Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro)

Diskutiere Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Karl, danke für deinen Test aber ist das nicht logisch gewesen? Es sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Anwendungen. Auf die Idee muss...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo Karl,

danke für deinen Test aber ist das nicht logisch gewesen? Es sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Anwendungen. Auf die Idee muss man erstmal kommen, dass es noch Geräte gibt die keinen SmartLink haben und nur als Telefon genutzt werden können.
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Karl,

danke für deinen Test aber ist das nicht logisch gewesen? Es sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Anwendungen. Auf die Idee muss man erstmal kommen, dass es noch Geräte gibt die keinen SmartLink haben und nur als Telefon genutzt werden können.
... dann frag mal bei Garmin nach, ob die die SmartLink App für BlackBerry haben. Schlaumeier.

thm
 
D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
Wie haltet ihr es denn mit dem Ortungsdienst des iPhone bei der Smart-Link App ? Die GPS Ortung des iPhone bleibt ja so lange an, wie Smart Link läuft. Auch im Hintergrund. Das frist innerhalb kurzer Zeit den Handyakku leer. Habe mal probeweise den Ortungsdienst für Smart Link abgestellt und bei der Verkehrslage-Funktion im N5 keinen Unterschied festgestellt. Zumindest zu hause im Test, aber da holt sich das iPhone ja auch aus anderen Quellen den Standort ! Wie sieht es unterwegs aus ohne Ortungsdienst im iPhone ? Schon jemand probiert ?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich denke, dass BT eher der Stromfresser ist...
 
D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
Das ist ganz sicher nicht so. Mit BT, dass ich grundsätzlich aktiv habe, hält mein iPhone 4-5 Tage durch. Mit aktivem GPS nur ein paar Stunden.
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Morgen!

Ja, das kann ich so bestätigen. GPS braucht richtig Strom. Deswegen habe ich es auf meinem Nexus 4 auch immer deaktiviert. Ich mache das nur an wenn ich es definitiv brauche. Also nur wenn ich mit dem Smartphone navigieren will. Und wer will schon seinen Standort ständig preisgeben?
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
danke für deinen Test aber ist das nicht logisch gewesen? Es sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Anwendungen. Auf die Idee muss man erstmal kommen, dass es noch Geräte gibt die keinen SmartLink haben und nur als Telefon genutzt werden können.
SmartLink ist ja eine Garmin eigene App. Somit muss es die natürlich nicht auf jedem Smartphone geben. Für Windows Phone (z.B. Nokia Lumina) gibt es die App auch nicht. Um diese Garmin Dienste nutzen zu können braucht man also entweder ein iPhone oder ein Android Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
Die Nutzungszeit von Smart Link unterwegs sollte man wohl möglichst kurz halten. Schade eigentlich, denn die Verkehrslage Funktion und auch den Wetterbericht finde ich sehr hilfreich.
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Warum sollte man SmartLink nicht immer an haben? Bisher habe ich noch keinen überhöhten Stromverbrauch feststellen können. Im Ausland bringt es halt nichts wenn man keinen Roaming Datentarif hat.
 
D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
Hängt vielleicht vom Handy ab: Beim iPhone wird mit der App auch der GPS-Empfänger angeschaltet. Und der verbraucht viel Energie.
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Bei Android kann man den GPS Empfänger grundsätzlich ausschalten. Dann können Apps, die ihn benutzen wollen, zwar eine Dialogbox anzeigen lassen und darum bitten dass man ihn aktivieren möge, tut man das nicht, kann die App aber nichts machen, der GPS Empfänger bleibt aus. So weit ich weiß kann man auch beim iPhone den GPS Empfänger grundsätzlich deaktivieren. Hast du das mal probiert? Und für die Genauigkeit des Wetters und der Verkehrsnachrichten genügt ja auch der Standort der aktuellen Basisstation, den zumindest Android immer als Standort benutzt. Ich habe allerdings noch nicht probiert, ob das SmartLink auch verwendet.

Außerdem stellt sich die Frage, wozu das SmartLink den integrierten GPS Empfänger des Smarthphones braucht. Die App ist doch mit Bluetooth mit einem GPS verbunden und könnte ja dessen Daten nutzen...

Update: ich habe es eben probiert: auch die Android Version von SmartLink benutzt das Smartphone GPS sofern es aktiviert ist. Ist mir noch nie aufgefallen, da ich es wie gesagt im Normalfall immer deaktiviere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro)

Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro) - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Probleme

    Bluetooth Probleme: Jemand schonmal Probleme mit "nicht startendem" Bluetooth Modul gehabt? Habe immer wieder das Problem, dass das iPhone zwar verbindet, aber das...
  • Probleme mit SRC beim C3

    Probleme mit SRC beim C3: Hallo Jungs, ich brauche wiedermal eure hilfe. Hab einen gebrauchten C3 (Top Zustand wie neu) inkl. SRC erstanden. Nun häng ich aber sowas von...
  • Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth

    Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth: Danke
  • Blaupunkt Motopilot bluetooth Probleme beim pairen

    Blaupunkt Motopilot bluetooth Probleme beim pairen: Hallo zusammen, kann mir mal jemand erklären wie ich mein Blaupunkt Navi Motopilot mit dem zugehörigen Blaupunkt Headset pairen kann? Die...
  • Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme

    Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme: Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage bezüglich unseres Scala Rider G 4. wir haben unser Iphone via Bluetooth mit dem Scala Rider...
  • Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Probleme

    Bluetooth Probleme: Jemand schonmal Probleme mit "nicht startendem" Bluetooth Modul gehabt? Habe immer wieder das Problem, dass das iPhone zwar verbindet, aber das...
  • Probleme mit SRC beim C3

    Probleme mit SRC beim C3: Hallo Jungs, ich brauche wiedermal eure hilfe. Hab einen gebrauchten C3 (Top Zustand wie neu) inkl. SRC erstanden. Nun häng ich aber sowas von...
  • Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth

    Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth: Danke
  • Blaupunkt Motopilot bluetooth Probleme beim pairen

    Blaupunkt Motopilot bluetooth Probleme beim pairen: Hallo zusammen, kann mir mal jemand erklären wie ich mein Blaupunkt Navi Motopilot mit dem zugehörigen Blaupunkt Headset pairen kann? Die...
  • Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme

    Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme: Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage bezüglich unseres Scala Rider G 4. wir haben unser Iphone via Bluetooth mit dem Scala Rider...
  • Oben