Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Probleme mit Zumo 660

Erstellt von thomQ, 06.02.2012, 12:18 Uhr · 45 Antworten · 6.215 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    103

    Standard Probleme mit Zumo 660

    #1
    hallo,

    auf meinem zumo660 lassen sich die maps nicht aktualisieren.
    d.h. das zumo ist an pc angeschlossen. wird auch so im display angezeigt.
    wenn ich am pc die software aktualisiere bekomm ich keine fehlermeldung und der fortschrittbalken zeigt 100% an.

    das navi ist 5 monate alt und war bisher noch nicht in gebrauch.
    wenn ich mir am pc die orderstruktur ansehe wird das navi-laufwerk rot dargestellt. d.h. von 4gb sind ca. 3,7gb benutzt. reset ist gemacht bzw. benutzerdaten hab ich gelöscht. ist das normal dass der speicher in der basisinstallation schon derart ausgenutzt ist?

    kann mir jemand weiterhelfen oder ist es evtl. ein garantiefall?

    gruss
    thomas

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #2
    Tu dir selbst einen Gefallen und lade dir diese Dokumentation herunter:

    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41139

    Im Naviboard findest du auch mehr Hilfe zum Zumo.

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #3
    Hallo Thomas,

    Womit lädst Du denn die Karten runter ? Das 3,7 von 4 Gb auf dem Gerät sind ist wohl der aktuelle Kartensatz welcher durch den neuen aktuelleren überschrieben wird.

  4. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    Womit lädst Du denn die Karten runter ? Das 3,7 von 4 Gb auf dem Gerät sind ist wohl der aktuelle Kartensatz welcher durch den neuen aktuelleren überschrieben wird.
    hallo,
    also ich hab in o.g. forum mal geblättert (danke benno)und da steht dass die map ca. 1,7gb gross ist. bei mir 2,7gb.

    leo - ich lade die daten direkt auf meinem account bei garmin runter.
    es kann ja nicht sein - wenn ich 3 updates gemacht habe - dass der speicher schon voll ist.

    hat jemand ein 660 und könnte mir die directories mit sicht auf dateigrösse schicken.

    gruss
    thomas

  5. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    103

    Standard erledigt!

    #5
    soooo das problem ist gelöst.
    zumo bei hein gericke abgegeben und innerhalb einer woche ein neues gerät bekommen.
    garmin konnte selbst die software nicht aktualisieren.
    mit dem neuen zumo klappt es einwandfrei.

    grosses lob an hein gericke und garmin!

  6. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #6
    Irgendwie scheint Garmin mittlerweile für seine aktuellen Geräte diverse Probleme zu haben.
    Ich selber habe erst neulich das dritte Austauschgerät bekommen (Nüvi 2460), nachdem immer nach ein paar Monaten sich die Routenberechnung bei 80-90 % der Berechnungszeit aufgehängt hat.
    Was man Garmin hoch anrechnen muss, der Support und die Garantieabwicklung funktioniert einwandfrei.
    Meine älteren Navi´s von denen funzen aber einwandfrei....

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von MaverikX Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint Garmin mittlerweile für seine aktuellen Geräte diverse Probleme zu haben.
    ist wohl kein Trost,
    aber bei anderen auch so...
    da ich Vielfahrer bin hab ich mir ein Navigon 70 Premium live zugelegt...
    wg. div. Funktionen, die TomTom nicht hat (zumindest nicht ab Werk),

    aber es hängt immer mal wieder ....
    - nach dem Neustart findets net zeitlang keinen Satelliten - in München bis du dann schon weiss Gott wo!
    - und startet immer mal wieder nach der Meldung "Crash Detected" neu..

    eben Bananendesign - Produkt reift beim Kunden
    oder sie nehmen in Kauf,
    daß nur einige wenige diese zusatzfunktionen auch nutzen, und schmeissen es einfach so auf den Markt...
    und bei den wenigen wird dann mehrmals getausch oder gewandelt
    mal sehen

  8. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von MaverikX Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint Garmin mittlerweile für seine aktuellen Geräte diverse Probleme zu haben.
    .......
    Wahrscheinlich auch beim Brennen der DVD
    Eigentlich sollte nach dem Einlegen automatisch die Installation anfangen. Wenn nicht, das Laufwerk anklicken und Enter.

    Bei mir tut sich nix Die Eieruhr dreht und dreht sich. Nach vielen Minuten werden Dateien angezeigt, die ich aber nicht öffnen kann. Ich habe ja auch noch keinen Registrationscode eingeben müssen.

    Kann es sein, dass die DVD defekt ist. Risse o.Ä. kann ich nicht erkennen

  9. ttspieler Gast

    Standard

    #9
    Moin, Moin!

    Wenn Du die Möglichkeit hast, die DVD mal in ein anderes DVD-Laufwerk einlegen.

    Danach bist Du dann schlauer


    Gruß
    Uwe

  10. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #10
    Ich hatte schon eine andere DVD in den Lappi gelegt um zu prüfen, ob das Laufwerk okay ist. Die DVD ging.

    Dann habe ich die Garmin DVD im Läppi meiner Tochter probiert, derselbe Schitt, nix ging.

    Dann ein Gespräch mit der Support-hotline von Garmin. Der nette Herr sagte mir, ich sei nicht die Einzige, bei der die DVD Probleme machen.
    Aha...... naja, was will man bei 474,00 Euro auch erwarten

    Nun soll ich eine mail mit der Problemschilderung an Garmin schicken und den serial Code mit angeben. Daraufhin erhalte ich dann einen einmaligen download per internet. Wollen wir mal hoffen, dass das gleich klappt, sonst ist mein Beweis, dass ich das Ding ehrlich erworben habe verpufft

    Tja, Garmin....da dachte ich schon, das sei der Spitzenreiter.

    Gestern habe ich das Navi mal im Auto probiert und für die Rückfahrt wollte ich die Heimadresse hinterlegen.
    Aber leider kennt er unsere Hausnummer nicht. 11 und 13 sind bekannt, aber nicht Hausnummer 12 naja, wir wohnen ja auch erst 17 Jahre hier

    Fahre ich halt immer zum Nachbarn nach haus


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zumo Probleme
    Von confidence im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 18:14
  2. Zumo 550; Nach Firmwareupdate Probleme:(
    Von Simpson_Bart im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:17
  3. Probleme beim Kartenupdate zumo 550
    Von erich.s im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 17:52
  4. probleme mit zumo motorradhalterung
    Von Korbi01 im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:04
  5. Zumo Probleme mit Handy?
    Von 1kelly2 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 15:27