. Sobald man den Helm dazuschaltet, werden alle Verbindungen aktiviert, auch der Mediaplayer. Mit der Autohalterung funktioniert das Telefon, aber nicht der Mediaplayer. Das steht auch so in der Beschreibung der Autohalterung.

Also ist das Bluetooth Verhalten doch bei allen gleich. Es hängt davon ab, was für ein SmartPhone man benutzt. Also ob die SmartLink App vorhanden ist und läuft. Ist SmartLink vorhanden aber kein Helm, verbindet sich nur SmartLink. Schaltet man den Helm dazu verbindet sich alles. Da bei einem Blackberry kein SmartLink vorhanden ist, verbindet es sich nur, wenn auch der Helm vorhanden ist.
 
Thema:

Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro)

Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro) - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Probleme

    Bluetooth Probleme: Jemand schonmal Probleme mit "nicht startendem" Bluetooth Modul gehabt? Habe immer wieder das Problem, dass das iPhone zwar verbindet, aber das...
  • Probleme mit SRC beim C3

    Probleme mit SRC beim C3: Hallo Jungs, ich brauche wiedermal eure hilfe. Hab einen gebrauchten C3 (Top Zustand wie neu) inkl. SRC erstanden. Nun häng ich aber sowas von...
  • Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth

    Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth: Danke
  • Blaupunkt Motopilot bluetooth Probleme beim pairen

    Blaupunkt Motopilot bluetooth Probleme beim pairen: Hallo zusammen, kann mir mal jemand erklären wie ich mein Blaupunkt Navi Motopilot mit dem zugehörigen Blaupunkt Headset pairen kann? Die...
  • Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme

    Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme: Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage bezüglich unseres Scala Rider G 4. wir haben unser Iphone via Bluetooth mit dem Scala Rider...
  • Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Probleme

    Bluetooth Probleme: Jemand schonmal Probleme mit "nicht startendem" Bluetooth Modul gehabt? Habe immer wieder das Problem, dass das iPhone zwar verbindet, aber das...
  • Probleme mit SRC beim C3

    Probleme mit SRC beim C3: Hallo Jungs, ich brauche wiedermal eure hilfe. Hab einen gebrauchten C3 (Top Zustand wie neu) inkl. SRC erstanden. Nun häng ich aber sowas von...
  • Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth

    Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth: Danke
  • Blaupunkt Motopilot bluetooth Probleme beim pairen

    Blaupunkt Motopilot bluetooth Probleme beim pairen: Hallo zusammen, kann mir mal jemand erklären wie ich mein Blaupunkt Navi Motopilot mit dem zugehörigen Blaupunkt Headset pairen kann? Die...
  • Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme

    Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme: Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage bezüglich unseres Scala Rider G 4. wir haben unser Iphone via Bluetooth mit dem Scala Rider...
  • Oben