Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro)

Erstellt von Odenwälder, 07.03.2014, 01:39 Uhr · 30 Antworten · 8.283 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #21
    Hallo Karl,

    danke für deinen Test aber ist das nicht logisch gewesen? Es sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Anwendungen. Auf die Idee muss man erstmal kommen, dass es noch Geräte gibt die keinen SmartLink haben und nur als Telefon genutzt werden können.

  2. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Hallo Karl,

    danke für deinen Test aber ist das nicht logisch gewesen? Es sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Anwendungen. Auf die Idee muss man erstmal kommen, dass es noch Geräte gibt die keinen SmartLink haben und nur als Telefon genutzt werden können.
    ... dann frag mal bei Garmin nach, ob die die SmartLink App für BlackBerry haben. Schlaumeier.

    thm

  3. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    #23
    Wie haltet ihr es denn mit dem Ortungsdienst des iPhone bei der Smart-Link App ? Die GPS Ortung des iPhone bleibt ja so lange an, wie Smart Link läuft. Auch im Hintergrund. Das frist innerhalb kurzer Zeit den Handyakku leer. Habe mal probeweise den Ortungsdienst für Smart Link abgestellt und bei der Verkehrslage-Funktion im N5 keinen Unterschied festgestellt. Zumindest zu hause im Test, aber da holt sich das iPhone ja auch aus anderen Quellen den Standort ! Wie sieht es unterwegs aus ohne Ortungsdienst im iPhone ? Schon jemand probiert ?

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #24
    Ich denke, dass BT eher der Stromfresser ist...

  5. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    #25
    Das ist ganz sicher nicht so. Mit BT, dass ich grundsätzlich aktiv habe, hält mein iPhone 4-5 Tage durch. Mit aktivem GPS nur ein paar Stunden.

  6. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #26
    Morgen!

    Ja, das kann ich so bestätigen. GPS braucht richtig Strom. Deswegen habe ich es auf meinem Nexus 4 auch immer deaktiviert. Ich mache das nur an wenn ich es definitiv brauche. Also nur wenn ich mit dem Smartphone navigieren will. Und wer will schon seinen Standort ständig preisgeben?

  7. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    danke für deinen Test aber ist das nicht logisch gewesen? Es sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Anwendungen. Auf die Idee muss man erstmal kommen, dass es noch Geräte gibt die keinen SmartLink haben und nur als Telefon genutzt werden können.
    SmartLink ist ja eine Garmin eigene App. Somit muss es die natürlich nicht auf jedem Smartphone geben. Für Windows Phone (z.B. Nokia Lumina) gibt es die App auch nicht. Um diese Garmin Dienste nutzen zu können braucht man also entweder ein iPhone oder ein Android Smartphone.

  8. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    #28
    Die Nutzungszeit von Smart Link unterwegs sollte man wohl möglichst kurz halten. Schade eigentlich, denn die Verkehrslage Funktion und auch den Wetterbericht finde ich sehr hilfreich.

  9. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #29
    Warum sollte man SmartLink nicht immer an haben? Bisher habe ich noch keinen überhöhten Stromverbrauch feststellen können. Im Ausland bringt es halt nichts wenn man keinen Roaming Datentarif hat.

  10. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    #30
    Hängt vielleicht vom Handy ab: Beim iPhone wird mit der App auch der GPS-Empfänger angeschaltet. Und der verbraucht viel Energie.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat wirklich (!) Probleme mit dem BKV ab Bj. 2003; und wer nicht..
    Von PD_klaus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 22:43
  2. Problem mit BMW Navigator IV
    Von Brunoldi im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 09:12
  3. BMW 6 Bluetooth Headset und Schuberth SRCS koppeln?
    Von NC88172 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:29
  4. Zumo 550 und Schuberth SRC
    Von 170790 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 12:03
  5. Helm Schuberth C3 und Schuberth SRC
    Von MaRei im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:29