Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro)

Erstellt von Odenwälder, 07.03.2014, 01:39 Uhr · 30 Antworten · 8.268 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #11
    Bei mir ist es wie bei thm und GSTroll.

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #12
    Wer es nicht glaubt siehe Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2339.jpg  

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #13
    Ich hab Android... Vielleicht deswegen?

  4. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #14
    An Android kann es nicht liegen. Habe ich nämlich auch und es funktioniert.

  5. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #15
    Hallo,
    Danke für die Unterstützung!
    Ich habe das N5 auf die Werkseinstellung zurück gesetzt.
    Danach konnte ich das SRC ohne Probleme pairen und verbinden. Die Anzeige vom SRC war wie es sein soll: SRCS 4.2. Anschließend ging auch das Telefon problemlos.

    Alles gut jetzt, zumindest zu Hause am Schreibtisch. Mal sehen, wie es in der "freien Wildbahn" ist.

    Gruß vom Odenwälder

  6. Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Wer es nicht glaubt siehe Bild
    so ist es bei mir auch, Nav5 + G9 + Xperia Z
    Im nav 5 Bluetooth Menü sieht man auch schön welche Funktionen bei welchem Gerät aktiv sind. Würd ja auch keinen Sinn machen die "Telefonfunktion" ohne Headset freizuschalten.

  7. catch Gast

    Standard

    #17
    Wer noch ein BT Headset sucht, sollte sich vom Scala Rider Q3 fern halten. Habe mit dem Teil nur Theater. Anfangs dachte ich, es würde an dem Navigator 4 liegen, seit ich den Navigator 5 habe weiß ich, das Scala ist Schrott....180€ in den Kies gefurzt! Nächste Woche bekomme ich das Sena SMH3. Kostet nur 93€. Hoffe damit Erfolg zu haben.

  8. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #18
    Interessante Informationen.
    Also ich habe KEIN Smartlink, da ich ein BlackBerry einsetze.

    Die Vermutung, dass es an Smartlink liegen könnte, hat was.

    @Oerst und GSTroll: Habt ihr Smartlink installiert?

    Gruß
    thm

  9. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #19
    So, und für die Zweifler auch noch der Bildbeweis:

    F5XT aus:
    f5xt_aus.jpg

    F5XT an:
    f5xt_an.jpg

    Gruß
    thm

  10. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #20
    Servus,

    also ich habe es jetzt getestet und alle in diesem Thread hier haben recht!

    thm hat einen Blackberry -> kein SmartLink. Dann verbindet sich das N5 mit dem BlackBerry nur, wenn auch der Helm bzw. die Autohalterung aktiv ist. Ansonsten ist es ja auch sinnlos, da ohne Headset eh kein Telefonbetrieb möglich ist.
    Ich habe ein Nexus 4 (Android). Ist der Helm (bei mir Schuberth SRCS) bzw. die Autohalterung nicht angeschlossen, verbindet sich nur das SmartLink, aber nicht das Telefon Profil. Sobald man den Helm dazuschaltet, werden alle Verbindungen aktiviert, auch der Mediaplayer. Mit der Autohalterung funktioniert das Telefon, aber nicht der Mediaplayer. Das steht auch so in der Beschreibung der Autohalterung.

    Also ist das Bluetooth Verhalten doch bei allen gleich. Es hängt davon ab, was für ein SmartPhone man benutzt. Also ob die SmartLink App vorhanden ist und läuft. Ist SmartLink vorhanden aber kein Helm, verbindet sich nur SmartLink. Schaltet man den Helm dazu verbindet sich alles. Da bei einem Blackberry kein SmartLink vorhanden ist, verbindet es sich nur, wenn auch der Helm vorhanden ist.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat wirklich (!) Probleme mit dem BKV ab Bj. 2003; und wer nicht..
    Von PD_klaus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 22:43
  2. Problem mit BMW Navigator IV
    Von Brunoldi im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 09:12
  3. BMW 6 Bluetooth Headset und Schuberth SRCS koppeln?
    Von NC88172 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:29
  4. Zumo 550 und Schuberth SRC
    Von 170790 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 12:03
  5. Helm Schuberth C3 und Schuberth SRC
    Von MaRei im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:29