Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Probleme mit Garmin Express

Erstellt von bastl-wastl, 18.03.2013, 17:23 Uhr · 42 Antworten · 47.028 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Mir ist es eigentlich egal wie ihr Profis das regelt.
    Ich stecke das Navi an den PC und drücke auf update. Wenn danach mein Navi nicht mehr funzt, ist Garmin Schuld.
    Ich studier nicht informatik um ein Karten update zu machen. Garmin soll gefalligst ihr Systemzum laufen bringen.

    Und wenn sogar die Hotline zugibt dass der Mist nicht funzt glaube ich nicht dass der Fehler bei mir liegt.
    Du hast ja recht, daß Garmin wieder mal unausgereiftes Zeugs verteilt. Es hat bei mir auch mehrere Anläufe gebraucht...
    Es ging auch nicht darum, zu zeigen, daß Du der Fehler bist, sondern Deinen Frust etwas zu mildern

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Hessi James Beitrag anzeigen
    Es ging auch nicht darum, zu zeigen, daß Du der Fehler bist, sondern Deinen Frust etwas zu mildern
    Schon klar.Hab ich ach nicht so aufgefasst.Ich hab sozusagen stellvertretend den Frust abgelassen.


    Ich finde es nur eine Frechheit ein Programm auf den Markt zu werfen das nicht nur völlig unausgereift ist,sondern auch noch weiteren Schaden verursacht.

    Ich kenne Leute die sind weit aus weniger Fachkompetent wie ihr oder mit einschränkungen ich.Die haben jetzt ein echtes Problem.
    Fragt mal bei TT oder Louis nach wieviele Leute mit dem Problem in den Läden stehen und um Rat suchen.Die gehen natürlich bei diesem Problem zum Händler wo sie ihr Navi gekauft haben.Der hat den Ärger dann an der Backe.

  3. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Es soll aber auf dem Mac oder auf den PC mit Garmin Express gehen - DAS wäre die Neuigkeit.
    Wenn es mit Garmin Express auf den Mac oder Pc geht, dann spart man sich das zweite herunterladen. Vom Computer auf das Gerät geht es ja einfach.
    Hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Den Garmin Map Updater gibt es als PC Variante und als Mac Variante - das meinst Du aber wahrscheinlich nicht, oder? Du möchtest das mit Garmin Express machen?

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #14
    Garmin Express ist ja echt geil.

    Habe auf mygarmin mich eingelockt und den BMW IV angehängt, sofort die Meldung dass ich ein Update laden kann.
    Derzeit ist die Karte 2013.20 installiert, wollte nun auf 2013.40 erneuern.

    Garmin sagt ich muss Garmin Express installieren, gesagt - getan. Garmin Express gestartet - suche nach Update - keine Update verfügbar, Karten am neuesten Stand....
    Nix geladen! Karte immer noch 2013.20!
    Aber weder mit Mapupdater noch direkt auf mygarmin wird mir nun die neue Karte angezeigt. Hat Garmin Express gerade mein Lifeupdate geschossen? Habe dann noch den Lifeupdater probiert - der findet wenigstens noch die Karte 2013.40, kann dann aber das Update nicht laden da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist und ich den Garminsupport kontaktieren soll. Das habe ich nun vorgestern getan - keine Antwort bis jetzt.

    Irgendwie habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer mit den Updates bei Garmin....

    Ach ja, alles auf Mac OS X 10.8.3, BMW IV auf 4.80

  5. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #15
    Hallo,

    nimm den normalen Mapupdater, damit funktioniert es.

    Gruß
    Reinhard

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #16
    Jetzt muß ich doch mal suchen, wo der Express ist, bis jetzt ist er mir noch nicht ins Sichtfeld gelaufen, oder besser ich lass es lieber. Ich hab letzte Woche das LT Update gezogen, mit dem alten Updater wie gehabt, Aktualisierung auf PC und Gerät gewählt und funzt wie immer. Dauert halt bei mir 30 Minuten, aber es läuft wenigstens Problemlos.

    ...oder ich hab das Problem noch nicht selbst erfasst.

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von reinhardMSP Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nimm den normalen Mapupdater, damit funktioniert es.

    Gruß
    Reinhard
    Danke, aber hättest du meinen Beitrag genau gelesen wüsstest du nun auch das ich sowohl Mapupdater als auch Lifetimeupdater versucht habe, beide zeigen kein Update mehr an!

    Bisher null Reaktion von Garmin.

  8. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Garmin Express ist ja echt geil.

    Habe auf mygarmin mich eingelockt und den BMW IV angehängt, sofort die Meldung dass ich ein Update laden kann.
    Derzeit ist die Karte 2013.20 installiert, wollte nun auf 2013.40 erneuern.

    Garmin sagt ich muss Garmin Express installieren, gesagt - getan. Garmin Express gestartet - suche nach Update - keine Update verfügbar, Karten am neuesten Stand....
    Nix geladen! Karte immer noch 2013.20!
    Aber weder mit Mapupdater noch direkt auf mygarmin wird mir nun die neue Karte angezeigt. Hat Garmin Express gerade mein Lifeupdate geschossen? Habe dann noch den Lifeupdater probiert - der findet wenigstens noch die Karte 2013.40, kann dann aber das Update nicht laden da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist und ich den Garminsupport kontaktieren soll. Das habe ich nun vorgestern getan - keine Antwort bis jetzt.

    Irgendwie habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer mit den Updates bei Garmin....

    Ach ja, alles auf Mac OS X 10.8.3, BMW IV auf 4.80
    Ich habe das gleiche Problem, arbeite auch mit einem Mac.

  9. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #19
    Hallo Martin,

    entschuldige, dass mir dieser vaux pas unterlaufen ist!

    Wie man in den Wald............, so schallt......

    Mir wurde an de Telefonhotline immer in aller Ausführlichkeit und Freundlichkeit geholfen.

    Gruß
    Reinhard

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #20
    Danke Reinhard,

    aber die Hotline ist nur in der Zeit erreichbar in der ich im Büro bin, das Garmin (BMW IV) hängt aber am Mac, und der ist zu Hause. Im Büro gibt's leider nur Windoof Rechner.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche Problem, arbeite auch mit einem Mac.

    Hallo Leo,

    Ich habe es inzwischen zum Laufen gebracht.
    Mach mal folgendes auf deinem Mac:

    • Starte deinen Mac mit gedrückter CMD + R Taste in die Recovery Console
    • Lade das Disk Utility und mach ein Repair auf der Mac HD
    • Wenn fertig starte den Mac neu


    Danach hat Garmin Express auch fehlerfrei die Updates installiert.
    Ich habe zuerst Central & Eastern Europe auf mein Navi gespielt da dort nicht genug Platz war für alles, dann in Garmin Express noch einmal den Punkt "Karten neu installieren" ausgewählt nach der Meldung das nicht alles auf das Gerät passt kannst du links unten auswählen wohin du installieren möchtest (zuerst wieder das Gerät wählen und nicht SD Card). Da habe ich dann die ganze Karte ausgewählt und als Ziel den Mac.

    Hat dann einwandfrei funktioniert.
    Anscheinend hat das letzte Update von Garmin fehlerhafte Dateien am Mac hinterlassen, diese wurden durch Disk Utility repariert.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 13:39
  2. Probleme mit Garmin Freischaltcode
    Von Lucy im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 22:03
  4. Garmin GPSmap 278, Probleme beim update
    Von Elchfan im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 12:37
  5. Garmin 276 Stecker Spannung Probleme
    Von sukram im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 12:09