Ergebnis 1 bis 5 von 5

Probleme mit Stromzufuhr bei Garmin Zumo 660

Erstellt von Biker27, 11.04.2016, 13:32 Uhr · 4 Antworten · 708 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard Probleme mit Stromzufuhr bei Garmin Zumo 660

    #1
    Ich hatte das Navi bereits zwei Jahre an meiner K1600 und nun seit drei Monaten an der ADV ohne Probleme im Einsatz. Nun fährt das Navi öfter nach dem Ausschalten der Zündung nicht mehr selber runter und es fragt auch nach der Zeit von 20 Sekunden nicht mehr nach und läuft im Akku-Betrieb weiter. Das 660 muss ich dann anschließend per Hand ausschalten. Nach dem Wiedereinschalten der Zündung fährt das Navi dann auch nicht mehr von selber hoch.

    Gestern am Morgen ging plötzlich wieder alles, bis zur zweiten Pause. Danach trat wieder das selbe Problem auf.

    Meine Frage, liegt es am Navi oder an der Adventure. Hat das schon jemand so gehabt und wie kann man überprüfen, ob an der originalen BMW Halterung bei eingeschalteter Zündung immer Strom anliegt oder ob der Fehler eher im Navi steckt?

    Danke für Eure Hilfe!

  2. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #2
    Scheinen Kontaktprobleme zu sein.
    Die Kontakte auf beiden Seiten reinigen und im Halter auch auf Gangbarkeit prüfen. Sind mit Federn versehen.

  3. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #3
    Hi,

    hatte ich an meinem Z660 auch und weiterhin auch noch Softwareaufhaenger gelegentlich und bin deshalb aufs N5 umgestiegen. Ich habe die gleichen Fehler auch in der Autohalterung und das N5 funzt in der Moppedhalterung ohne Fehler.....also ist es eher ein Z660 Problem.

    Gruesse Andreas

    Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website

  4. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    Hi,

    hatte ich an meinem Z660 auch und weiterhin auch noch Softwareaufhaenger gelegentlich und bin deshalb aufs N5 umgestiegen. Ich habe die gleichen Fehler auch in der Autohalterung und das N5 funzt in der Moppedhalterung ohne Fehler.....also ist es eher ein Z660 Problem.

    Gruesse Andreas

    Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website
    Danke Andreas, das ist aber jetzt nicht die Antwort, die ich lesen wollte . Das Ding war soooo teuer, ich hoffe noch auf Kontaktspray.

    Wünsche Dir weiterhin eine gute Fahrt am anderen Ende der Welt!

    LG. Uwe

  5. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #5
    Tja Uwe, ich war auch ganz happy mit dem Z660 (hatte es seit 2011 auf einer GSA) aber die Fehler wurden immer haeufiger....

    Werde noch mal nach SW Updates suchen und ggf. die Batterie neu kaufen.....wenns dann nicht besser wird: RIP! in der Altgeraetetonne....

    Gruesse Andreas

    Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website


 

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Stromzufuhr bei TOM TOM
    Von Michl-GS im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 20:07
  2. Problem mit Stromversorgung für Garmin Zümo 660
    Von Stefus im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 21:56
  3. Navigationshalter mit Adapter für Garmin Zumo 660
    Von reinhardMSP im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 15:42
  4. Garmin Zumo 660 bei Louis für 465,95 bzw. für 452 €
    Von Lichtbringer im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 23:22
  5. Problem bei Tonübertragung - Zumo 660
    Von Nordlicht im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 09:28