Ergebnis 1 bis 8 von 8

Probleme mit Mapsource und Halterung

Erstellt von Wanderratte, 11.11.2011, 13:04 Uhr · 7 Antworten · 963 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard Probleme mit Mapsource und Halterung

    #1
    Grüße euch,

    das Positive vorweg:
    Das Gerät inkl Zubehör ist super. (Zumo 660)

    Das Negative:
    Die Software bereitet mir nur Probleme. Ich habe 2011.1 als Kartenstand. Nun kann ich dies mit meinem 2012.30 bzw 2011.40 Code nicht aktivieren
    Heißt: Keine Touren planen.
    Und nun? Tipps?

    __________

    Das Thema Halterung ist weniger ein Problem. Eher eine Frage.

    Wenn ich die TT Halterung v2.0 (abschließbar) kaufe, wird diese doch nur an die Grundplatte geschraubt.
    Sooo nun ist aber zwischen Grundplatte und Lenkerhalterung ein Verbindungsstück mit einer einfachen Flügelschraube(oder wie man sie nennen mag).
    1 Handgriff und die komplette Einheit ist weg. Ist da bei TT ein neues Verbindungsstück dabei oder wie löse ich das Problem?

    gruß
    max

  2. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Wanderratte
    Das Gerät inkl Zubehör ist super. (Zumo 660)
    Abwarten, wie lange diese Begeisterung anhält und das Stadium "Man kann ganz gut damit arbeiten" folgt.

    Zitat Zitat von Wanderratte
    Heißt: Keine Touren planen.
    Und nun? Tipps?
    Tyre testen, womit nach meiner Meinung besser zu arbeiten ist. Auf Basecamp umsteigen, denn Mapsource ist eigentlich überholt. Anfrage bei Garmin.

  3. Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    #3
    hallo max,
    zum thema software: ist das gerät neu ? dann bei garmin registrieren; nach meiner kenntnis hast du 30 tage nach erstinbetriebnahme die möglichkeit, ein kostenloses update zu bekommen.
    wo hast du die codes für 2012.3 her ? ein anderes gerät ? dann geht das nicht. karte u./o. lifetime sind mit dem gerät verheiratet. heisst also, du müsstest dir für den zumo ein neues lifetime ordern.
    vielleicht habe ich aber auch die frage falsch verstanden; dann einfach nochmal etwas ausführlicher beschreiben.
    gruß uwe

  4. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #4
    grüß dich,

    gerät ist neu. Habe mir die aktuellste Karte aufs Zumo gezogen, nur die Mapsource Karte ist noch veraltet (wurde von der CD installiert, anders gehts ja leider nicht).
    Nun auf der CD war 2011.1, hab aber nur Codes für 2011.4 und 2012.3

    Im Freischaltmenü steht: Karten nicht installiert.. aber ich kann doch nix installieren wenn ich die 2011.1 nicht aktivieren kann
    gruß
    max

  5. Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    #5
    Hallo Max,

    Schau mal hier https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3895

    beim Installieren mußt du zuerst einstellen ob die Karte auf dem Gerät oder PC oder beides installiert werden soll.

    übrigens 38tkm mit dem Garmin auf dem Moped unterwegs mit der orginal Halterung von Garmin. Also ich bin voll zufrieden.

  6. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #6
    grüße dich,

    habs probiert: funktioniert nicht

    Bin mit der Halterung zufrieden, würde nur gerne eine abschließbare haben. Aber was bringt einem ein abschließbares gehäuse wenn das zwischenstück und damit alles mit einer umdrehung lose ist


    gruß
    max

  7. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    #7
    Hallo Wanderratte,

    ich gehe mal davon aus das du als Zwischenstück einen
    Teil des RAM-Mount-Kit (mit 3-Flügliger Schraube) meinst.

    Wenn ja kannst du die Flügelschraube gegen eine Schraube die selbstsichernd
    ist austauschen. Damit braucht man dann schon einen Schraubenschüssel
    um das Teil zu lösen. Die Lösung ist zwar nicht vollkommen wird aber diejenigen abschrecken die gerne mal kurzfristig "zulangen" wollen.

    Nachteil ist aber auch das du die Halterung selber auch nicht mehr so einfach wegschrauben kannst

    Gruß Armin

  8. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    #8
    um eine Karte zu aktivieren brauchst du den Aktivierungscode.
    Wenn du mit der CD installiert hast und dein Gerät bei Garmin registriert wurde, dann kannst du auf der Website bei installierten Karten unter "Detail"
    deinen Registrierungscode finden.
    Diesen kannst du in Mapsource unter "freischlten von Karten" hinzufügen"
    Dann sollte die Karte auch auf Mapsource (Basecamp macht es ebenso)
    freigeschaltet sein.
    Viele finden den 25-stelligen Code nicht. Aber wie gesagt diesen findest du unter den Details der Karten wenn du dich bei Garmin registriert hast udn dein Gerät so erkannt wurde.

    Gruß Armin


 

Ähnliche Themen

  1. mapsource
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 20:22
  2. MapSource 6.16.2
    Von AlBundy im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:52
  3. MapSource Version 6.16.1
    Von vernagt im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 17:41
  4. Probleme mit Update von Mapsource !
    Von D.R.Boxer im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 22:58
  5. MapSource 6.15.3 ist da
    Von Bearloe im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 15:51