Ergebnis 1 bis 5 von 5

Probleme Zumo 660, BMW Helm Pairing

Erstellt von Werbe Q, 05.04.2011, 20:40 Uhr · 4 Antworten · 1.862 Aufrufe

  1. Werbe Q Gast

    Standard Probleme Zumo 660, BMW Helm Pairing

    #1
    Habe vorige Woche auf mein Zumo neues Kartenupdate erstellt, dabei wurde durch Garmin auch die Firmeware auf 4.1 upgedatet. Jetzt funktioniert meine Verbindung zum BMW Helm nicht mehr, habe schon mehrfach probiert das ganze zu pairen aber jedesmal steigt das Zumo aus.
    Weiß einer was man da machen kann

    Schöne Grüße
    Wolfgang

  2. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #2
    Hallo Wolfgang,

    nehme an, dass das BT-System im BMW Systemhelm dem SRC von Schuberth ziemlich ähnlich ist, da ja auch die Helme von Schubert gebaut werden?! Bei den ganzen Freds die hier bereits zu diesem Thema geschrieben wurden fällt mir als erstes eine Frage ein. Hast schon mal beide Systeme komplett auf Reset (Werkseinstellung) gebracht? Das zwischenzeitliche Softwareupdate wird ja davon nicht betroffen. Dann nochmal prüfen, ob im Zumo unter Handy bzw. Audio keine leeren Verbindungen mehr exisiteren (sollten eigentlich nicht) und danach wie folg verfahren:
    - Navi ein, BT aktivieren
    - Am Navi "Handy verbinden aktivieren"
    - BT vom Helm auf pairen schalten und wenn Navi SRC (Helm BT) erkennt, Verbindung bestätigen

    Es kann sein, dass Schubert (und Garmin) mit den letzten Firmwares die Stereo-Übertragungsprobleme bei der Audioverbindung zwischen SRC und Zumo behoben haben. Bei früheren Softwareversionen war nur bei Kopplung von Navi und SRC als Handy eine sehr gute Stereoqualität geboten. Somit versuche also als erstes den Helm als Handy vom Navi suchen zu lassen. Sollte dies nicht funzen, dann als Audio verbinden!

    So sollte es klappen. War jedenfalls bei mir mit C3 und SRC so. Da gab`s anfangs auch Probs.
    Gruß
    Tobias

  3. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #3
    Hallo Wolfgang,
    hatte das gleiche Problem bei meinem Navigator und dem Systemhelm.
    Nach einigen Versuchen, erfolgloser Unterstützung durch meinen "freundlichen" und Recherche im Netz habe ich den Fehler gefunden. Es ist ein Softwarefehler.
    Habe das gute Teil nicht bei mir, deswegen aus dem Kopf: BT-Verbindung aktivieren, dann Auswahl Kopplung aufbauen zu Audio, dort stehen lauter kleine
    o
    o
    o
    o untereinander. Diese müssen gelöscht werden, das System interpretiert diese als Verbindungen und baut dadurch keine weitere auf. Wenn gelöscht, neue Kopplung versuchen und es sollte funktionieren.

    Bei mir jedenfalls ;-)
    Hoffe es war der richtige Hinweis.
    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Peterta97 Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,
    hatte das gleiche Problem bei meinem Navigator und dem Systemhelm.
    Nach einigen Versuchen, erfolgloser Unterstützung durch meinen "freundlichen" und Recherche im Netz habe ich den Fehler gefunden. Es ist ein Softwarefehler.
    Habe das gute Teil nicht bei mir, deswegen aus dem Kopf: BT-Verbindung aktivieren, dann Auswahl Kopplung aufbauen zu Audio, dort stehen lauter kleine
    o
    o
    o
    o untereinander. Diese müssen gelöscht werden, das System interpretiert diese als Verbindungen und baut dadurch keine weitere auf. Wenn gelöscht, neue Kopplung versuchen und es sollte funktionieren.

    Bei mir jedenfalls ;-)
    Hoffe es war der richtige Hinweis.
    Gruß
    Peter
    Genau das meinte ich mit "offenen Verbindungen", wußte nur nicht wie ich`s beschreiben sollte. Genau dieses Problem gab`s bei mir nämlich auch.

  5. Werbe Q Gast

    Standard Probleme Zumo

    #5
    Hallo zusammen,
    habe es entlich geschafft, die Verbindung klappt wieder.
    Habe aber 2 Tage mit einem freundlichen Mitarbeiter der Fa. Touratech gemailt. Zuerst hatt er mir eine Betaversion von der Firmeware geschickt. Hat dann aber auch nicht funktioniert, danach nochmal die Version 4.0.
    Jetzt klappt es wieder. Mit den Kringeln könntest Du Recht haben. Die sind jetzt nicht mehr drin!
    Ich war kurz davor ein Wandnavi aus dem Zumo zu machen.
    Werde das nächste Mal höllisch aufpassen, daß nicht wieder eine Firmware aufgespielt wird, die nicht bzw. nur teilweise funktioniert.

    Schöne Grüße
    Wolfgang


 

Ähnliche Themen

  1. Helm PROBIKER KX4 Z-LINK Pairing
    Von Dobs im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 15:07
  2. Probleme mit Zumo 660
    Von thomQ im Forum Navigation
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 12:11
  3. Zumo Probleme
    Von confidence im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 18:14
  4. Probleme beim Pairing TT2 mit Scala Rider Q2
    Von Anja im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 23:03
  5. Zumo Probleme mit Handy?
    Von 1kelly2 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 15:27