Probleme mit Navigator V

Diskutiere Probleme mit Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo, ich habe mir den navigator V für meine 2013 er GS gegönnt. Leider gibt es aber irgendwelche Kontaktschwierigkeiten. Der Navigator...
M

MatthiasN

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
40
hallo,
ich habe mir den navigator V für meine 2013 er GS gegönnt.
Leider gibt es aber irgendwelche Kontaktschwierigkeiten.
Der Navigator reagiert extrem langsam auf das Scollrad, die übrige Schaltfunktionen sind gar nicht existent.
Auch scheint der Navigator keine Informationen über Tankanzeige zu erhalten und eine app "my bike" oder so ähnlich ist gar nicht vorhanden.
Muss man zunächst Navigator oder Motorrad in irgendeiner Hinsicht koppeln oder ist irgendetwas kaputt?
Funktionierte bei Euch alles plug and play?
Mit dem Navigator IV hat der MC immer angemessen zusammengearbeitet.
Danke für Euer feedback


Matthias
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Klingt wirklich nach Kontaktproblemen. Das muss alles auf Anhieb und sicher funktionieren. Oder der N5 ist defekt. Sitzt er denn mechanisch korrekt in der Halterung?
 
C

catch

Gast
Wenn du den Nav4 hattest und damit umgehen kannst, muss mit dem 5er auch alles klappen. Gerät umtauschen!
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Bevor du das Nav5 zurückgibst, versuche mal folgendes.

Nicht zur Zündung an, sondern auch den Motor laufen lassen.
Nicht nur in der Garage ausprobieren, sondern unter freiem Himmel (nicht dass das Navi krampfhaft versucht, Satelliten zu finden und daher sonstige Aktionen mit niedrigerer Priorität ausführt).

Ein Versuch wäre es wert.

Gruß - Pendeline
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Bei mir hat alles sofort funktioniert, allerdings unter freien Himmel und für manche App`s Funktionen
muss das Navi in der Halterung stecken, probier mal Pendeline`s Vorschlag.

Grüße Detlef
 
M

MatthiasN

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
40
Danke für Eure Antworten.
Habe heute probiert das Navi mit laufendem Motor und freier Himmelssicht in Betrieb zu nehmen. Das Navi bekam Strom konnte jedoch mit der Bordelektronik keinen Kontakt aufnehmen.
Der Fehler liegt offensichtlich bei meiner GS. Das Navi funktioniert bei der GS eines Freundes einwandfrei.
Entweder ist der Multicontroller oder die Halterung kaputt. Merkwürdig, aber ich habe ja Garantie.
Gruss Matthias
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Wechsel von Navigator IV auf V: nur ein kleines Problem

Ich habe vom IV auf den V gewechselt. Das ging überraschend einfach und schnell und vor allem komfortabel.
Auf Frage wurden alle IVer Daten und Einstellungen inkl. der Musik, reibungslos übernommen. Wer hätte das gedacht. Garmin Express läuft jetzt auch offensichtlich ohne Bugs. MapUpdater ist nicht mehr notwendig. Konnte mit Garmin Express auf Gerät und Laptop die Karten und diverse Firmare Updates installieren.
Sogar die Registrierung auf MyGarmin erfolgte automatisiert. Schon fast Plug and Play. Kartenregistrierung erfolgte ebenfalls automatisch aber... Davon gleich später.
Klar, die Menuführung ist anders. Musste da erst mal ein bisschen rumspielen. Auch das das Handbuch nur noch elektronisch und in rudimentärer Form existiert stört mich ein bisschen (ich bin noch einer der Letzten der aussterbenden Rasse der Handbuchleser). Dafür gibts ja Foren. Aber sonst toll!
Die Geschwindigkeit des Neuen ist um Welten besser als der Alte.
Meine nächste Ferienreise (Freu, Ende April gehts endlich los) von der Schweiz über Italien nach Griechenland, Mazedonien, Kosovo, Montenegro, Bosnien, Kroatien, Slowenien... 6500km, aufgeteilt auf 24 Routen wurde problemlos (sogar mit der regulären Exportfunktion und ohne die üblichen vorher notwendigen Tricks beim IV er) von Basecamp auf das Gerät einwandfrei übertragen. Bildschirm, Darstellung, Touchscreen alles klar besser.

Aber zwei Sachen stören mich: Bei jedem Einschalten fragt mich der V-Doffkopp ob ich mit den Lizenzbedingungen von Garmin einverstanden bin! Ja, Ja, Jaaa. Kruzifix. Die Amis haben wirklich einen an der Waffel. Kann man wohl nicht abstellen? Naja.

Damit könnte ich noch leben, aber der nächste Schönheitsfehler stört mich richtig: Bei jedem Einschalten meldet der V er: "Karte nicht registriert!" Funzt alles, MyGarmin ordnungsgemäss registriert, Kartenfreischaltung: ordnungsgemäss registriert. Es funktioniert jedes Detail einwandfrei! Habe das Gerät schon einmal platt gemacht und alles frisch installiert.

Aber es kommt immer noch und jedesmal: "Karte nicht registriert!". Schönheitsfehler sicher.... aber mich nervts. Habe mich auch schon mit dem Garmin-Helpdesk-Computer rumgeschlagen. An Menschen scheint man bei denen nicht ranzukommen. In den Foren habe ich bisher nichts diesbezüglich gefunden. Habt Ihr das Problem auch? Oder kann mir jemand von Euch helfen? Oder muss ich lernen damit zu leben. Ja ich bin pingelig.......
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Aber zwei Sachen stören mich: Bei jedem Einschalten fragt mich der V-Doffkopp ob ich mit den Lizenzbedingungen von Garmin einverstanden bin! Ja, Ja, Jaaa. Kruzifix. Die Amis haben wirklich einen an der Waffel. Kann man wohl nicht abstellen? Naja.
...geh mal mit dem Teil eine Runde fahren, so dass mal eine "echte" Satelitenverbindung steht und die Sache mit den Lizenzbedinungen hat sich erledigt ;-)
Evtl. (!) auch das mit der Karten-Registrierung.
MfG, Stefan
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Stefan_sch: Wenn du recht hast wirst du kostenlos Ehrenmitglied in meinem Fanclub. Ährrlich!

;-)
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
hi,

er hat recht, war bei mir am anfang auch so, jetzt ist alles palletie
 
O

OnTheNet

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
84
Ort
Mittelhessen
Modell
R1200GS LC
Eine Route abfahren und die Begrüßungsrede IST weg.
Hat mich auch genervt.
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Ich habe heute morgen eine Miniausfahrt gemacht. Wie ihr gesagt habt: Die Frage nach der Lizenz ist weg. Leider reklamiert er immer noch, das die Karte nicht registriert ist. Werde es noch mal mit dem Helpdesk probieren.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.503
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Hast Du vielleicht noch ne alte Karte (Topo o.ä.) auf der Speicherkarte oder mit übernommen?
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Hallo Bollo

Ja, das könnte ventuell sein. Ich check das mal
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Als totaler Newbie in Sachen GS und Navigator wage ich mal folgende Frage. Es gibt doch für den Navigator dieses Teil mit den vier Schnelltasten. Nun hab ich mir meine GS mit Navi Vorbereitung liefern lassen, Multi Controller ist also an Bord.
Frage: meine Navi Halterung hat diese vier Schnelltasten nicht. Werden die durch den Multi Controller ersetzt? Oder müsste ich mir diese Halterung quasi als zusätzliche Halterung dazukaufen? Wie gesagt, keine Ahnung, davon aber viel. Danke Euch für kurzfristige Erleuchtung. :)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.892
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

das Drehrad am Griff ersetzt die Halterung und kann noch viel mehr.

Die Halterung mit den Tasten ist für ältere Modelle gedacht
 
swissbird

swissbird

Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
49
Ort
Zürcher Oberland (CH)
Modell
R 1200 GS LC
Hallo

Ich habe zwei Fragen zum Löschen alter Daten.

- als ich den N5 kaufte, hatte ich noch ein anderes iPhone, mit welchem ich damals die Verbindung herstellte. Inzwischen habe ich ein neues 5er. Nun sind in der Geräteauswahl der Bluetooth-Einstellungen beide iPhone drin, das eine habe ich aber eben nicht mehr und würde es gerne löschen...jedoch finde ich im Menü nichts dergleichen. Wie lösche ich dieses Gerät aus d?

- Zum Testen habe ich am Anfang einige sinnlose Routen erstellt und via BaseCamp auf's Gerät verschoben und dann importiert. Später dann wieder gelöscht...jedoch sind die Routen immer noch unter den zu importierenden Routen im N5 zu finden. Auch da die gleiche Frage...wie bekomme ich diese Altlasten weg?

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit Navigator V

Probleme mit Navigator V - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

    Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?: Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

    Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp

    Probleme mit Navigator VI und BaseCamp: Hallo Leutz, nachdem ich jetzt die Suchfunktion genutzt habe, aber nix gefunden. Meine Frage an Euch Habe heute den N VI vom Händler getauscht...
  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

    Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?: Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

    Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp

    Probleme mit Navigator VI und BaseCamp: Hallo Leutz, nachdem ich jetzt die Suchfunktion genutzt habe, aber nix gefunden. Meine Frage an Euch Habe heute den N VI vom Händler getauscht...
  • Oben