Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Probleme mit Zumo 660

Erstellt von thomQ, 06.02.2012, 12:18 Uhr · 45 Antworten · 6.220 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Man kann alt werden wie ne "Q"
    man lernt immer noch dazu


    (hab` ich auch hier im Forum aufgeschnappt)
    Könnt das sein, dass das von mir ist??

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Könnt das sein, dass das von mir ist??
    Äh - watt denn? Der Tipp oder der Spruch?

  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #33
    Hallo, auch ich habe aktuell das Problem, dass beim letzten Update von CN 2012.30 auf 2012.40 (ganz Europa) beim Versuch der Karteninstallation auf das Garmin eine Fehlermeldung mit zuwenig Speicherplatz im Zielordner kommt.
    Garmin HP sagt, dass durch den ständig wachsenden Speicherbedarf neuester Karten der interne Speicher mancher Geräte gar nicht mehr ausreichen kann und somit eine teilweise Installation im Gerät erforderlich ist und zusätzliche Kartenbereiche auf SD Card installiert werden sollen. Allerdings sollten 4 GB interner Speicher doch bei einem Kartenupdate von ca. 2,2 GB (oder sind`s 2,7 GB?) ausreichend sein? Also vermute ich, dass bei der Updateinstallation die ursprünglich installierte Europaversion CN 2012.30 nicht automatisch überschrieben wird und dadurch der interne Speicher nicht ausreichend ist. Das wird mir dadurch bewußt, dass ich im Gerät nach einem Neustart unter "Karteninfo" neben dem CN 2012.30. auch die Auswahl des CN 2012.40 habe (allerdings den Teilbereich, für den der interne Speicher noch gereicht hatte).
    Also habe ich die Dateien, welche mir als Laie klar und eindeutig überflüssig waren, zum Zwecke der Bereinigung des internen Garminspeichers mal gelöscht. (unbenutzte Sprachen, Hilfe in anderen Sprachen, Vehicle etc.) Allerdings mit dem Erfolg, das nur ca. 380 MB zusätzlich frei geworden sind.
    Frage: wie kann ich denn den offenbar trotzdem noch installierten CN 2012.30 löschen?
    Hintergrund: Habe nun zwar (erstmal) die wichtigsten Länder des CN 2012.40 im internen Speicher und die zusätzlichen Kartenbereiche auf SD Card, aber dann stehen mir für meine geliebten MP3 Dateien nur noch ca. 1,8 GB Speicher auf der Karte zur Verfügung. Das ist mir zuwenig Würde also gern komplett CN 2012.40 in den internen Speicher bekommen und die 4GB der Karte für Musik, Fotos etc nutzen wollen. Eventuell kann ja der 660er auch (trotz anderslautender Garmin Info) eine größere Karte als 4 GB verarbeiten???????

    Besten Dank für Eure Hilfe,
    Tobias

  4. ttspieler Gast

    Standard

    #34
    Moin, Moin!

    Also, ich habe meinen 660 auch das neuste Kartenupdate verpaßt. Ohne irgendetwas vorher zu löschen hat die Updatefunktion mir Europa komplett aufgespielt. Jetzt sind, glaube ich, noch knapp 40MB auf dem internen Speicher des Zumo frei.
    Der springende Punkt, das hüpfende Komma ist wohl, dass man nicht die Lifetime-Updatefunktion nutzen soll sondern den Mapupdater. Der löscht automatisch den alten Kartensatz. Hat bei mir wunderbar geklappt.

    Die Mapupdater-Funktion steht einen Absatz unter der Lifetime-Updatefunktion.

    EDIT: Auch anhaken, dass das Kartenmaterial auf Zumo und PC installiert wird.

    Viele Grüße
    Uwe

  5. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #35
    Hallo Tobias,

    diese Meldung bekam ich beim letzten update auch. Habe dann auch die verstecketen Dateien anzeigen lassen und da war dann eine Sicherungsdatei mit fast 2GB.
    Die gelöscht und alles ging normal.

    Habe am letzten WE die 2012.40 draufgeladen ohne Probleme.

    Ich habe in meinem 660 eine 8GB Karte drin und die funktoniert ohne Probleme.

  6. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von billa Beitrag anzeigen
    Hallo Tobias,

    diese Meldung bekam ich beim letzten update auch. Habe dann auch die verstecketen Dateien anzeigen lassen und da war dann eine Sicherungsdatei mit fast 2GB.
    Die gelöscht und alles ging normal.

    Habe am letzten WE die 2012.40 draufgeladen ohne Probleme.

    Ich habe in meinem 660 eine 8GB Karte drin und die funktoniert ohne Probleme.
    Hi,

    wie soll denn die Sicherungsdatei heißen? Die Größte Datei bei mir ist eine
    "gmapprom.img" mit 2,4 GB. Dies ist ja laut Dokumentation die Hauptkarte. Habe mal vom Garmin Ordnern `nen Screenshot gemacht. Eventuell hat ja jemand einen Tipp, was ich noch runterlöschen kann, damit ich`s endlich draufbekommen.


    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #37
    Hallo Tobias,

    hier ein Link zu meiner Anfrage damals im NaviForum.

    http://www.naviuser.at/forum/showthr...?t=4153&page=2

    Hier ein Auszug wie bei mir die Datei geheisen hat.

    Eine versteckte Systemdatei tauchte dabei auf.

    Die hat folgende Bezeichnung

    Ordner: Found.000 Datei: FILE0000.CHK Wiederhergestellte Dateifragmente 2.270.976KB


    Die habe ich dann einfach gelöscht und seitdem geht es wieder.

    Vieleicht hilft dir das ja.

  8. ttspieler Gast

    Standard

    #38
    @billa

    Ich habe in meinem 660 eine 8GB Karte drin und die funktoniert ohne Probleme.
    Könntest Du bitte die Bezeichnung der 8GB-Karte hier einstellen, da ja bekanntlich nicht alle Karten in dem Zumo 660 funktionieren.

    DANKE!


    Gruß
    Uwe

  9. Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    71

    Standard link garmin forum

    #39
    Hallo, nicht vom Titel des Threads stören lassen weiter hinten ist die Installation auf 16 GB-Karte (Sandisk) beschrieben und das funktioniert über Kartenleser in 10 Minuten statt in Stunden über den Zumo.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=14297
    Gruß
    Hans-Jörg

  10. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #40
    Hallo Uwe,

    ich schau heute abend mal nach wie die Karte heist.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zumo Probleme
    Von confidence im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 18:14
  2. Zumo 550; Nach Firmwareupdate Probleme:(
    Von Simpson_Bart im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:17
  3. Probleme beim Kartenupdate zumo 550
    Von erich.s im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 17:52
  4. probleme mit zumo motorradhalterung
    Von Korbi01 im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:04
  5. Zumo Probleme mit Handy?
    Von 1kelly2 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 15:27