Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Programme zum erstellen von Routen am PC

Erstellt von Spice, 23.06.2015, 19:17 Uhr · 42 Antworten · 3.722 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von mr.blues Beitrag anzeigen
    ...ist doch wirklich nur ein marginaler Unterschied zwischen Tyre und Motoplaner...
    Naja, die Verwaltung der Wegpunkte ist zB schon ein klein wenig anders.

  2. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Für mich gilt das nicht, mein N5 kann das alles auch mit aktivierter Neuberechnung und richtiger Planung...
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    SO wird ein Schuh draus. Neuberechnung kann man problemlos aktiviert lassen, wenn man verstanden hat, wie es funktioniert.
    Wegpunkte einer Route sind im besten Fall nicht nur START und ZIEL sondern, dazwischen gleichmässig verteilte zusätzliche GRAUE Wegpunkte oder auch "Wegpunkte ohne Alarm" genannt. Alle paar Kilometer so einen Punkt intelligent in der Route eingeflochten (das klappt am allerbesten über die Gummiband-Funktion in Mapsource oder Basecamp), funktioniert auch ein Routing mit aktivierter Neuberechnung wie gewünscht da immer nur der Korridor von Wegpunkt zu Wegpunkt neu und vor allem auch viel schneller berechnet wird.
    Na wenn das Navigation 3.0 ist bleibe ich bei 1.0: Wegpunkte soviel als nötig und nicht soviel als möglich.
    Wenn das Timmelsjoch zu ist hilft mir der Graue um San Leonardo auch nicht weiter. Und wenn im Sauerland wegen Schützenfest die Durchfahrten gesperrt werden folge ich den Einheimischen auf IHREN Schleichwegen, ob der Graue nach dem Ort ist so richtig nützlich ist?
    Basecamp hat viele neue Funktionen die mir sehr gut gefallen und einiges was mich stört. Zur Routenerstellung nutze ich immer noch Mapsource, das hat alles was ich dazu benötige und mein 660 erwartet auch nicht dass ich zum Ende des Parkplatzes fahre weil der WP halt dort gesetzt wurde. Auch N50 05.000 E7 45.900 zwingt mich nicht zu schwimmen oder einzugreifen, ich fahr einfach weiter.
    Nach ein bisschen Erfahrung mit IT & Programmierung, diese Logik erschliesst sich mir nicht.

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #23
    Das ist richtig. Du hast es wirklich nicht verstanden.

    Ich kann Deinem Geschreibsel da oben in Bezugnahme auf die Wegpunkte allerdings auch nicht folgen. Die grauen Wegpunkte MÜSSEN NICHT angefahren werden (auch nicht, wenn Du Schleichwege verfolgst), sie helfen nur beim exakteren Routing.

    Manchmal hilft einem halt auch die IT & Programmierung nicht weiter.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #24
    Er hat ja 'ein bisschen' geschrieben und IT und Programmierung hilft da eh gar nicht.

    Anzahl der Wegpunkte wie nötig ist doch genau richtig, so mache ich es ja auch. Ansonsten würde ich einen Track abfahren...

  5. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #25
    Naja wenns nicht verstanden wurde anbei ein Teilstück einer anstehenden Tourführung über befestigte Wege.
    Keiner dieser "Grauen", ob mit oder ohne Alarm ist außerhalb der Route nützlich. Eine Zieleingabe würde über "Treckerstrecken" führen. Die vorhandenen Grauen sind notwendig um auf Teer und außerhalb der Privatwege zu bleiben.
    Und nein, das hat nichts mit Programmierung zu tun sondern mit einer seltsamen Logik.
    Sei's drum, ich verstehe auch nicht wenn der Nachbar bei der Dose alle 1000km Ölwechsel macht.
    Anderseits hat Gerhard Schröder bewiesen dass mat mit einer gewisse Hatnäckigkeit doch hinein kommt.
    Dass er bei Garmin einen Beratervertrag hat wurde nie behauptet.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen

    Auch erleichtert so ein Vorgehen das wiedereinsteigen in eine verlassenen Route ohne irgendwelche Probleme, da der nächste GRAUE Wegpunkt angepeilt wird, aber nicht zwingend angefahren werden MUSS. Somit muss man auch nichts während der Fahrt "skippen".
    Kann man eigentlich auch in eine Route EINSTEIGEN, der man nicht von Anfang gefolgt ist? Also z. B. an der Kreuzung zweier Routen das Routen der aktuellen Route beenden und in die neue Route an der aktuellen Position einsteigen?
    Habe ich mal versucht und bin gescheitert... :-(
    Das N5 wollte partout zuerst zum Startpunkt der neuen Route....
    Weiß einer, ob das geht?

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #27
    Geht. Nach dem Start der 'neuen' Route wird gefragt, was das nächste Ziel ist. Dort das nächste Ziel und nicht den Startpunkt der Route wählen. Dann losfahren und gut ist.

    Oder auch einfach losfahren in die richtige Richtung, und nach 250m einen Wegpunkt skippen...

  8. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #28
    Hallo,

    warum müssen Euch Wegpunkte (Tankstellen, Pausenpunkte usw.) überhaupt bei einer Route angesagt werden?

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.116

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von reinhardMSP Beitrag anzeigen
    Hallo,

    warum müssen Euch Wegpunkte (Tankstellen, Pausenpunkte usw.) überhaupt bei einer Route angesagt werden?
    Für den braven Deutschen Verwaltungsangestellten der Korrekt seine Tour abfahren muss ist das Extrem wichtig ..!

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #30
    Das verstehe ich auch nicht so richtig. Tankstellen finet man alle pasr Kilometer in Mitteleuropa und wenn ich einen Ausflug in die Pampa unternehme, dann plane ich das halt, was das betrifft. Aber Ansagen???

    Und wann ich Pause mache, dass entscheide immer noch ich und nicht das Navi.

    Gibt es wirklich Fahrer, die eine Route dermaßen durchplanen und sich strikt daran halten? Ich glaube, da würde mir der Spaß an der Sache verloren gehen.

    Aber bitte: Jeder, wie er mag!


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:23
  2. Afrikafilm von Scout am 04.03.2009
    Von -scout- im Forum Events
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 13:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 21:52
  4. Software zum erstellen eines Roadbooks....
    Von baumschubser im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 10:56