Probs mit Croco Cradle...

Diskutiere Probs mit Croco Cradle... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Qualle. Nochmal zurück zum Eingangsthema. ;) Mein neu bei caraudio24 (Ende Mai '10) erworbenes bzw. erhaltenes Cradle hat auch die...
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Qualle.

Nochmal zurück zum Eingangsthema. ;)
Mein neu bei caraudio24 (Ende Mai '10) erworbenes bzw. erhaltenes Cradle hat auch die beschriebenen Kontaktprobleme. Kann man z.B. über die Seriennummer erkennen, ob es sich um die neue Version handelt, oder gibt es andere Erkennungsmerkmale? Auf der Becker-HP hat das Cradle beispielsweise den kleinen Gummipariser nicht, der über das seitliche Versorgungskabel gestülpt ist. Meins hat diesen allerdings.
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Moin Hermann,

es gibt nicht wirklich einen äußerlich erkennbaren Unterschied.

Ich habe das alte Cradle noch, daß sieht eigentlich genau so aus wie das neue.
Die Pins stehen beim neuen vielleicht eine Winzigkeit weiter aus den Plastiknasen. Die Gummitülle habe beide.

Ich werde in das alte Cradle umbauen, damit das Kabel hinten raus kommt und dann in meinem selbstgestrickten Halter verwindet. Dabei werde ich auch neue Federkontaktstifte, die ich bei Conrad besorgt habe, einbauen.

Das neue Teil habe ich noch nicht auseinandergebaut, da es seit mittlerweile rund 2500 km gut funktioniert. Aber ich traue dem Braten nicht... :rolleyes:

Zur Info: Auf der Platine im alten Cradle steht Rev.:R02

Wenn ich das alte getunt und eingebaut habe schraube ich das neue mal auf und sehe mal nach.

Notlösung erst mal: Kontaktspray...
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Qualle.

Danke dir. Öffnen werde ich das alte jetzt nicht, da es erst 3 Wochen alt ist. Ich habe gerade mit der überaus freundlichen Harman-Becker-Hotline gesprochen und das Problem geschildert. "Ja, das Problem ist bekannt, die neue Version hat etwas längere Kontaktstifte. Schicken Sie uns die Halterung mit einer Kopie des Kaufbelegs an EES und Sie bekommen ein Neues zugeschickt."
Bestens....

Hoffentlich gibt's keinen Ärger wegen der abgeschnittenen Kabelenden bzw. des Sicherungs-Ei. :o

Danke nochmal.
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich glaube nicht, daß es wegen der Kabelei Probleme gibt. Ich vermute, daß die Dinger 'eh eingestampft werden...:D
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
Hallo,

nun hat es mich vor 2 Wochen im Altmühltal auch erwischt. In einer Gegend in der ich mich nicht auskannte machte das Croco um die Mittagszeit schluß. Dunkler Bildschirm, ende mit der Tour nach Navi. Nach ca. 2 Minuten konnte ich das Croco wieder starten. Auf dem Display "Ladezustand niedrig". :(:mad:
Also wieder die Karte raus und so die Tour zu Ende und am Abend zum Hotel. Man hatte sich schon so dran gewöhnt nicht mehr ständig auf die Karte zu sehen. :eek:
Am Abend an der Steckdose im Hotel geladen kein Problem. Mit Kontoktspray die Gretel geflutet, brachte aber nix. Croco ließ sich in der Halterung nicht mehr laden. Also die Karte ins Allgäu in den TR und bei jeder sich bietenen Möglichkeit das Croco in den Pausen an der Steckdose im Haus geladen. Die Typen mit Ihren schicken "Garmin´s" ham sich bestimmt hinterher, als wir wieder weiter sind, schlapp gelacht. :mad::mad:.
Wir sind übringens wieder gut zu Hause angekommen und noch durch´s Allgäu trotz allem. Man kann auch mal auf die sch.... Technik verzichten ;), mein Opa hatte auch kein Navi :p
Am vergangenen Dienstag habe ich die Gretel ausgebaut und nach Nürnberg versandt, Zwecks tausch. Hat jemand eine Info wie lange das dauert. Ich habe vorhin bei EES angerufen. Ich sollte dann bei einer Hotline anrufen, aber scheinbar habe ich nicht richtig zugehört oder die "Gute" hat mir die falsche Nummer gegeben. 04728 711 777.

Bis dann.
 
T

Thias

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
59
Kontaktprobleme Becker Crocodile

Hallo zusammen,

habe die Tauschorgie auch durch. Navi hielt ca. 5 Ausfahrte, dann kamen die Probleme. Erst gab es eine neue Cradle, da das Problem ab gleich wieder da war noch eine Cradle und ein neue Navi.
Das geht jetzt seit 200 km ganz gut.

Mal sehen wie lange.
Ich habe übrigens bei den Cradles optisch keinen Unterschied feststellen können. Allerdings hatte die 2. Tauschcradle eine Feder im Sicherungshalter ;-)

Gruß
Thias
 
T

Thias

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
59
Update, neue Cradle versagt nach 700 km.
Habe den Kanal voll und werde vom Vertrag zurücktreten.

Gruß
Matthias
 
Thema:

Probs mit Croco Cradle...

Probs mit Croco Cradle... - Ähnliche Themen

  • Probs mit Berechnung bei Calimoto

    Probs mit Berechnung bei Calimoto: Hi, bin bisher recht zufriedener Nutzer von Calimoto. Habe jetzt seit drei Monaten Probleme mit den Rundtourplaner. Ich habe dieses Tool gerne...
  • Hat schon jemand die K1600GT Probe gefahren?

    Hat schon jemand die K1600GT Probe gefahren?: Hallo, hat schon jemand von Euch die neue K1600GT gefahren. Ist der Motor nun besser, oder immer noch zugeschnürt?
  • R18 Probe gefahren

    R18 Probe gefahren: Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes...
  • AGV K6, ich bin den K6 probe gefahren...

    AGV K6, ich bin den K6 probe gefahren...: 1.220 Gramm leicht und somit einer der leichtesten Straßenhelme der Welt. Ich habe mir AGV K6 genauer angeschaut und ihn in in einem Fahrbericht...
  • Biker auf Probe 😎

    Biker auf Probe 😎: Unser Kater wollte das schöne Wetter nutzen 👍
  • Biker auf Probe 😎 - Ähnliche Themen

  • Probs mit Berechnung bei Calimoto

    Probs mit Berechnung bei Calimoto: Hi, bin bisher recht zufriedener Nutzer von Calimoto. Habe jetzt seit drei Monaten Probleme mit den Rundtourplaner. Ich habe dieses Tool gerne...
  • Hat schon jemand die K1600GT Probe gefahren?

    Hat schon jemand die K1600GT Probe gefahren?: Hallo, hat schon jemand von Euch die neue K1600GT gefahren. Ist der Motor nun besser, oder immer noch zugeschnürt?
  • R18 Probe gefahren

    R18 Probe gefahren: Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes...
  • AGV K6, ich bin den K6 probe gefahren...

    AGV K6, ich bin den K6 probe gefahren...: 1.220 Gramm leicht und somit einer der leichtesten Straßenhelme der Welt. Ich habe mir AGV K6 genauer angeschaut und ihn in in einem Fahrbericht...
  • Biker auf Probe 😎

    Biker auf Probe 😎: Unser Kater wollte das schöne Wetter nutzen 👍
  • Oben