Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro)

Erstellt von Odenwälder, 07.03.2014, 01:39 Uhr · 30 Antworten · 8.263 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro)

    #1
    Hallo,
    habe heute einen Navigator V geholt und registriert, Firmware 2.6 und neuste Karten aufgespielt.
    Danach wollte ich mein HTC Desire S per Bluetooth mit den Navi verbinden. Nach dem erfolgreichen Pairing hat das Navi versucht, eine Verbindung aufzubauen, leider hat dies nicht geklappt. Ich habe das Pairing gelöscht und das Ganze nochmal von vorne, wieder ohne Erfolg.
    Dann habe ich das Pairing mit dem HTC Desire S nochmal gelöscht und versucht, das Navi mit dem Schuberth SRC (für C3 Pro) zu koppeln. Hier hat schon das Pairing nicht geklappt. Nach der Eingabe des Passworts und OK war ich in einer Endlosschleife und sollte das Passwort wieder eingeben.
    Merkwürdig war noch, dass das SRC beim pairen mit Cardo G4 angezeigt wurde und nicht mit SRCS 4.2, wie es laut Bedienungsanleitung von Schuberth eigentlich sein müsste.
    Beide Geräte (HTC und SRC) funktionieren mit dem BMW Navigator IV übrigens ohne Probleme. Das HTC habe ich auch mit meine Wagen (auch ein BMW) gekoppelt, auch da funktioniert es.
    Kann von Euch einer helfen?

    Morgen werde ich wieder beim sein. Vielleicht hat der eine Idee. Wenn nicht, werde ich das Navi zurückgeben.

    Gruß vom Odenwälder

  2. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #2
    setze dein navi einmal auf die werkseinstellungen zurück. dann alle (handy, SRC) pairings löschen und das ganze nochmals probieren.

  3. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #3
    Bemerkung am Rande:
    Der N5 wird sich mit dem Smartphone nur verbinden, wenn er erfolgreich mit einem Headset verbunden ist.
    @Odenwälder: Wenn Du also das Verbinden mit dem HTC testen willst, muss der N5 zuerst mit dem SRC verbunden sein.

    Gruß
    thm

  4. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #4
    Morgen,

    also bei mir hat das geklappt. Pairing mit Nexus 5 und SRCS (C3 Helm) ging ohne Probleme. Bei mir zeigt das N5 auch "SRCS" als Namen an. Frage: welche Firmware hast Du in Deinem SRCS? Ich habe die aktuelle (und auch schon wieder ziemlich alte) V 3.0. N5 ist auch aktuell auf 2.6.

    Das N5 verbindet sich auch ohne Headset mit dem Smartphone. Wäre ja auch schlecht wenn man die Autohalterung hat und trotzdem keine Verkehrsmeldungen per SmartLink empfangen könnte.

  5. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von thm Beitrag anzeigen
    Bemerkung am Rande:
    Der N5 wird sich mit dem Smartphone nur verbinden, wenn er erfolgreich mit einem Headset verbunden ist.
    Die Aussage ist nicht richtig und wie klar schon schrieb geht das auch ohne Headset

  6. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist nicht richtig und wie klar schon schrieb geht das auch ohne Headset
    Dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Solange mein Interphone F5XT (Headset) ausgeschaltet ist, zeig mein N5 KEINE Verbindung zum Smartphone an.
    Schalte ich das F5XT ein, sieht man im N5 zuerst diese Verbindung als aktiv und danach wird die Verbindung zum
    Smartphone aufgebaut und als aktiv dargestellt.

    thm

  7. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von KarliP Beitrag anzeigen
    ....

    Das N5 verbindet sich auch ohne Headset mit dem Smartphone. Wäre ja auch schlecht wenn man die Autohalterung hat und trotzdem keine Verkehrsmeldungen per SmartLink empfangen könnte.
    Im Car Kit für den N5 ist ein Lautsprecher verbaut und somit wird der N5 dies wohl aus Ausgabemedium für Sprache akzeptieren.

    thm

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von thm Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Solange mein Interphone F5XT (Headset) ausgeschaltet ist, zeig mein N5 KEINE Verbindung zum Smartphone an.
    Schalte ich das F5XT ein, sieht man im N5 zuerst diese Verbindung als aktiv und danach wird die Verbindung zum
    Smartphone aufgebaut und als aktiv dargestellt.

    thm
    genau so ist es sofern man, wie wir, richtig gepairt hat.

  9. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #9
    Frage: hast Du SmartLink auf dem Smartphone installiert? Denn definitiv verbindet sich das N5 mit dem Smartphone, wenn das SmartLink läuft. Was natürlich sein kann ist, dass ohne SmartLink die Verbindung nicht hergestellt wird. Wozu auch, dann würden weder der MediaPlayer noch die Freisprecheinrichtung funktionieren. Das könnte man aber testen, in dem man den N5 mal in die Autohalterung einsetzt. Weil dann geht ja die Freisprecheinrichtung (aber nicht der MediaPlayer).

  10. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von thm Beitrag anzeigen
    Im Car Kit für den N5 ist ein Lautsprecher verbaut und somit wird der N5 dies wohl aus Ausgabemedium für Sprache akzeptieren.
    Ja. Aber ich hatte das N5 ohne Autohalterung und ohne Helm laufen. Trotzdem ging die SmartLink Verbindung, das N5 zeigt dann im Hauptmenü die Temperatur an und man kann den Wetterbericht anschauen. Verkehrsabo habe ich nicht.

    Aber ich werde das nochmal testen. Ich habe es glaube ich nur mit der 2.5 so gemacht und mit der 2.6 nicht getestet.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat wirklich (!) Probleme mit dem BKV ab Bj. 2003; und wer nicht..
    Von PD_klaus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 22:43
  2. Problem mit BMW Navigator IV
    Von Brunoldi im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 09:12
  3. BMW 6 Bluetooth Headset und Schuberth SRCS koppeln?
    Von NC88172 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:29
  4. Zumo 550 und Schuberth SRC
    Von 170790 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 12:03
  5. Helm Schuberth C3 und Schuberth SRC
    Von MaRei im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:29